Snacks, die lange auf dem Tisch stehen


Mitglied seit 17.01.2008
527 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo.

Ich suche Rezepte und Ideen für Snacks die möglichst bei Zimmertemperatur den ganzen Tag über für den Hunger zwischendurch auf dem Tisch stehen können.
Mir fällt bis auf Salzstangen, Nüsse und Trauben, snacktomaten nichts ein...

Grüsse
Anju
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.733 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

Müsliriegel, Cracker und ein Glas Nussmus daneben, Trockenfrüchte wie Datteln und Pflaumen.

Wie ist denn deine spezielle Situation, dass es nicht ausreicht zu den Mahlzeiten zu essen?

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Nutella

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2008
527 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich esse zum Beispiel zu wenig und mir hilft es den Appetit anzuregen.
Ausserdem esse ich zu den Hauptmahlzeiten nie Salatbeilagen oder Obst. Die Nährstoffe brauch ich dann bei den Zwischenmahlzeiten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Wenn du Haupt- und Zwischenmahlzeiten hast, wäre es doch besser, sich auf diese Zeiten zu beschränken und sich dann was Leckeres, Frisches herzurichten.

Wenn die Schokolade die ganze Zeit neben mir liegt, gucke ich die auch nicht mehr an. (Nicht, dass ich ein Appetit-Problem hätte ...)

Und hp: Dann gleich noch den Löffel dazulegen! 😋😘

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.106 Beiträge (ø0,81/Tag)

🧀Hallo
Manch einer braucht viele Zwischenmahlzeiten!
Ich setzte da aber mehr auf Obst und Nüsse, manchmal jedoch auch auf ein Schnitzelchen!!🍤🍗🍖🍅🍅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.106 Beiträge (ø0,81/Tag)

Nachtrag
Und mal an den Kühlschrank gehen und einem Quark / Joghurt rausholen geht sicher auch?

Hatte eben einen halben Becher Dickmilch, frische Himbeeren und Sprühsahne als "Zwischenmahlzeit".

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2008
527 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ja ich bin meistens zu vertieft in meiner Arbeit es ist wirklich wirksam das etwas am Tisch steht. Brotchips ist mir noch eingefallen...Zwieback...
:-/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

Nüsse, Studentenfutter, Trockenfrüchte aller Art, Müsliriegel, oder auch etwas frisches Obst wie Bananen oder kleine Äpfel. Physalis sind ebenfalls sehr gut zum nebenbei naschen. Und wenn die Zeit dafür gekommen ist: ein Schälchen Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren oder Kirschen kann man im Laufe eines Tages locker wegnaschen und sooo schnell verderben die Früchte auch nicht. Aber bis zum Abend sollten sie natürlich aufgegessen sein oder dann zumindest in den Kühlschrank gestellt werden.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,39/Tag)

Wie ist es mit Obst?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Oder z.B. eine große Karotte in Scheiben geschnitten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,91/Tag)

Hallo

das wäre für mich ein Luxusproblem. 😁

Ich finde auch, man kann zwischendurch durchaus an den Kühlschrank gehen. 😉

Nüsse oder Studentenfutter empfinde ich als ideal, weil man a) was fürs Hirn tut und b) die wirklich den ganzen Tag herumstehen können. Da du aber eigentlich eher frische Snacks bräuchtest in denen Gemüse oder Obst steckt, wären solche Snacks wie Äpfel (die müssten vorher geschnitten werden, zumindest esse ich die anders als wenns ganze Früchte sind), Birnen, Gurkenscheiben, Cocktailtomaten, etc. sinnvoller.

Die Nüsse machen vermutlich auch ziemlich satt, so dass dann am Ende dein Abendessen ausfällt, was dann wieder ungünstig wäre. Aber Gemüse und Obst tun das eben nicht und du hättest zumindest deine Vitamine drin.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

Wenn es darum geht, Nährstoffe und Vitamine zu sich zu nehmen, weil diese in den Hauptmahlzeiten fehlen, dann finde ich Salzstangen und Brotchips gänzlich ungeeignet. Die bestehen aus einfachstem Weizenmehl, sind recht salzig und im Fall der Brotchips auch fettig. Etwas gutes tut man sich damit nicht bei täglichem regelmäßigen Verzehr.

Cocktailtomaten, Käsewürfel, Trauben, Physalis, Erdbeeren, Himbeeren, Gemüsesticks (ich mal Kohlrabi besonders gern), Snackgurken, Zwetschgen, Aprikosen, Trockenfrüchte (wobei das auch Zuckerbomben sind)... sind eher vorteilhaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.502 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

die Linsenpflänzchen vertragen das gut, ob sie alelrdigns lange rum stehen, möchte ich bezweifeln.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben