Suche Rezept: Orangen-Chili-Sauce wie bei Vapiano

zurück weiter

Mitglied seit 01.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt ein Rezept für eine Orangen-Chili Sauce die der von Vapiano nahe kommt. Hat jemand eine Idee oder gleich ein ganzes Rezept für eine tolle Orangen-Chili Sauce? Soll aufjedenfall gut zu Hähnchen und Nudeln passen, will eben das Vapiano Rezept mal nachkochen. Hoffe auf kreative Antworten :)

MfG

Klabu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
2.649 Beiträge (ø0,41/Tag)



guten Morgen,

in CK - Datenbank habe dies für dich gefunden.

Liebe Grüsse
gs_pe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Guten Morgen,

@Gs_pe, das ist zwar freundlich von Dir aber diese beiden Soßen haben wohl keine direkte Ähnlichkeit mit der Orangen Chili Sauce, die man im Vapiano bekommt.

Ich habe häufiger schon von dieser leckeren Sauce gehört und es interessiert mich auch aber....die geben ihr Rezept bestimmt nicht her. Na!
Vielleicht hats ja schon mal einer unserer ideenreichen Hobbyköche/innen versucht und wohlmöglich auch hin gekriegt ??

Liebe Grüße Uschi Suche Rezept Orangen Chili Sauce Vapiano 768557327

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Das Rezept ist vom Gericht "Tacchino Piccante" und mich würde auch brennend interessieren, wie man die Soße macht. Die schmeckt nämlich einfach genial - mein absolutes Lieblingsgericht bei Vapiano!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
583 Beiträge (ø0,08/Tag)

jaaaa.... ich will auch unbedingt das Rezept für dieses Gericht haben!!!!

Es ist einfach traumhaft lecker!!! BOOOIINNNGG....

Kennt jemand vielleicht inzwischen das Rezept??

Viele Grüße
daphni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Na das wäre eine Überraschung...ich hab die Hoffnung aufgegeben.. Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hätte das Rezept auch soooo gern, habe schon alles mögliche versucht das nachzukochen, dabei ist einiges leckeres rausgekommen aber nichts was dem Original nahekommt. Welt zusammengebrochen

Nicht die Hoffnung aufgeben! ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hab ein Rezept für Nudeln mit Orangen-Chili-Garnelensoße - vielleicht kommt das ja hin? Habs leider selbst bisher noch nicht probiert und war noch nie bei Vapiano, aber wenn du willst, stell ichs gern hier rein!

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

ich bin zwar nicht Klabu, aber ich hätte interesse *händereib*. Bitte bitte schnell einstellen!

Liebe Grüße
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ok, also bitteschöööön =)
Wenns schmeckt, unbedingt sagen, dann muss ichs jetzt auch endlich mal machen ;)

Zutaten:

4 Orangen (à 150 g)
2 rote Chilischoten
1 Knoblauchzehe
1 Tl Speisestärke
250 g Penne
Salz
2 El Olivenöl
12 Riesengarnelen (à 10 g)
2 Stiele Basilikum



Für die Sauce von 1/2 Orange die Schale fein abreiben. Alle Orangen auspressen (450 ml Saft). Orangenschale zum Saft geben. Saft auf 250 ml einkochen lassen. Chili längs halbieren, entkernen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken und mit den Chiliwürfeln zum Orangensaft geben. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser verrühren und die Orangen-Chili-Sauce damit leicht binden. Sauce warm stellen.

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin von jeder Seite kurz anbraten. Orangensauce zum Kochen bringen. Nudeln und Garnelen in einer vorgewärmten Schüssel mit der Orangen-Chili-Sauce mischen. Auf Tellern anrichten und mit abgezupften Basilikumblättern garniert servieren.


lg und guten Appetit!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe das Rezept ausprobiert, mit klein geschnittenem Hühnchen statt Garnelen, Paprikastreifen und Baby Pak Choi aus dem Asia Laden. War recht lecker, wirklich nach Tacchino Piccante von Vapiano hat es aber nicht geschmeckt.

1. Auf jeden Fall den Knoblauch komplett weglassen! Ich habe nur eine halbe Zehe genommen und die hat viel zu viel vom fruchtigen Orangengeschmack übertönt.

2. Meine Orangen waren zwar nicht die besten, aber trotzdem noch recht gut süß - die Soße war trotzdem viel zu bitter. Ich musste noch ordentlich nachzuckern.

3. Ich habe drei kleine Chilli Schoten auf 550 ml Saft (Ausgangsbasis, vor dem Einkochen) und es war nicht sonderlich scharf. Um an Tacchino Piccante heran zu kommen, sollte man ruhig eine mehr nehmen.

Ich werde das Rezept auf jeden Fall nochmal probieren und ein bisschen experimentieren, um dem Vapiano Geschmack ein wenig näher zu kommen :).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
92 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich habe letzte Woche das Gericht im Vapiano gegessen und meine Augen bei der Zubereitung auf gaaanz scharf gestellt!

Also.......Fleisch anbraten, herausnehmen, dann Knobi, Chilli, Paprika und Pak Choi dünsten. Dann kommt etwas Brühe dazu und dann wohl das Saucengeheimnis! Ich meine zu 99% geschmeckt zu haben, was es ist! Ihr kennt doch sicherlich die Sweet-Chilli Sauce aus dem Asialaden,die man zu Hähnchen oder Frühlingsrollen ist, oder? Sie ist scharf und süßlich. Der Sauce haben sie dann noch ein wenig Orangensaft beigefügt, denke ich.
Probiert es mal aus! Ich werde es die Tage auch mal versuchen...........

Solltet ihr es vor mir versuchen würde ich mich über ein Feedback freuen Lächeln

Liebe Grüße Tine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tine2001,

Mein Freund ist dieses Gericht immer im Vapi und ist begeistre. Er fleht mich immer an, dass ich mich um das Rezept kümmern soll, ich hatte aber leider bis dato keinen Erfolg :(

Nun hab ich deinen Beitrag gelesen und meine Hoffnung blüht neu auf :) Hast du es nun mal ausprobiert? Würde mich brennend dafür interessieren. Falls es gut geklappt haben sollte, kannst du mir das Rezept zukommen lassen?

Du würdest einen ausgehungerten Mann sehr glücklich machen ;)

Lg jasse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich war heute im Vapiano und hab dieses Special probiert.

PASTA AFRIKA
Exotisches Springbockfleisch, Kaiserschoten und Feigen, abgelöscht mit Rotwein
an einer Tomaten-Chili-Orangensauce. Verfeinert mit frischen Johannisbeeren.

Es war einfach super lecker.
Kennt jemand ein vergleichbares Rezept?

LG Zwergpiratin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2006
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo zusammen,

hat denn von Euch jemand das Rezept von "Tacchino Piccante" gefunden oder irgendwie geschafft nachzuarbeiten!?

Es würde mich ganz ganz doll interessieren.

Liebe Grüße
Britmax
Zitieren & Antworten
zurück weiter