Cranberrie Essig


Mitglied seit 08.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Liebe Kochfreunde Lächeln

Zu Weihnachten hab ich meiner Mutter Cranberrie Essig geschenkt und eigentlich dachte ich auch das man leicht
Rezepte dazu finden würde. Doch leider hat meine Suche im Internet nur die selbstständige Zubereitung von
Cranberrie Essig ergeben. Etwa war ich vollkommen Blind oder es gibt nur sehr wenig.

Also ich suche insbesondere Salatsossenrezepte mit Cranberrie Essig, würde mich aber auch für andere Saucen mit Cranberrie
interessieren.
Bitte melden wer mir weiter helfen kann.

Schönen Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu Rote Bete passt --- ebenso wie Preiselbeeren --- aber die haben momentan ja keine Saison.

Wie wäre es denn, einfach mal ein Dressing draus zuzubereiten und mit Feldsalat und gebratenen Austernpilzen zu probieren.
Dann bekommt man doch schon einen Eindruck wie es schmeckt und kann danach weiter experimentieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Klingt gut. Hab beim Einkaufen extra Feldsalat mitgenommen, dachte würde vllt am besten dazu passen
war mir jedoch nicht sicher. Dies nun von jemand anderem zu hören ist beruhigend.
Klar hätte ich das jetzt erst mal selber getestet aber dachte mir das es vllt auch ein paar ausgefallenere
Rezeptvorschläge dafür gebe aber wahrscheinlich ist so ein Essig doch eher seltener.

Gute Essig und Öle sind zwar nicht gerade Preiswert aber sie lohnen sich auf jeden Fall. Lächeln

Schönen Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

ich gehöre ja selbst zu den Leuten, bei denen es ohne ne umfangreiche Essigsammlung nicht geht *ups ... *rotwerd* --
um jetzt ganz gezielt Cranberrie Essig einzusetzen, würde ich auch mal die Himbeeressig-Rezepte durchstöbern.
Da gibt es sicherlich ne Menge, bei denen der Austausch ne Überlegung wert wäre.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich liebe Cranberry-Essig. Schmeckt doch schon einfach mit Öl, Pfeffer, Salz und Schnittlauch göttlich und passt zu allen Blattsalaten.
Besonders gut finde ich es zu Champignons und Ziegenkäse.
Auch mit Sahne oder saurer Sahne in Kombination schmeckt er toll, nur dann ist die Farbe nicht mehr ganz so ansprechend.

LG bini Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.504 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Dejanira,

könnte es sein, dass du da einen sogenannten Aperitif-Essig hast.

Schau mal hier:
Essig als Aperitif
Aperitif zum Verschenken

Das steht aber meist auf dem Etikett drauf. Ich habe momentan einen Granatapfel-Aperitif-Essig da. Bisher habe ich noch nicht die Muse gefunden ihn als Aperitif zu testen.

Ansonsten würde ich einen Cranberrie-Essig auch für alle Salate die fruchtige Komponenten vertragen benützen.

Vielleicht an diesem hier: Spargel - Erdbeer - Salat

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben