Dressing gesucht für Salat mit Zander


Mitglied seit 21.12.2003
822 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Freund aß im Restaurant immer einen gemischten Salat mit gebratenem Zander. Leider kommen wir nicht mehr in dieses Restaurant und er hat sich dies nun von mir gewünscht.

Meine Frage nun, was für ein Dressing könnte dazu passen?? Im Restaurant war es ein helles Dressing, also nichts mit Joghurt oder so. Kann aber auch gut sein dass es aus dem "grossen Topf" kam.

Ich kann mir gut etwas mit Zitrone vorstellen, aber da hört meine Vorstellungskraft schon auf.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und hat Tips für mich?

Ich wünsche allen eine schönen Abend.

Gruss Nathalie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.563 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo!

Ich kann mir sehr gut eine Kräuter-Vinaigrette oder eine (Kräuter-)Senfvinaigrette zu gebratenem Zander vorstellen! Besser gesagt: Nicht nur vorstellen - habe es auch schon genossen und kann es empfehlen!.....................

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2006
3.341 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

Eine generelle Empfehlung möchte ich zunächst nicht geben.

Zunächst kommt es darauf an, wie man den Fisch zubereiet. Ist er z.B z. "natur" gebraten, passt eine leichte Marinade auf einer Sauerrahmbasis mit Kräutern, etwas Cayenne und ganz wenig Knoblauch, ev. mit etwas Senf, geriebener Zitornenschale und Estragon dazu.

Das erschlägz den Fisch nicht.

Macht man ihn von Haus aus kräftiger gewürzt gebraten, dann braucht man sich in er Salatmarinade weniger Zurückhaltung auferlegen.

LG
rodaroda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2008
1.406 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,
also ich mag zu gebratenem Zander den Salat am liebsten mit einer ganz einfachen Vinaigrette aus Limonenöl, etwas Dill, weißem Balsaico-Essig (nur wenig), etwas Limettenabrieb, Salz und Pfeffer, vielleicht wäre das ja auch was für Dich / Deinen Freund?
Liebe Grüße, litwis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2003
822 Beiträge (ø0,11/Tag)

HGallo zusammen,

dass hört sich alles schon mal gut an.

Litwis kommt denk am nächsten hin. Ich werde es ausprobieren und mich dann melden ob es gepasst hat Lächeln

Danke und Gruss
Nathalie
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben