Brauche hilfe bei der Formulieren einer Bewerbung


Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure hilfe. Ich möchte mich gerne auf ein teilzeit Stelle als Reinigungskraft Bewerben. Der Text in meinen beiden Standard Bewerbungen ist aber eher auf Verkauf im Allgemein und Bäckereifachverkäuferin ausgelegt, und passt daher nicht zu einer Bewerbung als Reinigungskraft. Nur hab ich momentan keine Idee was ich schreiben könnte.

Bewerbung um Ihre ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft in Teilzeit


Pfeil nach rechts Sehr geehrte...,

Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und ich freude am Umgang mit anderen Menschen habe, bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Verkäuferin.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits umfangreiche Erfahrung
in diesem Beruf gesammelt.

Sie gewinnen mit mir eine flexible und freundliche, pünktliche und zuverlässige sowie belastbare und
ordentliche Mitarbeiterin.


Ich freue mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch.

Gerne stehe ich Ihnen für ein Probearbeiten zur Verfügung. Pfeil nach links

Der erste Absatz bereitet mir sorgen, der Rest kann denke ich so bleiben. Habt Ihr einen Tipp für mich was ich da schreiben könnte?

Lg Jally
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

bitte nicht zweimal ich in einem Satz und Freude schreibt man eigentlich groß

Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und Freude am Umgang mit anderen Menschen habe

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Katzenerziehung ist gar nicht so schwer, nach ein paar Tagen haben sie uns beigebracht was wir machen müssen.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2012
120 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich finde als Einleitung geht durchaus ein schöner Standardsatz in Richtung: "Mit großem Interesse habe ich von Ihrer Stellenausschreibung blablabla" Auf jeden Fall würde ich nicht so mit der Tür ins Haus fallen- weiterentwickeln bezieht sich ja immer darauf, was du jetzt gerade tust und das solltest du erst erwähnen, bevor du darauf eingehst. "Freude" schreibt man übrigens groß.
Auch würde ich deine Erfahrungen kurz ausschlüsseln und nicht nur auf den Lebenslauf verweisen. Was du ganz genau gemacht hast steht da nämlich nicht drin.
Flexible, freundlich, pünktlich...das sind sie alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und das "ordentlich" lass am besten gleich weg, das liest sich komisch.
Warum nicht in der Art: "Ich zeichne mich durch meine kundenorientierte, gut struktuierte Arbeitsweise aus..." natürlich kann man das noch ausschmücken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2012
120 Beiträge (ø0,03/Tag)

Gott, oh Gott, was habe ich da hingekritzelt...sorry für die Fehler *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Kundenorientiert ist ja gut und schön, aber meiner meinung nach eher unpassend bei einer Stelle als Reinigungskraft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

klar dass der Satz Umgang mit Menschen für eine Putzi nicht so der Brüller ist. Warum willst Du denn putzen?

Und auch wenn Du es nicht willst, sondern eher musst, weil sich gerade nichts anderes findest, warum bewirbst Du Dich?

Hast Du einen Putzfimmel, hast Du die Schnauze voll von den unverschämten Kunden im Einzelhandel, oder liegt es daran, dass Du wegen Deiner familiären Situation eher nachts/abends arbeiten kannst? Oder dass man sich die Arbeitszeit (zumindest meist) selber einteilen kann (zumindest bei uns in der Arbeit ist es wurst, wann geputzt wird, es muss halt zwischen 18 Uhr und 7 Uhr irgendwann erledigt sein).
Findest Du es toll, ein Arbeitsergebnis zu sehen (vorher Dreck, danach alles glänzend)?
Überleg mal was in der Richtung.

Statt weiter entwickeln vielleicht eher verändern (evt. mit Begründung warum)

lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2012
120 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hä, sorry, ich habe nur deinen Satz gelesen:

Pfeil nach rechts Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und ich freude am Umgang mit anderen Menschen habe, bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Verkäuferin. Pfeil nach links

Und da steht Verkäuferin...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Ich hab keinen Putzfimmel, aber ich Putze eigentlich ganz gerne. Die Zeiten sind vorgegeben. Dienstag und Donnerstag ab 15:45Uhr und Freitags ab 12:45Uhr.
Ich hatte bisher nur eine Putzstelle die aber über 1,5Jahre, damals aufgegeben wegen der Ausbildung. Viel kann man darüber nicht sagen, hab damals die Kirche im Ort geputzt, im Prinzip ein großer Raum und die Sakristei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Meine Unkreativität bei so etwas ist das was ich am Bewerbungen schreibe hasse.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.02.2007
2.010 Beiträge (ø0,32/Tag)

Wie wäre es mit:


Sehr geehrte ....,

wie ich in der/in dem ????? gelesen habe, suchen Sie eine Teilzeit-Reinigungskraft. Ich war über eineinhalb Jahre für die Sauberkeit in der ???-Kirche verantwortlich. Durch die Aufnahme einer Ausbildungsstelle musste ich diese Beschäftigung jedoch aufgeben.

Nun ist meine Ausbildung beendet und ich suche wieder eine Nebentätigkeit in diesem Bereich. Sie gewinnen mit mir eine freundliche Mitarbeiterin, die gerne für Sauberkeit und Ordnung in Ihren Geschäftsräumen sorgen wird.

Ich freue mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch. Gerne stehe ich Ihnen für ein Probearbeiten zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Jally



]Liebe Grüße Frankengirl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2009
739 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ist für so eine Stelle überhaupt eine schriftliche Bewerbung nötig?
Normalerweise reicht es doch bei so einer Beschäftigung sich telefonisch zu melden, für ein kurzes Gespräch vorbei zu kommen und dann natürlich die notwendigen Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse dabei haben.

Aber eine schriftliche Bewerbung als Reinigungskraft in Teilzeit???

VG

lapama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

In der Anzeige steht:
Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten sie bitte bis zum 10.10.2015 an: Adresse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

tilliy1 hat mir übrigens eine super Bewerbung per km geschickt.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben