Happy Birthday Chefkoch!


Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hurra!!!!

Es wird gefeiert!!!

Chefkoch gibt es nun bereits seit sage und schreibe 18 Jahren!


Happy Birthday Chefkoch 1513940202

In den vergangenen Jahren wurde gelacht, diskutiert, geschmunzelt und ja, auch manchmal gestritten. Wir haben uns auch im echten Leben unzählige Male getroffen und uns angefreundet und wir haben Tipps untereinander ausgetauscht. Eins stand dabei immer im Vordergrund: das gemeinsame Interesse am miteinander Kochen. Lachen

Natürlich wollen wir diese Gemeinsamkeit gebührend feiern! Deshalb haben wir zwei Aktionen geplant, bei denen wir uns über eure Teilnahme freuen.

Ab dem 18.07.2016 könnt ihr euch zu unserem Burger-Workshop anmelden. Hier lernt ihr, wie ihr die besten Burger der Welt zubereitet.
--> Übrigens, Premiumclub-User können sich bereits ab heute für das Event anmelden (beachtet den Newsletter!).

Außerdem könnt ihr auch an unserem Burger-Rezept-Wettbewerb teilnehmen, bei dem es diesmal richtige Knallerpreise zum abstauben gibt. Lachen

Tja, wie ihr seht, steht unsere Geburtstagsparty ganz im Zeichen von leckeren und saftigen Burgern. Wenn ihr noch mehr über unsere Burger erfahren möchtet, dann taucht am besten ein in unser Burger-Universum. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um von euch zu erfahren, was ihr schon alles mit oder bei Chefkoch.de erlebt habt. Erzählt uns eure schönsten Anekdoten und lasst uns teilhaben an eurer persönlichen Chefkoch.de-Geschichte!

Liebe Grüße
Chefkoch_Isa

P.s.: Das Jubiläums-Kochbuch mit den besten Rezepten aus der Community (ihr habt gewählt) kommt dann im Herbst in den Handel. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Happy Birthday Chefkoch 2940802419
Happy Birthday Chefkoch 3070547633

na, dann: Herzlichen Glückwunsch auf die nächsten mindestens 18 Jahre. Habe hier schon viele nette Userinnen kennen gelernt und viele schöne Stunden hier verbracht. Auch in schlechten Zeiten habe ich hier viele verständnisvolle Kontakte genießen dürfen.

Für mich ist es der "Kontakt zur großen, weiten Welt" und die beginnt außerhalb meines Gartenzaunes. Es ist mein "Heimatforum". Auch wenn ich schon mal woanders reingeschaut habe, hier gefällt es mir doch am Besten. Vielleicht weil man sich hier schon "vom Sehen" her etwas kennt.

Da sage ich auch ein herzliches Danke schön an alle, die ich kenne und die mir schon zur Seite standen und mit denen ich sehr nette KMs oder Mails austauschen darf. Eben: meine Familie

Etlicher User aus den "alten Zeiten" vermisse ich allerdings, da gab es viel zu Lachen und zu Schmunzeln. Das ist leider mit Einführung der Gruppen verschwunden. Das waren wirklich noch sehr lustige Zeiten... 11.11.11:11


Ich genieße allerdings immer sehr das Wissen der Technikfans. Ich weiß, es ist ein Kochforum, aber in der "Technik" ist immer jemand der helfen und raten kann. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Allen, die "backstage" für das Funktionieren sorgen ein herzliches "Danke schön".




Lieber Gruß aus Nordhessen Happy Birthday Chefkoch 556066760

Ursula1



So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz: Da finden sich
Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger und Sturzkampfbomber.
Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten.
Unbekannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Ursula,

da hast du schon sehr schön einiges beschrieben, was den CK neben der Datenbank und den Foren ausmacht ... bei mir kamen ziemlich schnell die ersten Treffen im realen Leben dazu. So habe ich unsere Uschi im Zug zwischen Duisburg und Essen kennen gelernt. Na! Es war sehr spannend, bei den zahlreichen Treffen auf neue User zu stoßen oder z.B. entgeistert am Telefon zu sitzen und versuchen zu verstehen, was gesprochen wurde. Beim schreiben im Forum war mir nämlich der pfälzer Dialekt nicht unter gekommen. Lachen
Ob es jetzt öffentliche oder private Treffen waren ... ich habe jedes einzelne genossen, ob Weihnachtsmarkt in Heidelberg und Essen oder Cocktailabend, Kochtreffen in Bad Honnef, nächtliche Fahrradtouren und, und, und ... ich habe viele nette Menschen kennen gelernt, die ich ohne den CK nie getroffen hätte.

Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo zusammen,

Ursula, Namensvetterin, das hast Du schön geschrieben und genau so ist es bei uns langjährigen Chefköchen.

