Haltbarkeit von geöffnetem Glas Tomatenpaprika


Mitglied seit 07.12.2015
49 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

wie lange kann man ein bereits geöffnetes Glas Tomatenpaprika (natürlich im Kühlschrank aufbewahrt) noch verwenden?

Danke und LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Bis es schimmelt. Wann das ist kann ich nicht vorhersehen. Das kommt auf viele Faktoren an. Unter anderem die Kühlschranktemperatur und wie sauer die eingelegt sind. Noch wichtiger ist allerdings, dass der Inhalt nicht kontaminiert wird. Also nicht mit den Fingern oder gebrauchtem Besteck rein fassen sondern immer nur mit einer sauberen Zange oder Gabel.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2015
49 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich war auf jeden Fall schon mit den Fingern drin *ups ... *rotwerd* Es sieht normal aus, riecht normal und schmeckt normal... ich denke, wenn ich die oberen 2-3 cm entsorge, kann ich den Rest bedenkenlos verwenden, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Moin,

Tomatenparika ist sauer eingelegt, da passiert über Wochen nix dran und ich geh mal davon aus das du dir regelmäßig die Finger wäschst wen ndu auf der toilette warst oder sonst etwas angepackt hast wonach das Finger waschen angebracht ist.

LG

Vini

Der Abwasch kann warten, das Leben nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Pfeil nach rechts ich denke, wenn ich die oberen 2-3 cm entsorge, Pfeil nach links

Die sind doch in Lake eingelegt? Dann kannst du dir das sparen. Entweder ging es gut oder nicht. Wenn nicht hilft es auch nix oben ein wenig Flüssigkeit wegzunehmen. Was du machen kannst ist falls sich Schimmel oder Kahmhefen auf der Oberfläche zeigen die möglichst bald abzunehmen. Ohne sie unterzurühren. Damit kannst du wieder ein paar Tage gewinnen.

Aber wie groß ist denn das Glas? 5L oder mehr? So ein normales Glas mit 580-850ml überlebt bei mir keine drei Tage.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben