Amuse Gueule Löffel


Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

habe solche Löffel bekommen. Will ich nun auch mal benutzen. Wenn ich Amuse Gueule Löffel bei der Rezeptsuche eingebe, bekomme ich 6 Rezepte, wenn ich Fingerfood eingebe fast 9000. Werde mich am Wochenende mal da durch arbeiten (das Wetter soll eh schlecht werden Na! )

Aber..... habt ihr einen "Lieblingslöffel" oder etwas Außergewöhnliches oder was geht gar nicht.

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2008
251 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo RiXXI,

"gehen" tut alles, solange es klein genug ist, um auf den Löffel zu passen Lächeln
Klassisch wären z.B. irgendwelche Cremes/Salate, die eben mit einem Haps verspeist werden können.
Z.B. ein Löffel Fleischsalat mit einer kleinen halben Kirschtomate drauf, oder ein Forellenmus mit etwas Kaviar oder eine scheibe Braten mit einem Meerettichklecks, usw.
Einfach alles, was auf einmal in einen Mund passt - und das möglichst kalt.

Unpraktisch finde ich Dinge, die zu leicht vom Löffel rutschen. Bestrichene Cräcker z.B....oder Hackbällchen - außer man setzt sie z.B. in ein Tomatensugo.

Versuch doch einfach mal, eine deiner beliebten kalten Vorspeisen auf das wesentliche zu reduzieren und in Löffelgröße anzurichten.

lg
Glori
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Hallo

Eigentlich geht alles was man mag, aber es muss mit einem Bissen in den Mund passen. Also nicht zu hoch und nicht zu viel auf den Löffel packen.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

ich hatte mal ein wachsweiches Wachtelei (halbiert) und darauf ein Klecks Grieß-Soß-Espuma. Das war so genial, ich hätte am liebsten eine ganze Schüssel voll gehabt.... Lachen

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Meine Lieblingslöffel?

Gebeizter Lachs mit Apfel in kleinen Mini-Würfelchen und Wasabi-Dill-Schmand

Gutes (!) Tatar als Bällchen auf etwas Tomaten-Concassée

Mini-Blätterteigpastetchen mit Ragout fin

"Caprese" aus Büffelmozzarella und Mango mit Minz-Pesto

Jetzt hab ich Hunger zum Heulen

Aber wie die anderen hier schon geschrieben haben: Es passt, was drauf passt und was man mag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Liebe Grüße

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

du hast Recht Ciperine - es gibt eine unüberschaubare Fülle an Möglichkeiten - daher danke ich euch allen für eure Empfehlungen.

Viele Grüße RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.502 Beiträge (ø3,03/Tag)

Hallo r<ixxi,

wir hatten gerade erst einen solches Amuse bestehend aus etwas luftgetroknetem Schinken mit Ziegenfrischkäse eine Pikn Grapefruitfilet und ein paar Tropfen Honig. Sehr lecker wo bleibt das ...

LG

Vini

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

Benötige die Tage Löffel Schmankerl Inspirationen, setze diesen Thread mal in dieser Form als Platzhalter … sitze gerade beim Augendoc, gleich kann ich nichts mehr fixieren ;=(

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Links, dann her damit …, dass ich, sobald wieder geradeaus gucken kann, schon was zum Stöbern habe — vorab danke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2010
225 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Estragon12,

hatte selbst einmal diese Avocado-Manga-Salsa gemacht. Garnelen ohne Schwänzchen. Sieh dir mal die Bilder an, da sind auch welche mit Löffel dabei.

Meine Gäste waren sehr angetan, bis total begeistert.
Waren Teil eines Fingerfood Buffets für 25 Personen.


Gruß
Inarock
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2021
626 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Inarock … danke für deinen tollen Vorschlag/Link, das wäre auch etwas für genau jetzt im Moment, mir tropft der Zahn 😩

Auch Dank an die bereits in 2016 hier genannten Ideen und Ideengeber, sind einige Rezepte dabei, die mich spontan anlachen … habe bis zur Vollendung noch eine Weile (1./2. Sept.Wo) Zeit und werde mich weiter kundig machen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben