Fingerfood zum Mitnehmen


Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo zusammen,
Wenn mein Mann Samstags seine 10 Stunden Schicht hat, mache ich ihm gerne eine Lunchbox fertig. Ich bräuchte mal wieder ein paar Anregungen was ich da so alles rein packen könnte. Ich versuche immer etwas süßes und etwas herzhaftes hinein zu legen.
Bisher hatte ich schon Pizzabällchen, Frühstücksmuffins, Tomate Mozzarella Spießchen, Käsespießen, Obstsalat, Müslibällchen oder Thunfisch Tramezini. Für diesen Samstag habe ich einen Tortellini Salat eingeplant und suche noch eine Kleinigkeit dazu. Das ganze sollte amTag/Abend vorher zubereitet werden können, so daß er morgens nur noch die Dose einpacken muss.
Das einzige was er nicht mag sind gekochte Eier, auch Rührei und Spiegelei mag er nicht besonders.
Vielen Dank im voraus.
LG Jally
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Jally, ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, weil das mittlere Kind auf eine andere Schule wechselt und sich das Mittagessen mitnehmen muss. Pizzabällchen stehen mit auf der Liste, aber auch Gemüsekuchen, Falafel mit Dip, Kartoffeltarte, auf jeden Fall alle Arten von Frikadellen und Bratlingen mit Dip/Ketchup/Senf, Nudelsalat, Kartoffelsalat, vielleicht Linsensalat, Sandwich im Glas, bunte Gemüsesalate mit Dressing extra. Für unser Kind gehen gelegentlich auch süße Mahlzeiten zum Mitnehmen.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Jally,

wie wäre es mit kleinen Frikadellen oder Minischnitzelchen. Auch finde ich leckere Wraps immer wieder sehr abwechslungsreich.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
311 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin, bei uns sind da Schinkenröllchen und Hähnchen-Nuggets gefragt.
Gruß möppel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Kalter Braten aufgeschnitten ginge auch oder Hähnchenbrust in Streifen geschnitten. Dazu Gemüsesticks.

Antipasti (Zucchini, Aubergine, Paprika) gebraten.


O.T.

Ich stelle mir gerade vor wie man ein Spiegelei als Fingerfood essen oder mitnehmen soll. Sorry fand ich einfach lustig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ja, Minischnitzelchen oder auch kleine gebratene Hähnchenkeulen bzw. -unterschenkel - habe ich vorhin vergessen. 😋 Gefüllte, aufgerollte Pfannkuchen sind vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn die Abneigung gegen Eier kein Hindernis ist.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Eier sind in verarbeiteter Form kein Problem.
Hackbällchen sind immer gut. Ich suche aber eher Kleinigkeiten, da scheiden Hähnchen Keulen aus. Es soll eher in die Snack Richtung gehen, da es ja dann abends noch eine warme Hauptmahlzeite gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2008
782 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

was ist mit
"Nudelmuffins": gekochte Gabelspaghetti mit würzigen Zutaten in Eimasse gebacken in Muffinförmchen.
Oder herzhafte Waffeln mit Speck und Gemüsestückchen.
Oder Spanische Tortilla/Kartoffelomelette.
(Es kann natürlich sein,dass Deinem Mann zuviel Ei drin ist.)
Ciao
Tapasmama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Nudel Muffins klingt gut, Spanische Tortillas mag er glaube ich auch,die stehen auch auf dem Plan sobald ich herausgefunden habe in welchem meiner zig Kochbücher das Rezept drin war.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben