Tefal Actifry - Erfahrungen und Rezepte

zurück weiter

Mitglied seit 03.04.2006
1.081 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hier ein neuer Treade. Hoffe, es ist richtig. Sonst einfach ändern.

Danke !

VG Hanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
1.081 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke Ela !!! Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2007
26 Beiträge (ø0/Tag)

hallo hanna,
erstmal gute besserung. Lächeln

schön, daß deine acty heute gekommen ist. dann wird meine wahrscheinlich montag kommen. )hoffentlich MIT kochbuch.
mußtest du noch porto zahlen???
schade, daß dein erster versuch nicht so gut war. aber wie heißt es so schön:
übung macht den meister.
die nächsten werden bestimmt besser.
gutes gelingen!!!
berd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2006
360 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

möchte mich auch mal eben als stolze "Neubesitzerin" einer Actifry outen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe Eure Threads lange mitgelesen und mich dann, wegen der vielen positiven Meinungen, doch zum Kauf durchgerungen! Also die selbstgemachten Pommes sind spitze. Wir haben dann noch den Rest TK Pommes darin - heißt, das dann überhaupt nocht fritiert? - gegart und selbst die waren besser. Rührei mit Schinken aus dem beiliegenden Rezeptbuch waren auch sehr lecker.

Also, danke für Eure ausführliche Berichterstattung!

Liebe Grüße

house
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2006
360 Beiträge (ø0,06/Tag)

Upps, da fehlte:

Rührei mit Schinken, sowie die Kartoffeln mit Garnelen waren auch sehr lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
1.081 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi!

@ Berd - musste kein Porto zahlen. Danke für Deine Wünsche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe noch nichts weiter probiert, mir fehlt einfach der Appetit - noch. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hoffe ich bin bald wieder oben auf.
Noch einen schönen Abend
LG Hanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen!

Heute wieder ein weiterer Bericht:

Habe für meine Söhne - weil es mal schnell gehen musste - "Currywurst / Pommes a la actifry" gemacht ... naja, eigentlich waren die Pommes diese fertigen Country potatoes. Gefroren und ohne Fett in die Actifry ... und in sagenhaften 20 Minuten waren sie fertig und sooooo was von lecker! Dann noch 3 Minuten die geschnittenen Würstchen dazu .... perfekt! Die Söhne waren begeistert! Und die Portion war für die beiden auch ausreichend - wenn man für 4 Personen kocht, dann ist es etwas wenig ... aber oft koche ich auch nur für die beiden bzw. für Göga und mich.

LG - Suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
1.081 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi!
Ich hatte wieder Pommes - nicht gut - labber. Dabei hatte ich Kartoffeln die festkochend sind. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Mein Mann war gar nicht begeistert.
Also üben, üben , üben !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Kreiswald .... oh, wie schade! Irgendwer sagte, man solle MEHLIGKOCHENDE nehmen .... muss ich mal ausprobieren, obwohl ich mit den festkochenden ganz zufrieden war. Allerdings waren die etwas dickeren knuspriger als die dünnen, die wir am Samstag hatten. Fand ich auch überraschend!

Das "Üben" ist immer etwas blöd mit den Lebensmitteln - weil man es ja doch essen muss Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
1.081 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ja, meine waren recht dünn. Habe so einen Hobel. Wie schneidest Du sie ? Mit der Hand ??

Einen schönen Abend noch.
LG Hanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2007
26 Beiträge (ø0/Tag)

huhu,

meine acty ist heute auch gekommen. leider auch ohne kochbuch.
ich werde sie aber erst übermorgen ausprobieren. hatte heute gulsch mit nudeln gekocht... für 2 tage. Jajaja, was auch immer!
habe auch mehlige kartoffeln gekauft.
ich wollte mit einen pommesschneider kaufen. kenn ich noch aus der kindheit.
aber den gibt´s nirgendswo. hab schon überall geschaut.
mal gucken, wie ich die kartoffeln zu pommes mache.

schade hanna, daß sie bei dir labberig waren. so mag ich die auch nicht.
mal schauen, wie mein erster versuch wird. na dann...

lg berd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe von Leifheit so einen Schneider, da kann man 2 verschiedene Einsätze ... klappt übrigens super: Kartoffel rein, leichter Druck ... und ... schwupps ... Pommes draußen. Da jagt man 1 kg Kartoffel ratz-fatz durch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2008
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der Leifheit-Pommes-Schneider ist übrigens - wie auch die actifry - von amazon.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2007
26 Beiträge (ø0/Tag)

hi suse,

danke dir für den tip mit dem pommesschneider. Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg berd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
3.509 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich habe diese Threads auch vor kurzem entdeckt und finde sie super Achtung / Wichtig Lachen zumal ich schon eine ganze Zeit mit der actifry "geliebäugelt" habe.....
Jetzt habe ich sie mir gekauft und auch sofort ausprobiert wo bleibt das ... die Calamares waren sehr knusprig und haben lecker geschmeckt und das ohne einen tropfen Öl BOOOIINNNGG....
Auf die ersten Pommes bin ich auch schon gespannt hechel...

Liebe Grüße

rübchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter