Salatdressing für Feldsalat?


Mitglied seit 31.10.2005
465 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich mache momentan sehr viel Sport und habe meine Ernährung umgestellt.

Im Kühlschrank habe ich noch etwas Feldsalat. Kennt ihr einen leckeren aber gesunden Dressing den ich für den Feldsalat machen könnte?

LG
lemoncoke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2008
416 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallöchen,

2EL Essig, 2 EL Rapsöl, 2EL Zucker, Wasser, Salz, Pfeffer und evtl. noch ein paar Kräuter.
Den Salat erst kurz vor dem servieren dazu geben - feldsalat fällt sehr leicht zusammen.
schmeckt lecker und hat wenig kalorien.

lg
tinamaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
hier z.B.
Hier

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2008
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich nehme immer:

3 EL Olivenöl
1 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
1 TL Senf
1 TL Honig

Das schmecker super lecker und gesund ist es auch.

Gruß eisbaerla
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

ich mag auch gern Joghurt, mit Curry und Sojasauce abgeschmeck und 1 Orange in Stückchen untergemischt, nach Belieben mit gerösteten Pinienkernen, Mandeln, Walnüssen oder auch Schnittlauchröllchen über den Salat geben. Nach Belieben 1 TL Öl unter den Joghurt mischen.

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2004
179 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Lemoncoke.
Schließe mich eisbaerla in etwa an jedoch.
50 ml. Wasser erhitzen und Gemüsebrühenpulver einrühren, dann 1-2 Teelöffel Dijon Senf Creme von Maille wenn Du hast sonst anderen Senf, Honig und Balsam Essig mengen kann ich nicht sagen muss man abschcmecken. Pfeffer. Öl wenn Du magst. Alles gut durchquirlen passt super zu Feldsalat, Rucola, eigentlich alle Blattsalate. Viel Erfolg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.533 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,
fuer Feldsalat nehme ich immer Sauerrahm, ganz wenig Oel, Essig, Salz und Pfeffer und wenn das ganze zu dick geworden ist, etwas normale Milch dazu.

Lg Traudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
2.962 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo lemoncoke,

ganz lecker schmeckt auch zum Feldsalat die übliche Vinaigrette (Essig, Öl, Salz, Pfeffer) mit gestampfter, bzw. Gabel-geknetetem Sellerie (weich gekochte Stückchen der Sellerieknolle) zu emulgieren.

LG
Köbes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
1.333 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo,

jetzt wird der feldsalat schon verputzt sein.

wie hast du ih nun angerichtet?

lg
Angebrand
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
22.612 Beiträge (ø3,17/Tag)

hallo,
es wird sicher noch oefter Feldsalat geben. Ich reibe die Schuessel immer mit einer grossen Knoblauchzehe aus und mache eine einfache Vinaigrette dazu. Man kann natuerlich auch fein gehackten Knoblauch und/oder Zwiebeln dazu tun und mit ein paar knuspigen Speckwuerfeln bestreuen (wenn man nicht auf Diaet ist).

LG Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.478 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

wir machen Feldsalat immer mit einem Dressing aus: Zwiebelwürfel, Knoblauch, scharfer Senf, weißer Balsamico, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer.
Meist noch mit gebratenen Pilzen und gebratenen Speckwürfeln drüber.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.