Dressing für sommerlichen Salat gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 29.01.2008
1.130 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten morgen zusammen!
Bei der Wärme möchte ich für heute Abend einen sommerlichen Salat als Hauptspeise machen.
Wer hätte eine schönes Rezept das er mir verraten könnte? Ich bevorzuge zwar einen Nudelsalat, aber ich bin für jedes andere Rezept dankbar! Gerne auch mal eine Variante mit einer Essig und Öl Marinade.
Schönen Mittwoch Euch allen!
Iris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

wir hatten gestern Abend den Kritharaki-Salat mit Hackfleisch. Schnell und einfach zu machen bei diesen sommerlichen Temperaturen.

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ach so, ich hatte frische Kräuter genommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.503 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo,

wir mögen an heißen Tagen gerne diesen Schweitzer Wurstsalat.
Dieser Salat
ist auch ein Favorit.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.502 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

hier noch ein Nudelsalat für dich.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.641 Beiträge (ø1/Tag)

Moin,

kein Salat, für Salat gibts bei mir keine Rezepte - aber mein Standarddressing: 1/3 Essig, 2/3 Öl, Pfeffer, Salz, 1 Tl Marmelade und 1 TL Senf in ein Glas oder eine Flasche geben und kräftig schütteln. Das gibt eine schöne Emulsion und kann mit Kräutern, anderen Gewürzen und natürlich durch die Art des Essigs und des Öls immer abgewandelt werden - uns schmeckt besonders gut eine Kombi aus Kürbiskernöl und Himbeeressig.

Hält sich im Kühlschrank mindestens 14 Tage

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
5.177 Beiträge (ø0,85/Tag)

Lecker Pastasalat mit Spargel.
Getestet und für gut befunden.

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

ich hatte neulich einen Salat aus Babyspinatblättern, Erdbeeren und Feta ... Dressing aus Himbeeressig, Öl, Salz, Pfeffer..

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Ich liebe Caesar Salat mit Hähnchenbrust und grünen Spargel. Rezept zu finden im www.

Saludos chica Dressing sommerlichen Salat gesucht 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

ich mache auch gerne Spaghettisalat... Zutaten:

Spaghetti
getrocknete Tomaten
Cherrytomaten
Pesto a la Calabrese
geröstete Pinienkerne
Parmesan in Spänen
Weisser Balsamico
ev. Basilikum

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
3.017 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo,
an warmen Tagen essen wir diesen Salat sehr gerne.
LG, Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

diesen Frühlings-Wurstsalat essen wir im Sommer sehr gerne.
Aber auch dieses Dressing für Blattsalate finde ich (nicht nur) im Sommer ganz toll.

LG brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

so richtig Rezepte verwende ich für Salate nicht, aber hier meine Ideen, wie ich gern im Sommer Nudelsalate mache.
- mit Pesto, getrockneten Tomaten, Mozzarella, Cocktailtomaten, ger. Pinienkernen und Rucola
- mit Feta, Rucola, ger. Pinienkernen, Orangenfilets und einem Dressing aus Olivenöl und Orangensaft

Gruß ugbi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Wir hatten am Montag ein paar Reste zu verwerten und so entstand ein Salat aus Salatherzen, Cocktailtomaten, Äpfeln, Himbeeren und gerösteten Pinienkernen mit einem Dressing aus Olivenöl, Pfirsichessig, etwas Ahornsirup, Salz und Pfeffer.
Hört sich bunt an, hat aber toll und durch die fruchtigen Komponenten sehr frisch geschmeckt.
Mit einer gebratenen Hähnchenbrust oder Garnelen und frisches Brot / Baguette dazu, geht das auch gut als Hauptspeise.

Auch gut gefallen mir diese beiden Kartoffelsalat-Varianten: Salat mit gebratenen Kartoffeln oder Kartoffel-Avocado-Salat.

Und bei uns gibt es heute Abend wahrscheinlich noch diesen Kichererbensalat mit getrockneten Tomaten und Feta geben.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.971 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

ich habe heute Mittag einen gemischten Salat (grüner Salat, Radieschen, Gurken, Tomaten) dazu Putenstreifen, Ei, Käse gegessen. Das Dressing dazu habe ich ganz einfach "frei Schnauze" gemacht: Balsamico bianco, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, Senf, Schnittlauch und Dill frisch aus dem Garten, Olivenöl. War einfach, lecker und erfrischend.

LG Simone
Zitieren & Antworten
zurück weiter