Plätzchen- & Kekswichteln 2016 - die Anmeldung

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

es ist wieder so weit, wir schreiben Herbst, das Erntedankfest ist soeben begangen worden und was liegt da näher, als schon mal die ersten oder auch zweiten Gedanken an die Weihnachtsbäckerei zu verwenden. Klingeling, schon ist der Thread zum Weihnachts-Kekswichteln da.

Pfeil nach rechts Worum geht es beim Kekswichteln?
Die Weihnachtsbackstube ist eröffnet und alle Mitglieder von chefkoch.de sind herzlich eingeladen, mitzuwirken! Jeder Teilnehmer backt einige Sorten Weihnachtsgebäck, verpackt sie hübsch und verschickt sie zusammen mit den Rezepten an seinen Wichtelpartner. Wer möchte, kann noch eine andere Kleinigkeit z.B. etwas Selbstgemachtes oder Gebasteltes oder weihnachtliche Dekoration hinzufügen, dies ist jedoch kein Muss, im Mittelpunkt der Pakete stehen Eure Plätzchenkreationen.

Wir teilen das Wichteln auf in zwei verschiedene Varianten. Ihr könnt eine der beiden wählen oder auch bei allen beiden mitmachen:
Kekswichteln -mini-
Jedes Paket soll zwei oder drei Sorten Kekse enthalten. Das Gesamtgewicht aller Sorten soll insgesamt 400g betragen. Das entspricht ungefähr der Menge eines Backbleches.
Kekswichteln -normal-
Jedes Paket soll mindestens fünf Sorten Kekse enthalten. Das Gesamtgewicht aller Sorten soll mindestens 800g betragen. Das entspricht ungefähr der Menge zweier Backbleche.

Pfeil nach rechts Wie ist der Zeitplan?
Eure Anmeldungen nehme ich ab heute bis zum 01.11.2016 23:59 Uhr entgegen.
Nach Ablauf der Anmeldefrist werde ich Euch die Adresse Eures Wichtelkindes zukommen lassen.
Die Ankunft der Pakete erfolgt vom 25.11.2016 - 15.12.2016.
Ziel ist es, dass alle Pakete vor dem vierten Advent die Empfänger erreicht haben, nicht später aber auch nicht eher als im genannten Zeitraum, damit es schön adventlich bleibt und sie noch in Ruhe vor dem Feste gegessen werden können.

Pfeil nach rechts Wie meldet man sich an?
Ihr geltet als angemeldet, wenn Ihr mir eine entsprechende KM habt zukommen lassen. Ganz wichtig, es gilt die KM, nicht ein Posting hier im Thread!
Bitte schreibt in den Betreff der KM:
Kekswichteln mini oder Kekswichteln normal
Möchte jemand an beiden Kekswichteln teilnehmen, schickt mir bitte 2 getrennte KM!

Neben Eurer Adresse schreibt bitte dazu:
- wenn ihr nicht ins Ausland verschicken möchtet.
- wenn ihr Allergien gegen bestimmte Lebensmittel habt.
(dies Information gebe ich an euren Wichtelpartner weiter, es kann jedoch niemand dafür garantieren, dass alles berücksichtigt wird)
- wenn ihr nicht bereit seid, für einen Allergiker zu backen (z.B. weil fast ausschließlich Nussplätzchen in euren ausgewählten Backrezepten sind).
Wird auf diese Punkte nicht eingegangen, gehe ich davon aus, dass Ihr sie nicht für Euch ausschließt.

Bitte bedenkt, dass das Wichteln kein Abarbeiten von Wunschlisten ist. Es ist keinem Teilnehmer zuzumuten, auf eine detaillierte Vorgabe von gewünschten Kekssorten einzugehen, es soll allen Beteiligten Freude machen, also lasst den Bäckerinnen möglichst freie Hand und gönnt Euch die Überraschung.

Ich werde keine Teilnahmebestätigung per KM verschicken, sondern eine Teilnehmerliste veröffentlichen und zwischendurch immer mal wieder aktualisieren. Seid Ihr in der Liste genannt, zeigt Euch das, dass Eure Anmelde-KM angekommen und vermerkt ist. Daher bitte ich Euch, hier keine eigenen Listen zu beginnen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt und uns niemand verloren geht.


Pfeil nach rechts Wie wird das Gebäck versendet?
Das Paket muss versichert bzw. nachverfolgbar verschickt werden, sodass anhand einer Sendungsnummer der Weg des Pakets zum Empfänger nachvollzogen werden kann. Mit welchem Versandunternehmen dies geschieht, ist Euch überlassen.
Bitte lasst mir nach Abschicken Eures Paketes die Sendungsnummer und das Versandunternehmen per KM zukommen.

Leider kommt es gelegentlich vor, dass ein Paket auf dem Versandweg verloren geht.
Aus diesem Grunde sollte jeder Absender die Kekswichtelaktion hier im CK mitverfolgen, bis er ganz sicher ist, dass sein Päckchen beim Empfänger angekommen ist. Und unter Umständen muss auch noch für ein Ersatzpäckchen gesorgt werden. Bedenkt das bitte auch, bevor ihr euch anmeldet.

Nach Ankunft der Päckchen wird ein Thread eröffnen, in dem sich jeder zeitnah meldet, der sein Päckchen bekommen hat. Bitte erzählt uns, was in dem Paket war und lasst Eurer Freude freien Lauf.
Diese Rückmeldung ist verpflichtend.


Pfeil nach rechts Was ist sonst noch zu beachten?
Es gelten neben den oben genannten Rahmenbedingungen die allgemeinen Regeln des Wichtelforums.
Meldet euch nur dann an, wenn ihr mit allem einverstanden seid.

Lest bitte regelmäßig hier im Forum mit.
Ich bitte darum, dass sich jeder Teilnehmer des Wichtelns überlegt, welcher Alternativen er hat, sollte seine Internetverbindung ausfallen. Vielleicht bestehen Möglichkeiten bei einem Nachbarn, Bekannten oder in einem Internetcafe.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus werde ich dem Wichteln nur noch Leute zulassen, die hier angemeldet und somit direkt und ohne Umwege über Dritte erreichbar sind.

Bitte meldet euch nur dann an, wenn ihr sicher seid, dass ihr den Versandzeitraum einhalten könnt, sodass die Päckchen bis zum Nikolaustag angekommen sind.
Schickt die Päckchen bitte auch nicht zu früh los, die Kekse sollen im genannten Zeitraum ankommen, wir alle wollen sie gleichzeitig genießen können.

Falls Ihr Fragen habt, nur her damit Na!
Hier könnt Ihr nochmal schauen, was wir 2015 ausgepackt haben und 2014 habe ich auch nochmal für euch.

Und nun... genug der Regeln, viel Spaß beim Wichteln! OH TANNE...

Grüßle Plätzchen Kekswichteln 2016 Anmeldung 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2014
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu,

oh wie schön. Gerade gestern hatten wir es davon, dass ja schon bald wieder Weihnachten ist. Dann mach ich mir mal langsam Gedanken, was so alles gebacken wird und dann entscheide ich, bei welchem Wichteln ich dabei bin. Lächeln

Viele Grüße
zitronenfalterchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
2.250 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Seit Tagen frage ich mich schon wann man sich wieder anmelden kann.

Ich mach auch dieses Jahr wieder mit. Freu mich.


Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

oh, das war letztes Jahr so schön, ich bin gerne wieder dabei! *freu*

LG, Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2014
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei, sowohl beim Mini- als auch beim Normal-Wichteln. Letztes Jahr hat es so viel Spaß gemacht, für euch zu backen und eure Meisterwerke zu probieren - da freue ich mich auch dieses Jahr schon wieder drauf.

Liebe Silberfüchsin, ganz herzlichen Dank, dass Du das Wichteln wieder organisierst!!!

Viele liebe Grüße

Schatzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,38/Tag)

Oh man ... isses schon wieder soweit? BOOOIINNNGG.... Wo ist bloß das Jahr seit dem letzten Kekswichteln geblieben? Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

Nun ja - der Plätzchenbackurlaub ist schon eingereicht; natürlich bin ich wieder mit dabei! Lachen OH TANNE...

Füxle! Küsschen Küsschen Küsschen

LG


Nr. 180 der SHGdBS

„Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“

(bewertender Gast bei „Unter Volldampf“)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2014
1.532 Beiträge (ø0,43/Tag)

Halli Hallo,

erst gestern ist mir meine Plätzchenbackliste vom letzten Jahr in die Hand gefallen und prompt musste ich ans Keksewichteln denken ...

Und schon ist er da, der Thread OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Auch ich bin dieses Jahr wieder mit von der Partie, wie immer beim Miniwichteln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Silberfüchsin, Danke dass du auch in diesem Jahr wieder die Orga übernimmst Küsschen

Liebe Grüße
Schwobaliesel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Als bei uns im Supermarkt Ende August das Regal mit der Aufschrift "Endlich wieder Lebkuchenzeit" aufgestellt wurde, hatte ich dafür natürlich nur Verachtung übrig YES MAN ... dafür warte ich schon seit Ende September auf den Kekswichtel-Thread ... .

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dabei und sowohl das Versenden als auch das Warten auf das Päckchen waren voller Spannung und Vorfreude!

Liebe Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.492 Beiträge (ø1,48/Tag)

Moin,

nachdem Füx und Has mich schon drauf aufmerksam gemacht haben habe ich den Fred hier gefunden.

Leider muss ich sagen, das ich wohl dieses Jahr nicht dabei sein kann - es stehen einige berufliche Änderungen an und ich weiß noch nicht wann und ob ich überhaupt zum Plätzchenbacken komme, daher muss ich schweren Herzens wohl dieses Jahr verzichten!!! Was denn nun?


Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nix getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2015
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

auf diesen Thread warte ich auch schon seit Tagen OH TANNE... Die Liste, was ich dieses Jahr backen will, ist schon geschrieben (irgendwie werden es von Jahr zu Jahr mehr Sorten...).

Ich bin wieder bei mini und normal dabei, PN ist schon raus Lächeln

Liebe Grüße
Katinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2013
146 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

juhu, soeben die Nachricht an die liebe Silberfüchsin geschickt, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei!

Ich freu mich schon aufs backen und verpacken :)

Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Yep - endlich!


LG Laufmasche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2012
884 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo an alle Wichtelsüchtigen!

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und freue mich schon riesig! Hatte am Wochenende schon einige Rezepte rausgesucht.

LG Jutta Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.669 Beiträge (ø0,44/Tag)

Uih freu,dank Tipp den Thread entdeckt.
im letzten Jahr hab ich den Anschluss verpasst, freu mich schon wieder OH TANNE...


-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
9.276 Beiträge (ø1,38/Tag)

Paehmi!
Wie schade ... ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Spunky!
Wie schön ... ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG


Nr. 180 der SHGdBS

„Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“

(bewertender Gast bei „Unter Volldampf“)
Zitieren & Antworten
zurück weiter