Rezept für Salatdressing gesucht!


Mitglied seit 23.09.2008
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo!

ich habe mir grad einen schönen salat aus kopfsalat, lauchzwiebeln, tomaten und radieschen zurecht geschnippelt... nun fehlt mir nur noch ein leckeres dressing. habe schon gesucht aber nix gefunden..
ich habe sonnenblumenoel, essig, senf, süßen senf, salatkräuter, frischen schnittlauch, div gewürze und quark da.. lässt sich daraus schnell was zaubern Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

also ich habe diese Woche Brathähnchensalat gemacht und das Dressing war super, allerdings waren in dem Salat Ananasstücke un Mandarinen

2 EL Mayonaise
1 EL Ketchup
1EL Weinbrand
1/2 Tl Zucker
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Chilipulver

und habe auch heute das selbe Dressing an die Saltgurke hat mir auch gut geschmeckt, aber es hat halt jeder einen anderen Geschmck.


Lg
von Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Essig mit Wasser verdünnen
Öl
1EßL.Quark
1TL.Parmesan/Streukäse
Pfeffer und Salz
Gutes gelingen hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
989 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huhu,

alles,was Du gerade genannt hast zusammenmischen ausser den Quark und den süssen Senf.....mit Salz, Pfeffer ,Zucker oder Honig abschmecken Na!

LG sissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hi,
aus Deinen Zutaten lässt sich prima eine klassische Vinaigrette zaubern :

1 Teil Essig
2-3 Teile Öl
1 Tl. Senf
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Salatkräuter
evt. etwas Zucker.

Alle Zutaten in einen Schüttelbecher geben, kräftig auf schütteln und abschmecken. Ist sie zu sauer, ein wenig Zucker zu geben, ist sie zu cremig ein wenig Wasser zu geben.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2005
921 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
schaue mal in meinen Profil nach dort ist ein Rezept für Frenchdressing.


Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!


Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

wir mache für Blattsalate und manche gemischste Salate sehr gerne
Schrats Salatdressing für Blattsalate
Total lecker auch mit Gelee aus schwarzen Johannisbeeren

In den Kommentaren gibt es auch eine Rezeptur für eine Portion/Schüssel.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.493 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hi!

Schön! Süßer Senf ist gerade eine meiner Lieblingszutaten für Salatdressings!

Einen guten Teelöffel davon, 2 Eßlöffel Essig (ich nehme am liebsten Walnuss- oder Himbeeressig), 2 Esslöffel Wasser oder Brühe, ein Hauch Knobi(-salz), Pfeffer, Salz, Zucker oder Honig, mit dem Pürierstab durchmixen, Öl unterschlagen, nach Belieben Salatkräuter rein. Wenn ich nur eine Blattsalatsorte hab, laß ich das Dressing auch gerne ohne Kräuter, ganz puristisch.

Meine Kinder schlagen sich jedenfalls immer drum, wer die Salatsauce zum Schluss austrinken darf.

Grüßle vom Schwobamädle Rezept Salatdressing gesucht 2073415162

Rezept Salatdressing gesucht 3337726252

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Ich gestehe, dass ich bei solchen Salaten wie oben einfach nur Salz und ein sehr gutes, mildes Olivenöl bevorzuge, nicht mal Essig kommt dann an den Salat.
Zumindest, wenn die Grundzutaten aromatisch sind (manche Tomaten sind ja zum davonlaufen).
Einfach noch ein paar frische Kräuter dazu, wie Dill oder auch Kresse, und gut ist.

Liebe Grüße
Awlona
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.