Salatdressing zaubern?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.07.2007
184 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ne Frage.....

Aus Finanznot-Grüden will ich heute kein Geld ausgeben, auch nicht für Essen. Ich würde mir gerne heute einen Salat machen, habe aber nur wenige Zutaten im Haus. Nun wollte ich fragen ob sich damit was machen läßt.
Also ich habe:

- 1. Kopf Salat
- 2 Becher saure Sahne
- 2 Becher süße Sahne
- petersilie
- Senf
- Essig
- Zucker

Läßt sich damit irgendwie ein leckeres Dressing für den Salat zaubern?

LG
Marben
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
531 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
Ja klar, daraus kannst dir sicher was zaubern...
Ich denke ich würde den Becher saure Sahne mit Senf, Petersilie, Essig und Zucker nehmen.
Dazu hast du bestimmt noch etwas Salz und Pfeffer daheim. Wenn da ganze zu fest ist könntes du es evtl noch mit Brühe strecken.
Kürzlich habe ich in solch ein Dressing noch ein TL Marmelade getan. Hat sehr gut geschmeckt und mach ich jetzt auch öftter.

Grüße Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2008
2.062 Beiträge (ø0,36/Tag)

hallo marben,
ich liebe saure sahne mit zucker übern kopfsalat. nix weiter- da könnt ich mich reinsetzen!!!!
lg schnatti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich variire fast täglich bei der Salatsoße... Dabei kann man richtig kreativ sein.

Bei Deinen angegebenen Zutaten würde ich 1 Becher saure Sahne (oder auch nur einen halben) mit etwas Essig, 1 TL Zucker, 1 TL Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Abschmecken - die Soße sollte "rund" schmecken. Nach Belieben noch etwas Petersilie unterheben - fertig.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2005
12.268 Beiträge (ø1,77/Tag)



Hallo Marben!

Meine Zutaten für Salatdressing:

3 Eßl. Olivenöl.
3 Eßl. Balsamico
1 kleine Prise Vanillinzucker
normalen Zucker, je nach Geschmack
Salz, Pfeffer
getrocknete Salatkräuter


Liebe Grüße


*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.03.2005
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Marben,
befindet sich in Deinem Vorrat noch etwas wie Ananas in Dosen, Mandarinen oder ähnlichen Früchten in Form von Dosenware?
Dann probier doch mal, die saure Sahne mit einem Teil der Früchte kleingeschnitten, etwas von dem Saft, Salz, Pfeffer und etwas Senf nach Gusto zu verrühren. Ich mag so ein Dressing total gern zu Blattsalaten, mische es allerdings immer nach Tagesform, deshalb habe ich kein exaktes Rezept.
Manche Frauen haben einen "Bad-Hair-Day" - ich habe manchmal einen "Crazy-Taste-Day"...
2/3 Preiselbeerkompott gemischt mit 1/3 mittelscharfem Senf, eingerührt nach Geschmack in saure Sahne oder Schmand, dazu Pellkartoffeln oder Salat. Hört sich richtig fies an, ist aber total lecker und ein echter Seelenwärmer.
Gut dazu schmecken gebratene Hähnchenbruststreifen, Bratenaufschnitt oder Roastbeef.
Silke222
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2007
235 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Marben,
Saure Sahne und ein Klecks saure Marmelade, falls Du grad welche da hast. Etwas verdünnen (geht zur Not auch mit Wasser) und über den Salat geben. Salz und Pfeffer. Ich nehme am Liebsten Preiselbeermarmelade frei nach einem Rezept von Schrat schau mal hier
Gruß ma_himba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2009
78 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo! Ja saure Sahne und Zucker.Lecker. L.G.Sisi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.