Die Küchenschlacht mit Robin Pietsch Kurzwoche

zurück weiter

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von Erzett am 26.02.2024 um 17:00 Uhr

„Apropos "irgendwas mit Fuchs". Festhalten. Zur Fuchs Group gehören u. a.:

Ostmann
Ubena
Wagner
Kattus
Baboo Garden
Fuego
Ecoffier
Schuhbeck Gewürze“


Jau mir bekannt aber ich hätte das vielleicht präziser formulieren sollen .... 😉

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

So gez ma inne Schlacht .....
Überschaubares Kandidatinnen-/Kandidatenniveau, fand ich.
Und bei den Kochergebnissen war, m.M.n. nix "berauschendes" dabei ....
Im Einzelnen bisken "nörgeln":
Polentarauten fand ich zu hell angebraten/-geröstet und Leber, vom Gargrad und Röstaromen nich so „toll“

Verbrannte Ecken, an einem Speckmantel, vom Schweinefilet, mag ich nicht und der „Käse-Laugenknödel" hatte, für mich nicht genügend Bindung, Spaltet sich, beim Aufschneiden vorm Anrichten auf.

Königsberger Klopse bau ich auch Kapern, inne Klopse, ein aber solche in der Essigbrühe, pack ich nich mal mitte Kneifzange an …
Hab nicht gesehen, wie die „eingebaut“ wurden aber beim Aufteilen, vom Juror, hab ich nix drinnen erkennen können. Und „saure Sahne" inne Sauce ......

Zu den Mozart-Kannonenkugeln, schreib ich gar nix. Gefiel mir alles nicht ....

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

heute hatten wir mal wieder ein, dieses Mal negatives, Beispiel von großer Differenz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung

LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von Mamacanis am 26.02.2024 um 12:51 Uhr

„ansonsten sag ich nur "Genau" (versteht man wenn man die Sendung gesehen hat ) 😁😂😁


Nu sachet schon!

*ICH* sach ma so: weiß natürlich nicht, ob Kandidatinnen und Kandidaten und Moderator Pietsch, vor dem Aufzeichnen schon 3 Tage zusammen palavert und getrinkt (Hans Dieter Hüsch: "Und ich hab wieder mal zu viel getrinkt und dann, dann bin ich umgesinkt") wurde.
Aaaaaaber selbst dann: in einer öffentlichen Fernsehsendung sollte ein Moderator die Mindestdistanz (auch in Metern) einhalten! Ein, zum Tod der Mutter, der Kandidatin, "das tut mir leid" würde vollständigst reichen, statt eine Umarmung und dem, für mich eigentümlichen Komentar zu berührenden Situationen!!!! Und anschließend weiter, an der ja, wie ich finde, durchaus attraktiven Dame, geht auch gar nicht. Wenn es so gewesen wäre, dass er auch, bei den anderen, mal Körperkontakt aufgenommen hätte, wär ich vielleicht geneigt, darin seine Art der Kontaktgestaltung zu sehen. Aber so und heute, wie ich das momentan erinnere, hats einen distanzlosen und etwas "schalen" Beigeschmack. Damit will ich ihn keinesfalls in Richtung sexistisch schubsen! Aber eben als unreflektiertes und anscheinend auf "ungecoachtes" Verhalten ...

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von neriZ. am 26.02.2024 um 17:31 Uhr

„Hallo,
heute hatten wir mal wieder ein, dieses Mal negatives, Beispiel von großer Differenz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung


Versteh ich nicht ... 🤔
Magst Du vielleicht was mehr zu schreiben?

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Zitat von Heinerich am 26.02.2024 um 17:36 Uhr



Aaaaaaber selbst dann: in einer öffentlichen Fernsehsendung sollte ein Moderator die Mindestdistanz (auch in Metern) einhalten! Ein, zum Tod der Mutter, der Kandidatin, "das tut mir leid" würde vollständigst reichen, statt eine Umarmung und dem, für mich eigentümlichen Komentar zu berührenden Situationen!!!! Und anschließend weiter, an der ja, wie ich finde, durchaus attraktiven Dame, geht auch gar nicht. Wenn es so gewesen wäre, dass er auch, bei den anderen, mal Körperkontakt aufgenommen hätte, wär ich vielleicht geneigt, darin seine Art der Kontaktgestaltung zu sehen. Aber so und heute, wie ich das momentan erinnere, hats einen distanzlosen und etwas "schalen" Beigeschmack. Damit will ich ihn keinesfalls in Richtung sexistisch schubsen! Aber eben als unreflektiertes und anscheinend auf "ungecoachtes" Verhalten ...



Tja, da hast du einen typischen Pietsch erlebt. Den Schwiegersohnliebling in der Gesichtsbuch-Gemeinde - ähnliche Verirrung wie früher bei den Roland-Kaiser-Fans...
Und: Doch! Das IST sexistisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich ergänze meinen Post von letzter Woche: als weibliche Kandidatin würde ich bei Kumptner UND Pietsch nicht antreten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Zitat von Heinerich am 26.02.2024 um 17:38 Uhr

„Versteh ich nicht ... 🤔
Magst Du vielleicht was mehr zu schreiben?“


@Bernd,
na, Regine hat doch ganz am Anfang bei der Vorstellungsrunde gesagt, dass sie in die CW will... bei ca. Minute 1:30

Und das mit der verstorbenen Mutter fand ich auch mehr als daneben, besonders, dass Herr Pietsch wieder übergriffig wurde


LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Ob sexistisch oder nicht - es ist auf jeden Fall übergriffig. Man nähert sich fremden Menschen einfach nicht so sehr ohne erkennbares Einverständnis. Ein leichter Griff an die Schulter wäre hier das Maximum gewesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2021
414 Beiträge (ø0,34/Tag)

Vorsichtshalber bekommt Herr "Bezeichnung gem. Netiquette vom Admin entfernt" das nächste Mal nur männliche Kandidaten. :)

Ich hätte heute im KS-Restaurant am liebsten das 'Schweinefilet im Speckmantel mit Pilzragout und Käse-Laugenknödel' bestellt. Ja, hier und da ein bisschen verbrannt, aber abgesehen davon ganz in Ordnung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

Nur am Rande..
Das in den Arm nehmen ist am Ende der Küchenschlacht schon immer praktiziert worden.
Wo ist der Unterschied in der Wertung, bei emotionalen Momenten (wahrscheinlich abgesprochen ), diese zu unterlassen?

Oder erkennen die Zuschauer in körperlicher Annäherung durch Umarmung immer einen sexistischen Hintergrund?
Die Polenta-Kandidatin hat Pietsch angefasst ( Ohhh) und das habe ich von Kandidaten schon öfter gesehen, bei anderen
Moderatoren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Zitat von rlunch am 26.02.2024 um 22:09 Uhr

„Nur am Rande..
Das in den Arm nehmen ist am Ende der Küchenschlacht schon immer praktiziert worden.
Wo ist der Unterschied in der Wertung, bei emotionalen Momenten (wahrscheinlich abgesprochen ), diese zu unterlassen?



Woher nimmst Du die Behauptung, es sei wahrscheinlich abgesprochen? Ich sage nicht, dass das nicht sein kann, halte es aber für unwahrscheinlich. Und. rein grundsätzlich: die Verletzung meiner "heiligen 30 Zentimeter" empfinde ich außer in festgelegten Szenarien wie Tanzen, Judo, Film-Takes o,ä. grundsätzlich als übergriffig, egal von wem, egal, ob mit sexuellem Hintergrund oder nicht.
Vor allem aber passt es einfach gerade bei R.P. ins Bild, das er sonst abgibt, wenn er die Kandidatinnen als "meine Hasen" (noch gar nicht so lang her) betitelt und auch sonst sich nicht nur haptisch, sondern auch verbal vergreift. Ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken, warum er so handelt. Es ändert auch nichts daran: Sein Verhalten heute (bzw. bei der Aufzeichnung) WAR übergriffig und das nicht zum ersten Mal. Leider.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

mach Dir mal den Unterschied von Übergriffigkeit und unabsichtlicher Grenzverletzung klar, da habe ich keine Lust mehr drauf..😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich auch nicht, keine Sorge. Nur soviel: JA, der Unterschied ist gering und kann der Situation geschuldet verwischt werden. Herr Pietsch ist allerdings Profi genug, dass er nicht nur hier erkennen hätte müssen, dass es nicht angebracht war. Stichwort: Hierarchiegefälle. UND, wie auch schon von anderen betont: Es ist halt nicht das erste Mal.
Kann sein, dass ich aus beruflichem Anlass da ein bisschen sehr streng ticke, kann sein, dass man im Unterhaltungsfernsehen "sowas" akzeptieren muss. Meine Akzeptanz findet es nicht. Wenn Du es (noch?) ok findest, schön für Dich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

Im normalen Leben gibts ähnliche Situationen, wo man umarmt wird. Wenn daraus ein Problem gemacht wird, hat der Umarmte
wohl eines mit Behandlungsbedarf..
Zitieren & Antworten