The Taste 2023 - 2


Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Hallo

Morgen um 20.15 Uhr kommt die neue Staffel. Leider ist in der Jury wieder Frank Rosin, was für mich nicht sein müsste, Aber nun gut, ich freue mich trotzdem wieder drauf.

Viel Spass, allen die das auch gerne schauen.

LG
a
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin
ich hatte mich auch darauf gefreut, aber werde jetzt wohl nicht gucken. Eben weil Frank Rosin wieder in der Jury ist.
Ich wünsche aber allen Spaß mit der neuen Staffel.
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Der Auftakt war ja schon sehr gelungen. Es hat ein paar gute Kandidaten dabei, so auf den ersten Eindruck. Aber noch sind ja noch nicht alle Teams voll.

Ich freue mich auf die nächste Folge am Mittwoch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2004
697 Beiträge (ø0,1/Tag)

Mir hat es gefallen. Ein paar Kandidaten, die scheinen, etwas auf dem Kasten zu haben, ein paar, die sich gerne selbst inszinieren. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Ich schaue auch wieder gerne mit, allerdings meistens ein paar Tage später in der Mediathek.

Es war interessant zu sehen, wie die Coaches mal selbst 60 Minuten schwitzend am Herd standen und ich hatte den Eindruck, Tim Raue war anschließend bei der Verkostung des Solokochens auch großzügiger als sonst (oder hat es tatsächlich alles sehr gut geschmeckt - kann auch sein) :).

Nicht so ganz nachvollziehen konnte ich allerdings die Folgen für die Kandidaten ... ein Team komplett safe, das andere Team komplett im Entscheidungskochen - und das alles ohne eigenes Zutun.
Ich finde, zumindest die Sterne (rote wie goldene) im Solokochen hätten diese Entscheidung überwiegen können.

Liebe Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo aus Berlin,

den letzten Mittwoch fand ich eine sehr gute Sendung. (15.11.2023). Der Grund? Die Gastjuroren Elif Oskan und Markus Stöckle. Von allen Staffeln die besten Juroren ever. Nicht die ewig gleichen und die ewig selbstverlieben TV_Köche. Die beiden waren so herzlich und liebevoll. Das war ein Fest.

Den Rosin kann ich gut mit einem Hirn-Spamfilter mittlerweile ignorieren. Aber ätzend ist der choleriker schon.

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von tomy65 am 21.11.2023 um 23:39 Uhr

„Hallo aus Berlin,

den letzten Mittwoch fand ich eine sehr gute Sendung. (15.11.2023). Der Grund? Die Gastjuroren Elif Oskan und Markus Stöckle. Von allen Staffeln die besten Juroren ever. Nicht die ewig gleichen und die ewig selbstverlieben TV_Köche. Die beiden waren so herzlich und liebevoll. Das war ein Fest.

Den Rosin kann ich gut mit einem Hirn-Spamfilter mittlerweile ignorieren. Aber ätzend ist der choleriker schon.

Liebe Grüße
Thomas“




So sehe ich das auch. Elif ist ein Sonnenschein. Sie war auch Jurorin bei Master Chef Schweiz. Einfach nur super sympathisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich fand die beiden Gastjuroren sehr sympathisch (sie waren letztes Jahr auch bei Kitchen Impossible) fand aber nicht gut, dass sie zu ihrer Entscheidung warum jetzt gerade der Löffel der schwächste war gar nichts gesagt haben. Und es wurde von der Moderatorin leider auch nicht nachgefragt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Oh weija war das spannend. Bis zur letzten Sekunde musste man zittern. Aber toll, dass Pia alle 4 goldenen Sterne bekam.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von smokey1 am 30.11.2023 um 12:33 Uhr

„Oh weija war das spannend. Bis zur letzten Sekunde musste man zittern. Aber toll, dass Pia alle 4 goldenen Sterne bekam.“


Hat sie aber zum Glück nicht. Denn dann wäre Daniel ohne Entscheidungskochen raus gewesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Stimmt 🤭, mich hat wohl der Krimi verwirrt. Hauptsache keinen roten Stern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Gott sei Dank - vorbei! Rosin nicht gewonnen. Juhuuu! Alles im allem hat mir die Staffel nicht gefallen.

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

2. Versuch
Ich wurde gerade raus geschmissen.
Kurzfassung:
Warum war Frank Rosin wieder dabei? Er ist einfach nur nervig.
Es waren tolle Löffel dabei.
Das Niveau wird immer höher.
Ich gönne es Mona, habe aber Andere an der Spitze gesehen. Natürlich kann ich das als Hobbykoch nicht beurteilen.
Es waren wirklich schwierige Aufgaben.
Glückwunsch Mona
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Mir hat die Staffel gut gefallen. Ich freue mich für Mona, eine sympathische junge Frau, die durchgehen eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen hat.

Rosin, nun gut, nervt manchmal, aber Tim Raue geht mir allmählich mehr auf den Geist. Sein verbissener Ehrgeiz und das "Getue" sind so übertrieben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich finde auch Tim Raue bei The Taste nervig da zu übertrieben ehrgeizig und wenn ein Löffel aus seinem Team beim Teamkochen der schlechteste ist, dann ist natürlich der Juror schuld denn er hat den Löffel nicht verstanden oder sonst was. Außerdem bin ich überzeugt davon das er beim Solokochen die Löffel seiner Kandidaten erkennt denn seine Goldenen Sterne gingen fast immer an seine eigenen Kandidaten.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben