Chefkoch-Live-Video: Caesar Salad und Ginger Ale

zurück weiter

Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Chefkoch Live Video Caesar Salad Ginger Ale 1961198582

Liebe Chefköche,

passend zum Wetter gibt es heute im Lunchdate mit Bella und Lars einen leckeren Caesar Salad.
Wer zudem noch eine erfrischende Abkühlung benötigt, wird sicher mit dem leckeren Ginger Ale auf seine Kosten kommen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Hier geht es zum Video

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Guten Appetit und liebe Grüße!
Svenja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Angeklickt und gleich wieder weg.
Ich schau mir kein Video an, in dem 35 min lang gezeigt wird, wie man einen Caesar-Salat macht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.113 Beiträge (ø0,99/Tag)

Warum wird hier eigentlich immer so pampig geantwortet? Kann man die Tastatur nicht einfach mal in Ruhe lassen, wenn einem etwas nicht gefällt? Man hat den Eindruck !!!! hier schreiben völlig frustrierte Leute, das muss man doch nicht in aller Deutlichkeit im Internet zeigen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Bei der Mörderhitze dauert der Caesar Salad halt mal etwas länger... Aber schließlich gibt's ja auch noch ein leckeres Ginger Ale dazu!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe MarionMarion,
danke für dein Feedback.

Vielleicht kurz zur Info: Bei diesem Video handelt es sich um ein Video aus unserer Chefkoch Küche, welches bei Instagram und Facebook live ausgestrahlt wurde.
Unsere lieben Kollegen Bella und Lars zeigen in diesen Videos, wie man sich in ca. einer halben Stunde etwas leckeres zubereiten kann. Zudem beantworten sie live sämtliche Fragen der Zuschauer und geben Tipps beim Kochen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Svenja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,43/Tag)

Svenja,das kann man alles nicht wissen wenn man gleich weg klickt und eh schon voreingenommen weiss was gezeigt wird...😎😎😎😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Okay, tut mir leid, ich dachte es handelt sich um ein reines Rezept, und da sind mir 35 min wirklich zu lange zum Anschauen.
Wusste wirklich nicht, was ein "Lunchdate" ist.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Svenja,

das Ginger Ale habe ich nicht geguckt (nicht mein Ding), aber den Rest.


Auch dieses Video wirkt auf mich extrem hektisch und verführt Anfänger nicht zum Nachkochen. Die Interaktion der beiden ist erstaunlich.


Sie sagt: "​ich rede, er kocht", er antwortet "ja, wie immer"
Er sagt beim Mahlen: "​die Mühle, die ist da nicht so..."
Er sagt zu ihr: "​​NICHT DA REINSTECHEN"

Er wirkt extrem unter Druck, dabei ist Kochen Leidenschaft. Ich war früher auch so, und zwar in der Zeit zwischen Anfänger und routiniertem alten Esel. Aber es wäre mir peinlich gewesen, wenn das jemand gefilmt hätte.

Er schneidet die Hähnchenbrust mit einem stumpfen Messer und zerfetzt das Fleisch. Und mit dem dreckigen Messer schneidet er die Cherrytomaten, ohne es abzuwischen.

Aus meiner Sicht sollte er sich besser vorbereiten und mise en place lernen.

Gruß
Peter

p.s., das ist wirklich nicht böse gemeint
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2015
373 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Peter, vielen lieben Dank für dein Feedback. Auch wenn ich (Bella) mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet habe,- ich lese jedes einzelne Kommentar von dir und den anderen und freue mich wirklich, dass du hier schreibst :).


Wir sind noch in der Anfangsphase und können uns stetig nur verbessern (hoffentlich :D),- ich werde deine Anregungen wie immer auch an das gesamte Team vom Lunchdate weitergeben :).


Einem selber fällt das nicht so auf, deswegen ist es sehr wichtig Feedback zu erhalten, danke dafür :).


Kochst du denn selber auch viel? Vielleicht hast du ja sonst mal Lust mit uns zusammen live zu kochen?


Viele liebe Grüße aus dem Chefkoch-Büro, Bella


Viele Grüße, Isabel - Chefkoch.de

Köpfe hinter Chefkoch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Bella,

Ihr habt doch wirklich gute Leute, den Carsten Dorhs (hab ich selbst mal erlebt) und den Herrn Semmler (kenne ich nur von den Videos). Lasst doch mal einen von denen drübergucken. Insbesondere Herr Semmler hat eine extrem ruhige Ausstrahlung, macht in den Videos nur genau die benötigten Handgriffe und überfordert Kochanfänger nicht durch zu viele Infos.

Gruß
Peter

aber das ist nur meine persönliche Sichtweise, andere mögen die ruhige Art langweilig finden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
4.031 Beiträge (ø0,78/Tag)

Länger als eine halbe Minute habe ich es wegen des Tons nicht ausgehalten. Den Rest habe ich durchgezappt und bin zu der Ansicht gelangt, dass man das Video auf drei Minuten zusammenschneiden kann. Dann aber bitte mit Untertiteln.

VG pu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Bitte Ton (kaum zu verstehen, wenn der Mixer abgeschlagen wird, versteht man kein Wort mehr, nur als Beispiel) und Kamera (Wackelei) verbessern.
Ansonsten lieb gemeint, aber ich glaube, ich gehöre langsam nicht mehr zur CK-Zielgruppe.
Diejenigen, die zur Zielgruppe gehören, werden aber hier wahrscheinlich nicht mitschreiben, da wird nur fix geklickt und gescrollt.

LG
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

"Ansonsten lieb gemeint, aber ich glaube, ich gehöre langsam nicht mehr zur CK-Zielgruppe.
Diejenigen, die zur Zielgruppe gehören, werden aber hier wahrscheinlich nicht mitschreiben, da wird nur fix geklickt und gescrollt.
"

ich weiss nicht wer die Zielgruppe fïr das Filmchen ist - Jüngere, auf jeden Fall. Trotzdem: falls es nicht nur ums Draufklicken geht sondern auch ums Dabeibleiben, bis zum Ende, mein Kommentar : der Ton ist grottig. Die Kamera- bzw Smartphonekameraführung hektisch verwackelt - selbst bei nem Anfänger-youtube-Video würde ich erwarten dass in ein besseres Mikro investiert wird und bei Gerätebetrieb Mikro zurückgefahren wird - und nicht ins Motorgeräusch reingeredet wird.

Ich habe das Video übrigens bis zum Ende geguckt, was die Zuberetung betrifft schliesse ich mich Peters Bemerkungen an. und: nein, ich bin nicht gefrustet. Es ist mir im Grunde ziemlich egal die CK-Videos gut oder schlecht sind - aber in bin doch etwas erstaunt dass das Video so freigeschaltet wurde - dass die erwähnten Punkte zu Ton & Bild nicht aufgefallen sind - das kann nicht sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2012
2.167 Beiträge (ø0,51/Tag)

Moin

▶"und ich habe mir extra einen Handschuh angezogen..."◀

Genau mit diesem Satz begann die Kreuzkontamination in der Küche.😳

Die Gewürzmühlen wurden mit dem potentiell kontaminierten "Hühnerhandschuh" bedient.

Infolgedessen konnten das Dressing, der Salat, das Parmesanstück und der Stabmixer mit pathogenen Organismen verunreinigt werden.

Im Altersheim kann so etwas bei diesen Temperaturen durchaus schnell für ein paar freie Betten sorgen...

Ansonsten sollten die Zutaten schon vorher abgemessen werden. Das hätte den nervösen jungen Mann höchstwahrscheinlich etwas entspannt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.317 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich schließe mich den Kommentaren bezüglich Wackelei und Tonqualität an.
(Ich habe die Wackelei nur 10 Minuten ausgehalten - es ist einfach grausam.)
Bitte üben, üben, üben - und erst dann, wenn die Qualität stimmt, veröffentlichen.
So wirkt es einfach extrem unprofessionell.
Grüße
Sylvia
Zitieren & Antworten
zurück weiter