Salatdressing ohne Öl.....


Mitglied seit 12.05.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte heute Mittag einen Kopfsalat machen und das Dressing soll ohne Öl sein. Habt ihr ein paar Tipps Vorschlag / Idee für mich?
Für eure Antworten schon mal danke. Lächeln
LG
Geli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo blume,

wäre ein Joghurtdressing etwas? Wenn Du das Wort im Rezeptebereich ins Suchfenster eingibst, findest Du massenhaft Rezepte.

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.607 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,
Ein Joghurt-Dressing vielleicht? Joghurt, Zitronensaft, Kräuter nach Geschmack.
LG Micky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
du kannst auch Sahne nehmen, einfach mit Zucker, Salz, etwas Zitronensaft und Kräutern nach Belieben würzen.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2004
1.026 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich mag ein Dressing aus Schmand, Sojasoße, Zitrone und ein wenig Zucker.

Liebe Grüße

Sybille
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007
4.311 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

eigentlich ist schon alles gesagt. Sollte es aber unbedingt fettarm sein, kannst Du es auch ohne Sahne / Schmand / Joghurt herrichten. Etwas Wasser, Essing, etwas Senf sowie Salz/Pfeffer und einer Prise Zucker. Ggf. auch Zitronensaft noch.
Allerdings haftet dieses Dressing nicht. Deshalb noch ein Tip: ein / zwei gekochte Kartoffeln mit einer Gabel im Dressing zermatschen - diese Masse klebt ein bißchen besser am Salat.

VG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2008
1.835 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
ein Dressing mit einer gekochten Pellkartoffel.

Essig, Salz, Zucker, Pfeffer und Kräuter mit Wasser auffüllen, Kartoffel dazu und mit einem Mixstab aufschlagen. Bei Bedarf noch Wasser oder Brühe angießen. Senf dadrin schmeckt auch lecker.

Das Dressing hat die Konsistenz wie Mayonaise. Ist aber ohne Fett. Geeignet für Blattsalate aber auch für einen Kartoffel-oder Nudelsalat.


Liebe Grüße

Locy =:)



Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
meine Mutter hat zum Kopfsalat immer eine ganz einfache Sauce aus zitronensaft, Wasser, Zucker, Slaz hergestellt. Sehr erfrischend, evtl. noch gemichte Salatkräuter dazu. Das war früher unsere Lieblingssauce.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.607 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo Ciperine, wir könnten die gleiche Mutter grhabt haben! Na!
LG Micky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)


MOIN

ich mag sie auch gerne mit Buttermilch,Zitronensaft und Zucker





mamirah

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.563 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo!

Ist ja eigentlich schon alles gesagt. Aber - warum soll denn kein Öl in das Dressing? Wenn´s um´s Fett geht sind ja die Sahne/Joghurt-Tipps hier auch hinfällig. Ich bin aber der Meinung an einen guten Salat MUSS Öl ran. Nicht nur weil dadurch das Dressing am Salat besser haftet und weil Fett ein natürlicher Geschmacksverstärker-und träger ist, sondern auch weil Öl die fettlöslichen Vitamine in den Salaten freisetzt............

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen,
vielen, vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde sie mit Sicherheit ausprobieren. Vor allen Dingen das Rezept mit der zerdrückten Pellkartoffel werde ich mal machen. Gestern habe ich dann doch ein Joghurtdressing gemacht.
Zu deiner Frage Rainer: Ich nehme gerade an dem Programm von Weight Watchers teil. In diesem Zusammenhang konnte ich mir laut Plan, einen Kopfsalat mit Dressing ohne Öl zubereiten.
Daher meine Frage.

LG
Geli
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.