Spaghetti über

zurück weiter

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

...und leider nicht genug für alle.

Da ich aber für uns heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus geplant habe und Männe das nicht mag, dachte ich mir, vielleicht fällt euch was für die restlichen Spaghetti ein?

Jetzt nicht gerade eine Tomatensoße, gabs da nicht was mit einem Spaghetti-Omelett oder? Also irgendwas anderes eben als gewöhnlich. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit ?

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Klingt nicht schlecht aber trocken oder?

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

finde ich nicht...
Ich mache immer einen Salat dazu.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Ok,

aber ich weiß dass sie meinem Mann a weng zu trocken wären. Wobei, ich könnte ihm ja das Apfelmus dazu stellen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2011
315 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghetti+resteverwertung/Rezepte.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghetti+reste/Rezepte.html

Gebraten mit Ei ist immer eine gute Resteverwertung oder Auflauf, klappt auch in Muffinförmchen, eventuell etwa Schinken, Kochschinken klein schneiden und verquelltes Ei gewürzt ist drüber drüber.

Oder auch mal Google befragen, Spagetti Reste Rezepte.
Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Du kannst auch einen Spaghetti-Gemüse-Kuchen machen. Wenn Du weniger Spaghetti hast, nimmst Du halt einfach mehr Gemüse Na!.

Oder einfach einen Spagehtti-Salat mit Rucola, (getrockneten) Tomaten, Oliven, Mozzarella oder Schafskäse und gerösteten Pinienkernen.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Sieht gut aus, ist mal gespeichert....

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2014
360 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo

Solche Reste habe ich auch so schon verwertet: Aus Dürrfleisch, Zwiebeln und Sahne eine Soße hergestellten und dann die Nudeln darin erwärmt. Mit Petersilie und etwas Käse bestreut, ergab es eine leckere Mahlzeit.

Liebe Grüße

Sonnenblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2007
263 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich mach dann ja immer ne Art Tortilla, nur mit Nudeln statt Kartoffeln.

Schauen, was so im Kühlschrank an Wurst, Gemüse und Käse rumliegt, alles kleinschnippeln und dann ab in die Pfanne. Ein paar Eier drübergehauen, stocken lassen.......fertig.

Oder vielleicht einen spontanen Nudelsalat, wenn es nicht unbedingt etwas Warmes sein muss. Ein paar Würstchen dazu....auch fertig.

Lg Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

so wie Ines mache ich das auch, und das ist dann
die berühmte Rumfortpfanne. Na!

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2010
2.827 Beiträge (ø0,57/Tag)

Servus!

Mach doch eine Fritatta daraus. Brate Zwiebeln an und füge Gemüsewürfel von Zucchini, Paprika, u.a. hinzu (nur keine wässrigen Sachen wie Tomaten oder Gurken), dann mische in einer Schüssel Eier mit Salz und Gewürzen (wie du magst), gibt reichlich geriebenen Käse hinzu und stürze das etwas abgekühlte Gemüse dazu sowie die Spagetti. Mische alles gut durch und lass es in eine Pfanne gleiten, die so groß ist, dass die gesamte Pfanne ausgefüllt ist. Nach ca. 20 min. wendest du die Fritatta (am besten mit einem Teller) und läßt sie auf der anderen Seite auch noch anbraten.
Dazu serviere einen Salt und alle sind glücklich.

Somit kannst du damit nicht nur Restbestände an Nudeln verarbeiten, sondern auch Restbestände an Gemüse und Käse.

LG

Starchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2010
2.827 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

ich habe was vergessen:
du kannst auch noch dazu Schinkenwürfel anbraten.

LG

Starchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Ja ok,

das kenne ich auch, das ist nix Neues, ich hoffte auf was ungewöhnlicheres. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2007
263 Beiträge (ø0,04/Tag)

Na, da bin ich ja mal gespannt............... Vorschlag / Idee Wichtige Frage Vorschlag / Idee
Zitieren & Antworten
zurück weiter