Hilfe bei Bewertung des Praktikumzeugnisses


Mitglied seit 28.10.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß was die einzelnen Formulierungen bedeuten, tue mich aber noch schwer damit, ein Gesamturteil zu treffen. Vielen lieben Dank im Voraus! Lächeln

"Frau xx, geboren am xx.xx.xxxx in xx, war vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx im Rahmen eines Pflichtpraktikums als xx in unserer Niederlassung in xx tätig.

xx ist xx xx Partner für Personalfragen und seit xx in xx vertreten. Mit mehr als xx Mitarbeitern ist xx einer der xx führenden xx für xx und bietet kompetente Personaldienstleistungen im xx.

Frau xx hat im Laufe des Praktikums folgende Aufgaben übernommen:

- Terminieren und Führen von telefonischen Kandidateninterviews inklusive der Vor- und Nachbereitung
- Administrative Bearbeitung eingehender Bewerbungen inkl. der Erfassung der Bewerber in unserer Bewerberdatenbank
- Betreuung des Bewerbermanagements über das Onlineportal der Agentur für Arbeit
- Erstellung von Kandidatenprofilen
- Korrespondenz mit den Ansprechpartnern der Unternehmen und Kandidaten (Terminkoordination etc.)
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
- Allgemeine Assistenztätigkeiten im Recruiting

Frau xx hat sich sehr schnell in die ihr übertragenen Aufgabengebiete eingearbeitet und konnte ihre fundierten Fachkenntnisse erfolgreich einsetzten. Sie zeigte stets hohes Engagement und arbeitet selbstständig, zielstrebig und mit größter Genauigkeit. Daher fand sie sich auch in neuen Situationen schnell zurecht und erbrachte auch unter Zeitdruck jederzeit qualitativ hohe Arbeitsleistungen. Frau xx hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das Verhalten von Frau xx gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war vorbildlich und zuvorkommend. Sie war bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt und beliebt und hat unser Team jederzeit tatkräftig unterstützt.

Mit Beendigung ihres Praktikums scheidet Frau xx aus unserem Unternehmen aus, um ihr Bachelorstudium fortzuführen.

Wir danken Frau xx für die geleistete Arbeit und wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

ich würde es zwischen zwei und drei einordnen. Hast offenbar gute Arbeit geleistet Lächeln

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

zwischen zwei und eins!!! Sorry! War ein Verschreiber!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Mina, ich wollte gerade fragen, wo du die 3 herausliest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich stimme der zweiten Benotung voll zu! Was mich aber wundert, Du hast ein Praktikum offensichtlich in der Personalabteilung gemacht und fragst hier nach der Beurteilung? Wie beurteilst Du denn die Bewerber?

LG Laurinili
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben