Snacks kalt und warm im Fingerfoodstyle für 60 Geburtstag


Mitglied seit 09.09.2007
426 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

meistens bin ich nur stille Mitleserin. Nun habe ich mal eine Frage und hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Meine Mama wird Mitte Januar 60 Jahre alt. Das ist an einen Samstag und wir gehen ab 18 Uhr in ein Lokal feiern. Nun ist es aber so, das am Vormittag und Nachmittag ein paar Leute vom Ort, Arbeit..... zum gratulieren kommen werden.

Was würdet Ihr vorbereiten.? Keine Ahnung wie viele kommen und wann ?

Am Sonntag kommen garantiert auch noch Nachzügler vorbei.

Danke Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Sandra,

im Januar fände ich auch eine Suppe nicht schlecht.

Schinkengipfeli, Falscher Flammkuchen, Spinat-Lachs-Rolle, Minifrikadellen und MInileberkäse geht immer. Oder soll es etwas feiner sein?.

Hier kommen sicher noch mehr Vorschläge.

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Moin,

ich würde wohl Miniwürtchen im Schlafrock und Schwedenpizza als kaltes Häppchen, vielleicht noch kaltes Roasstbeef auf Schwarzbrottaler mit Meerrettichcreme anbieten und eine wärmende Suppe in kleinen Tassen, also so normalen Kaffeetassen, da kann dann auch auf der Untertasse oder auf der Tasse noch ein Stück Gebäck oder ein kleiner Fleisch/Fischspieß drapiert werden.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.985 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

zum runden Geburtstag meines Mannes haben wir im Februar folgendes Fingerfood-Büffet fürs Geschäft auf die Beine gestellt:

- Canapés
- Butterbrezeln
- Blätterteiggebäck (wir hatten Pizzataschen, Miniwiener, Spinat-Feta-Taschen und Pestoschnecken, gibt aber auch noch ganz viele andere Möglichkeiten von süß bis herzhaft.... )
- Nusshörnchen
- Kuchen oder Muffins

Was ich dir auch empfehlen kann, sind diese Mini-Quiches, die hatten wir mal zum Geburtstag daheim, die kann man vorbereiten einfrieren, kurz aufbacken und warm servieren, schmecken aber auch kalt immer noch lecker....

LG Simone
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben