Gummischnüre / Gummibärchen auf Buttercreme?


Mitglied seit 25.08.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen!
Ich möchte meiner Nichte eine Einhorntorte machen. Sie soll ohne Fondantüberzug sein, sondern nur mit Buttercreme eingestrichen werden. Die Mähne würde ich gerne aus diesen Gummischnüren machen. Kann ich die einfach auf die Buttercreme legen oder lösen die sich auf? Würde die Torte gern schon ein, zwei Tage vor der Feier machen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Hallo Schwälmerin,
Gummibärchen auf Buttercreme geht gut, sie sind aus Gelatine sie lösen sich nicht auf oder färben ab.
Gummischnüre von Firma Hitschler funktioniere ebenfalls. Von anderen Firmen weiß ich es nicht.
Vielleicht kann das hier noch jemand beantworten.

Man kann auch die Buttercreme farbig einfärben und die Mähne damit spitzen

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, hab die von Hitschler. Dann sollte das funktionieren. Danke! 🙏😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von Schwälmerin am 29.07.2023 um 15:57 Uhr

„Hallöchen!
Ich möchte meiner Nichte eine Einhorntorte machen. Sie soll ohne Fondantüberzug sein, sondern nur mit Buttercreme eingestrichen werden. Die Mähne würde ich gerne aus diesen Gummischnüren machen. Kann ich die einfach auf die Buttercreme legen oder lösen die sich auf? Würde die Torte gern schon ein, zwei Tage vor der Feier machen.
Danke schonmal für eure Hilfe!“


Bei die Sommerliche temperaturen würde ich aber kein Deutsche Buttercreme machen, also mit Milchpudding, sodann eine Italienische, mit Eigelb. Ein Puddingbuttercreme wird schnell Sauer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Nein, ganz anders... Es wird eine Fruchtbuttercreme aus Erdbeeren. 🍓🍓🍓
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben