Salatsaucen / -dressings für Party, zum "selber nehmen"


Mitglied seit 19.03.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem mir schon bei dem Dessert super geholfen wurde, habe ich nun die Datenbank durchforstet, bin
aber nicht wirklich fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meiner Geburtstagsfeier gibt´s (natürlich) auch Salate: Gurken-, Kartoffel- und Nudelsalat habe ich
bereits erfolgreich "verteilt", ich selber möchte eine Riesenportion grünen Salat machen, wobei ich
diesen aber natürlich nicht anmachen möchte, da die Geschmäcker ja verschieden sind.
Ich möchte gerne ein ganz einfaches Essig-Öl-Dressing (evtl. mit ein paar Kräutern) und ein Sahne-Joghurt-Dressing anbieten, das sich die Gäste dann selber nehmen und über den Salat geben.
Und hier ist mein Knackpunkt: mein "allerwelts-Dressing", das ich zuhause mache, mach ich eben für 4-5 Personen, das geht ja irgendwann aus dem eff-eff.
Aber ich benötige PRO Dressing-Variante eine Menge für je ca. 30-35 Personen und auf diese Menge schaffe ich es einfach nicht, mein Dressing "hochzuportionieren".
Wenn ich von "meinem" Dressing das etwa 10fache mache, schmeckt es einfach nur eklig und ich würze mir den Wolf, und schmecken tut´s erst nicht.
Hat mir jemand von euch Profis einen Tipp oder Link für ein einfaches Essig-/Öl- und ein Joghurt-Sahne-Dressing, und wie ich eine so große Menge auch schmackhaft herstelle???

Ach ja, s´ist ein bischen eilig, da ja schon dieses Wochenende gefeiert wird.

Herzlichen Dank schon im voraus
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2007
467 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Kirsten,

mach' das von Schrat, das ist echt lecker!

LG

au_backe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2007
467 Beiträge (ø0,08/Tag)


Mitglied seit 26.12.2005
921 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Kirsten,
wenn du dein Dressing machen möchtest muss du es nur mal 6-7 nehmen.
Wenn du ein Dressing aus der Datenbank machst kannst du die Personenzahl oben ändern.
Wie wäre es mit einen Frenchdressing eins ist auf meinen Profil. Vorschlag / Idee


Gruß Fire1234!!!! Let´s cook baby!


Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

das Schratdressing hört sich echt gut an, obwohl ich mir das mit dem Gelee noch
nicht so wirklich vorstellen kann, aber die Kommentare und Bewertungen sprechen für
sich.

Jetzt bräuchte ich noch ein schönes/gutes Joghurt-Sahne-Dressing ... na dann... bitte...

Liebe Grüße
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2005
12.624 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo,

wie gefällt Dir dieses?

Liebe Grüsse
Susanne
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.