Gaskochfeld TEKA CZ LUX 90 5G AI AL TR


Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,17/Tag)

Das ist doch todschick, oder????? Habe es gerade beim Rumsurfen entdeckt. Ich würde es ja gerne kaufen, aber leider kann man es anscheinend in D nicht erwerben. Auch nicht in nächst gelegenen EU-Ländern. Nur in Polen. Umgerechnet würde es ca. 350Eur kosten. Seht ihr einen Weg, wie man das Teil erwerben könnte ohne Verwandtschaft drüben zu haben??? Ich weiß ist eine komische Frage, aber lt Teka Seite wird es in der dt. Produktpalette nicht angeboten + als ich das ergoogelt habe, kamen auch nur polnische oder sonst welche eshops als Ergebnis heraus .... Welt zusammengebrochen
Der Preis ist doch bestimmt supi, oder? Weiß jemand von Euch, ob man sich das dann im polnischen E-Shop bestellen kann + sie dann nach D auch liefern? Denn meine polnisch Kenntnisse reichen dafür nicht aus BOOOIINNNGG....

lg
agi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.12.2005
600 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vorsicht.

Das Gerät muss in bzw. für Deutschland zugelassen sein, sonst darfst Du es hier nicht betreiben. Ich kenne das von französischen Ferienwohnungen, in denen die Gasherde keine Sperre haben für den Fall, dass die Flamme erlischt. Diese Herde wären bei uns (zu Recht!) nicht erlaubt.

Wie wäre es mit einer Anfrage an die deutsche Niederlassung des Herstellers?

redneb



Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.12.2005
600 Beiträge (ø0,09/Tag)

Und ein PS:

Ich würde prinzipiell kein Gaskochfeld kaufen, bei dem die Bedienknöpfe so platziert sind.

redneb

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ redneb:
danke für Info; wieso würde dich die Platzierung stören??

lg
agi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.12.2005
600 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich finde, dass sie verdammt nah an den Flammen liegen. Vor allem an der großen in der Mitte, auf die man ja auch gerne mal einen großen Topf stellt. Dann kann\'s da schon mal heiß werden.

Und: Gibt es ein ziemlich ähnliches Feld nicht auch beim Elch?

redneb

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,17/Tag)

Danke für deine Hilfe
lg
agi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2004
1.860 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,
auch noch ein Kommentar von mir: Du bist sicher, dass du Glaskeramik willst bei Gas? Es sieht zwar schick aus, aber man hört immer wieder Geschichten von Eingebranntem, das nicht mehr weg geht. Ich persönlich habe Edelstahl, und bei meinem SMEG sind z.B. die Knöpfe auf einer leicht schrägen Bedienleiste vorne (also weg von den eigentlichen Flammen). Ausserdem sind grosse, durchgehende Gusseisenroste auch nicht zu verachte, du kannst nämlich dein Kochgeschirr (fast) beliebig verschieben und auch nur mal einen Topf \'halb\' auf der Flamme lassen.

Das geht bei diesen furchtbar schicken Designteilen auch nicht (aber die sind vielleicht auch mehr zum Anschauen als zum Kochen Na! )

Gruss, raist
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2006
797 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Agi,

Meine Unterschrift unter jedes Wort von redneb und raist! Überlege außerdem, an wen Du Dich im Falle von Reklamation/Reparatur/Ersatzteilbeschaffung wenden willst, wenn das Gerät keinen deutschen Importeur hat.

Beste Grüße
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
1.253 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ist in Ordnung. Göga hat auch so etliche Einwende.

lg
agi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.