Fingerfood für Zwei :) Ich brauche Hilfe !!!


Mitglied seit 13.02.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Leute,

erstmal bedanke ich mich jetzt schon für eure Hilfe!

Jetzt zum Thema:

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Eine sehr gute Freundin besucht mich morgen und ich weiß einfach nicht, was ich zum Essen anbieten kann. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir Hilfe zu suchen- von euch!

Ich (m,30) bin eher so der „Muffel“ wenn es ums kochen geht. Ich bin recht sportlich und esse dementsprechend recht einfach und simple. Dementsprechend kann ich ihr leider nicht einfach einen Teller voll Reis und Fleisch hinstellen 🤷‍♂️😂
Natürlich bestelle ich mir auch gerne mal eine Pizza oder gehe essen, doch wollte ich ihr gerne etwas persönliches bzw. anderes als den Lieferdienst anbieten.

Ich wollte mir daher gerne mal ein paar Vorschläge von euch anhören. Vorzugsweise warme Speisen/Snacks, welche man verteilt über einen ganzen Abend essen kann.

Im Kopf hatte ich:

-Burger (Voll mein Ding 😋)
-Schoko Fondue
-....Chips/Cola?! 😂 (Spaß)

Ihr merkt, ich bin nicht so kreativ.

Ich muss auch dazu sagen: Ich rede hier nicht von einem Candle Light Dinner. Wir sind langjährige Freunde aus der Kindheit und haben uns lange nicht gesehen. Ich möchte einfach etwas schönes anbieten und uns beide satt machen.

Ich habe nur noch bis morgen (14.02) Zeit, also HILFE!!!!

Danke für eure Zeit :)

-liebe Grüße, Dominic
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.502 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

wie wäre es mit einer Mischung von Antipasti/Mezze, bekommst du in größeren Supermärkten und an de nStänden vom Türken, dazu eine kleine aber feine Auswahl an Schinken, Salami und Käse, eine gute Flasche Wein und eine Focccia.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Hi,

isst SIE denn gerne Burger??? Burger, Schoko Fondue und Chips/Cola sind ja eher so Kindergeburtstags-Programm, kommt bei 'nem 30-jährigen eher uncool rüber, auch wenn "nur" die Sandkasten-Freundin zu Besuch kommt... 😁

Wie wär's mit Sushi bestellen? OK, das wäre jetzt kein warmes Essen.

Oder ein leckeres Pasta-Gericht, und zum Nachtisch ein paar feine Patisserie-Teilchen besorgen, wenn's sowas bei Dir vor Ort gibt.

Oder Thai-Curry beim Thailänder ordern...

Oder 'ne schöne Käseplatte, Baguette und 1 - 2 Fläschlein guter Wein....


VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,
sehe das so wie meine Vorredner/Schreiber😉

Besorg was „Nettes“ für einen Abend zum Quatschen, bissle guten Schinken, leckeren Käse, gutes frisches Brot, leckeres Baguette oder, oder.....
Ein paar gute Oliven dazu, eigentlich braucht‘s nicht mehr. Antipasti sind immer gut!

Und einen leckeren Wein dazu, oder halt Bier und Wasser..... und fertig.

Nur nicht Burger, Chips und.........

VG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben