DpD – First Dates vom 27.12. bis 29.12.2023


Mitglied seit 01.07.2007
16.171 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 27.12.23

Kristina, 42 Jahre und Thomas, 44 Jahre
Motto: Saisonal & lecker

Vorspeise:
Cremige Kürbissuppe (Rezept)

Hauptspeise:
Feines Wild, dazu Wickelklöße an Rotkraut (Rezept)

Nachspeise:
Süßer Pflaumentraum (Rezept)


DpD am 28.12.23

Claudia, 46 Jahre und Dirk, 45 Jahre

Vorspeise:
Tradition in Weiß – Kühles Fleisch (Rezept)

Hauptspeise:
Saumäßig verführt – Knuspriges Schwarterl paart sich mit Weichgekochtem (Rezept)

Nachspeise:
Kärntner Liebe – Frostig süße Liebe von Walnuss und Rosine (Rezept)


DpD am 29.12.23

Susi, 42 Jahre und Patrick, 41 Jahre
Motto: Herzlich und festlich

Vorspeise:
Festlich mal anders (Rezept)

Hauptspeise:
Weihnachtstradition – Partyfilet mit etwas von der Kartoffel und Gemüse (Rezept)

Nachspeise:
Süß trifft herzlich – Fruchttiramisu (Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.171 Beiträge (ø2,62/Tag)

Das Jahr endet mit einer kurzen Wochen und einem Special - es kochen Paare, die sich bei First Dates kennengelernt haben. Wer das Kennenlernen sehen möchte - vor dem perfekten Dinner werden die Folgen mit dem ersten Date gezeigt. Na!


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin
das ist interessant. Ich glaube ja nicht immer daran. Eine der Fragen ist meistens: Kochst du gerne? und zu 60 % Er: ja, Sie: nein.
Und die Menüs klingen zu sehr nach dem perfekten Dinner. Obwohl die Paare oft sehr bodenständig sind.
Was bitte ist ein Partyfilet mit etwas von der Kartoffel?
Vielleicht ein Schweine- oder Rinderfilet mit einem Klecks Kapü oder einer Kartoffel, evtl. eine Herzoginnenkartoffel oder einer Kartoffelspalte . Ich möchte gar nicht weiter überlegen und werde einfach mal reinzappen.
Ich wünsche allen eine ruhige und wasserlose Nacht
melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallöchen aus Berlin,

leider Taktierte der Mittwoch (die mit dem furchtbaren Dialekt) zu offensichtlich.Trübte ziemlich das anschauen. ("Lieb gemeinte 5 Punkte" 😡)

Ansonsten war das Format mal was anderes und Wiederholungswürdig.

Liebe Javanne und alle anderen. Kommt gut ins neue Jahr! 🎆🍾 Bleibt alle gesund.

Liebe Grüße
Thomas und Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.300 Beiträge (ø1,1/Tag)

Ein Hallo aus dem Ammerland,
am Anfang eigentlich eine ganz nette Runde, die sich im Laufe der Woche entwickelt hat...
Für mein Empfinden war ich am Ende froh, dass es 2 x 13 Punkte gab, mehr bleibt dann aber leider auch nicht...
Allen DpD-Fans einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr
Lieben Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
1.478 Beiträge (ø0,23/Tag)

Lieber Thomas, das habe ich auch gedacht. Spätestens nach dem gesagt wurde richtige Weihnachtsdeko gibt es nur im Erzgebirge. Ich komme aus NRW und auch wir können Weihnachten halt nur anders und der Schwarzwald ist auch anders.
Mein erster Gedanke war wie Engstirnig gedacht, man sollte immer offen für anderes sein und tolerieren.

Bin aber überzeugt davon, dass bewusst runter gepunktet wurde. 😡😡😡


LG
allinge


Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.






[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2006
887 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
auch mein Eindruck war die gezielte Punktevergabe durch die "Erzgebirgler".wie kann man nur so engstirnig und blasiert sein.
Die Bezeichnung "schrecklicher Dialekt finde ich auch daneben, ein Dialekt kann nie schrecklich sein !

Grüßle Muggel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,65/Tag)

Salut,
🍀 ALLES GUTE FÜR 2024 🍀
Hatte die Folge aufgenommen und die letzte Folge erst heute geschaut. Das Ergebnis hat sich schon bei der ersten Bewertung durch die Sachsen abgezeichnet. Unverschämt! Man hat gemerkt, wie gern der Madame Kristina alles „Leid getan“ hat. Die arroganten, ignoranten Äußerungen zur Bewertungsbegründung - einfach scheußlich 👿 Dass sich das Paar nicht geschämt hat während des Beisammenseins - unfassbar 👿
Bisous
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Wir finden ihn schrecklich! Punkt! (Wir finden auch den Berliner Dialekt unangenehm). So hat eben jeder ein bisschen "Misophonie" im weitesten Sinne.

Zitat von Muggel1 am 01.01.2024 um 17:16 Uhr

„Hallo,
auch mein Eindruck war die gezielte Punktevergabe durch die "Erzgebirgler".wie kann man nur so engstirnig und blasiert sein.
Die Bezeichnung "schrecklicher Dialekt finde ich auch daneben, ein Dialekt kann nie schrecklich sein !

Grüßle Muggel“

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben