Große Dose Palmherzen- Was damit machen?

zurück weiter

Mitglied seit 30.06.2013
145 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe Resteverwerter!

Ich hab mir aus dem Urlaub eine große Dose Palmherzen mitgebracht, weil sie uns dort so gut geschmeckt haben. Da wir aber nur zu zweit am Eßtisch sitzen, weiß ich nicht so recht, was ich damit machen soll. Ich könnte sie auf einer Pizza verteilen, aber da brauch ich höchstens die Hälfte davon, weil da ja noch andere Sachen draufkommen. Hat jemand ne Idee, was ich damit machen kann oder wie ich einen Rest aufbewahren könnte?

Danke schonmal im voraus, LG Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

¡Hola!

Resteverwerter BOOOIINNNGG.... Palmherzen auf Pizza BOOOIINNNGG....

Wie hast du denn die Palmherzen im Urlaub gegessen bzw. serviert bekommen? Also auf Pizza hat mir die noch niemand vorgesetzt Na! Ich kenne sie nur in Salaten und da waren sie immer ausgesprochen lecker. Wenn du googelst, nicht nur nach Palmherzen sondern nach Palmito oder Ensalada de Palmito, findest du einiges.

Saludos chica Große Dose Palmherzen machen 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
ich habe da ein Rezept für eine feine Vorspeise:

Palmherzenröllchen mit Ananas für 4 personen:

1 Ananas schälen, vierteln, harten Strunk entfernen, in Scheiben schneiden

200g Frischkäse natur mit
2EL Milch glatt rühren,
2EL Schnittlauchröllchen untermischen, mit
Salz
Paprikapulver, rosenscharf abschmecken
200g gekochter Schniken, die Scheiben mit der käsecreme bestreichen
400g Palmherzen abtropfen lassen, in der größe der Schnikenscheiben zurechtschneiden, auf die Käsecreme legen und einrollen

Die Rollen bis zum Servieren im kühlschrank aufbewahren. Dann schräg in Scheiben schneiden und neben den Ananasscheiben anrichten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hier sind auch noch ein paar Rezepte. Na!

Für Pizza wären sie mir auch zu schade.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2013
145 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hola, Chica und Ciperine,

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke, da ist auf jeden Fall was für mich dabei!

Liebe Grüße, Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

Palmherzsalat ist wirklich lecker, und viel zu schade um die auf eine Pizza zu geben Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo Verena,

ich habe jetzt schon ein paarmal diesen Palmenherzensalat mit Krabben und Avocado gemacht - wir finden den sehr lecker ... vielleicht ist der ja was für Dich und Deinen Mann Na!

Große Dose Palmherzen machen 976897388

Lieben Gruß
Große Dose Palmherzen machen 1361614838
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2012
291 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Lyonertussi,

vor diesem Problem stand ich auch einmal. Ich habe mich dann für dieses Rezept entschieden, ohne wirkliche Vorstellung, was dabei herauskommt. Aber es hat uns dann doch ganz gut geschmeckt.

LG Franthle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

¡Hola!

Das ist ein tolles Rezept, jienniasy, gefällt mir sehr gut und das passt auch zu den feinen Palmherzen. Noch passender als Essig finde ich Limettensaft für die Vinaigrette.

Saludos chica Große Dose Palmherzen machen 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2013
145 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle!

Ich hätte nie gedacht, daß man mit Palmherzen so viel machen kann, aber ich kannte sie vorher auch nicht. Ich werd wohl nach und nach einiges ausprobieren und mal gucken, wo ich noch ein paar Dosen von den leckeren Dingerchen herkriege! hechel...

Danke und Liebe Grüße, Verena
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

man kann sie auch in rohen oder gekochten Schinken einwickeln - wie manche das mit Spargel machen - und mit einem Dip servieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

wow - das sind ja echt klasse Ideen - ich habe auch noch so eine Dose daheim. Jetzt kann ich mich ja kaum entscheiden, welche der Köstlichkeiten ich in Angriff nehme!
Danke für die vielen Ideen!
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Der Palmherzensalat mit Krabben und Avocado macht mich sehr an, allerdings habe ich eine Frage: Im Rezept steht "frische Krabben", was ist damit gemeint? Die Krabben auf dem Foto sind ja gekocht oder gebraten.

Grüße
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,01/Tag)

>>Die Krabben auf dem Foto sind ja gekocht oder gebraten. <<

@Regine:

die Krabben auf dem Foto sind Nordseekrabben (Granat), den mir die Schwiegereltern von meiner Großen von ihren Fahrten nach Büsum frisch vom Kutter mitbringen (abgekocht sind sie natürlich schon, das machen die direkt auf dem Kutter - pulen tue ich sie dann zuhause selber Na! ).
Ist vielleicht nicht ganz stilecht zu Avocado und Palmherzen, aber die Nordseekrabben (finde ich persönlich) sind schön aromatisch und harmonieren ganz prima mit den anderen Salatzutaten wo bleibt das ...

Ich habe allerdings auch keine Hemmungen, Nordseekrabben aus dem Supermarkt zu kaufen, wenn ich keine auf dem direkten Weg haben und wir diesen Salat unbedingt haben müssen Na!

>>wo ich noch ein paar Dosen von den leckeren Dingerchen herkriege! hechel... <<

@Verena:

in größeren Rewe und Edeka-Märkten gibt es sie in der Regalreihe mit den "Ausländischen Spezialitäten", da kaufe ich sie Na!

Lieben Gruß
Große Dose Palmherzen machen 1361614838
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Danke, Jienniasy, dann werde ich mal zusehen, dass ich "anständige" Krabben bekomme. Wenn ich keine Nordseekrabben bekomme (wovon ich ausgehe), gehen wohl auch andere gute Viechlein.

Da fällt mir gerade ein, dass ich einen hervorragenden Fischversand in Bremerhaven an der Hand habe, die mir immer Matjes schicken (auf Trockeneis). Da müßte es ja auch super Nordseekrabben geben.

Grüße von
Regine
Zitieren & Antworten
zurück weiter