Burger Patty

zurück weiter

Mitglied seit 12.02.2009
705 Beiträge (ø0,13/Tag)

Mal eine Frage:

Wie macht ihr eure Burger Pattys? Würzt ihr die oder macht ihr das alles nachher? Was ist für euch der perfekte Burger patty?

Vielen Dank für eure Anregungen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Halli,

perfekt für mich:
- nur Rind
- der Fettgehalt variiert, manchmal mache ich sie aus Tatar, manchmal aus normalem "fettigem" Hack
- nach dem Salz und Pfeffer auf den Burger, nicht in den Burger
- medium gebraten, noch lieber gegrillt

Das restliche "tuning" kommt beim Burgerbauen. Ich empfehle geschmorte Schalotten und Baconmarmelade Lachen

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

es gibt 2 Arten - Moeglichkeiten: 1. Das Rinderhack fuer die Patties mit Salz und Pfeffer und ein bisschen Worcestershire Sauce vor! dem Formen wuerzen und 2. Die Patties formen, grillen oder braten und dann mit Salz und Pfeffer wuerzen (ggf. noch Worcestershire Sauce dann darauf traeufeln).

Meistens nehme ich Moeglichkeit 1.

That's it! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen''

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2009
900 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

wir essen sehr viele Burger in allen Variationen, von vegetarisch über Geflügel, Lamm, etc. Aber unser derzeitiger Favorit ist:
100% Rinderhack, medium gegrillt, Salz, Pfeffer und Worcestersauce kommen ans Hack. Ich forme die Patties allerdings unmittelbar vor dem Grillen.

Bei den mediterranen Burgern gebe ich auch gerne ein paar Kräuter ins Hack.

Liebe Grüße Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2008
460 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo.

Ich mach es genauso wie Susan. Möglichkeit 1!
Ich frier die Patties auf großen Deckeln ein und leg sie gefroren auf den Grill.

Ist unsere beste Variante. Und sehr flexibel ;)

LG. Threekids
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

ich mach gern bohnenburger und natürlich werden die gewürzt. nehm da meist einfach ne gewürzmischung, entweder grillgewürz oder ungarisch-würzer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

In Burgerpatties mache ich nur Rindfleisch mit wechselndem Fettgehalt (was halt gerade da ist) und würze mit wenig S&P. Die eigentliche Würze kommt durch die Saucen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

ich kaufe normales Rinderhack, gewürzt wird erst nach dem braten.
Und nachdem meine Mama sich geweigert hat, mir die eigentlich seit Jaaaaaahren ungenutzt herumliegende Form von Moulinex, die ihrer Küchenmaschine gleichnamigen Herstellers beigefügt war, zu geben, habe ich mir beim Kaffeeröster einen Pattyformer aus Metall gekauft, in dem man schön geformte Burger machen kann.....
so und jetzt kriege ich Hunger.

lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Moin,

wir gehören auch zur Fraktion der reines Rinderhack auf dem Grill medium gegrillt. Gewürzt wird nach dem Grillen.

LG

Vini


Der Abwasch kann warten, das Leben nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2009
705 Beiträge (ø0,13/Tag)

Super vielen Dank!!

Habt ihr evtl. auch ein sehr simples Rezept wo man nicht zu viele Zutaten benötigt für eine schöne Burger Sauce?

Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)


Mitglied seit 10.09.2012
2.167 Beiträge (ø0,51/Tag)

Moin,

oder Chipotle-Mayonnaise:

125 ml Mayonnaise
1-2 Chipotle Chilies in Adobosauce
1 EL Adobosauce

zusammen in der Moulinette homogenisieren und dann mit Salz und Limettensaft abschmecken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.504 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

wir hatten heute auch Burger bzw. McRib.
Hotdog-Brötchen
Patties aus Schweinehack (Salz, Pfeffer, Liquid Smoke),
BBQ-Sauce,
Zwiebelwürfel
und gewürfelte Essiggürkchen.

In diesem Fall habe ich Schweinehack genommen, weil es zu diesem Burger passt.
Zu anderen Burgern nehme ich Rinderhack - Würzung nach Belieben - wobei das Liquid Smoke schon ein ganz besonderes Aroma reinbringt - muss man aber sehr sparsam mit umgehen.

Und nun mein Fazit: am liebsten nehme ich Hack gemischt, weil mir das schiere Rindfleisch zu stark nach "Kuh" schmeckt.
Das ist aber mein ganz persönliches Empfinden und Spleen, denn beim Steak störst mich komischweise überhauptnicht BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

Für 8 große Burger nehme ich 1Kilo Hack, 6 EL kaltes Wasser, Pfeffer, 1,5 TL Salz und einen sparsamen TL LiquidSmoke. Das verknete ich mit der Hand zu einer geschmeidigen Masse und forme mit meiner Burgerpresse aus je 130g einen schön flachen Pattie.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2016
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Wir mischen immer Salz und Pfeffer bereits vor dem Braten in das Rinderhack. So werden die Gewürze schon verteilt. Die Sosse im Burger gibt auch noch Geschmack.

Lg rosenblad
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.543 Beiträge (ø0,85/Tag)

Ich würze lediglich mit etwas Salz, sonst schmeckt das Fleisch etwas fad.

So machen es die anderen:
Burger King: Rindfleisch 99%, Speisesalz, Gewürzextrakt
Mc Donalds: 100 % Rindfleisch (wird nach dem braten gewürzt)
Block House: Rindfleisch 98%, Salz, Gewürze

LG, Marcel
Zitieren & Antworten
zurück weiter