Sia, wir haben den Chefkoch als Dreijährigen kennen gelernt und behutsam mit groß gezogen, gepflegt und auch mal mühsam über die "Flegeljahre" im Teenageralter geholfen. Alles in allem ist er wirklich gut gelungen Lachen

Jetzt müssen wir ihm zu seiner Volljährigeit gratulieren.

Ja, wir haben viele User bei vielen Treffen kennengelernt und es war immer wieder schön, harmonisch und freundschaftlich. Sehr viele Freundschaften wurden geschlossen und wir haben auch schon mehrere Freunde/innen hier betrauern müssen.

Chefkoch ist ein Teil meines Lebens geworden und Chefkoch und die Freunde haben mir auch über eine schwere Zeit hinweg geholfen.

Ich hoffe, dass ich noch recht lange dabei bleiben kann. Ich bin gerne Chefkoch. hechel...



Liebe Grüße Uschi

Der Grund eines Erfolges ist, Freude an dem zu haben was man tut !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2016
2.544 Beiträge (ø0,84/Tag)

Happy Birthday, Chefkoch,

So lange schon???

Vor 18 Jahren hatte ich noch gar keinen Computer, geschweige denn von Euch gehört.....

Also Gratulation und weiter so Lächeln

LG von der Dalheimerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Dalheimerin: 18 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit. Kann man sich gar nicht vorstellen. Lächeln

Kennt einer von euch noch das erste eingestellte Rezept? Lächeln



Köpfe hinter Chefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.616 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich bin "Chefkoch - Süchtig", sagt mein Freund... *ups ... *rotwerd*

Ich bin gern hier. Und habe Einige auch persönlich kennen lernen dürfen.
Die meisten waren sehr nett...

Ich habe am Anfang öfter Rezepte gesucht und bin unweigerlich bei Chefkoch gelandet.
Irgendwann sagte mein Freund, ich soll mich anmelden. So oft, wie ich hier rein schaue...
Das habe ich dann gemacht.

In die Foren habe ich mich zuerst nicht getraut...

Das ist jetzt 11 Jahre her...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015
1.091 Beiträge (ø0,33/Tag)

Isi, das erste Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Das war der Pangalaktische Donnergurgler , eingegeben von einem der Chefkoch Gründer, der offensichtlich (wie ich) ein Fan von Douglas Adams war.

Hab schon an anderer Stelle gratuliert, aber gerne hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, lieber Chefkoch!

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2014
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)

Moin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Ich bin gerne hier am stöbern.
So einiges habe ich schon nachgekocht.

Es macht immer wieder Spaß hier zu sein.

Macht weiter so!

LG
Schmollinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ich bin mittlerweile 11 Jahre hier angemeldet-kaum zu glauben, wie die Zeit vergangen ist.
Viele gute Tipps habe ich hier bekommen (und hoffentlich auch dem einen oder anderen selbst mal geholfen Lächeln ). Gute Rezepte gefunden und ganz viel nachgekocht.
Es macht immer Spaß hier-unschöne Threads werden einfach ignoriert.

LG
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
7.741 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

bin seit September 2005 dabei!

Damals konnte ich ausser Wasser nix kochen. Langsam, aber ganz ganz langsam habe ich mich heran getastet und heute klappt es relativ gut.

Auch ich habe viele nette Menschen getroffen, mit den ich auch im RL regen Kontakt habe.

Das habe ich Chefkoch zu verdanken. Also sage ich mal:

DANKE Chefkoch und einen herzlichen Glückwunsch!







Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)



Happy Birthday Chefkoch 2833671560
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2007
563 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Ich schreibe zwar nicht soo viel aber bin immer gern auf der Seite unterwegs... sei es um neue Rezepte zu entdecken oder Fragen für alle Lebenslagen beantwortet zu bekommen...

Danke Küsschen

LG
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,08/Tag)

Happy Birthday Chefkoch 4018560645zusammen,

auch von mit herzlichen Glückwunsch Lieber CK. Ja Du gehörst seit Oktober 2003 zur Familie.

Ich habe hier auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt und viele Freundschaften geschlossen. Uschi habe ich 2004 beim ersten Kochtreffen mit Alberto in Arnsberg kennen gelernt. Er war es der mir zur Freude meiner Familie Lasagne machen beigebraucht hat. Seit der Zeit gibt es nur noch nach seinem Rezept Lasagne.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Happy Birthday Chefkoch 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,36/Tag)

Hallo Babs,

das ist eine schöne Erinnerung und dieses Kochtreffen ist nach diesen vielen Jahren auch heute noch aktiv und wird jedes halbe Jahr veranstaltet.

Wieviele nette User haben wir da schon kennen gelernt ?
Ich freue mich auch schon auf unser nächstes " Bad Honnefer Chefkoch Treffen, das jetzt in Bonn statt findet". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Anfang

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben