Bald Prüfung


Mitglied seit 21.06.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Leute,

so bald ist es soweit, ich habe Prüfung... Mein Warenkorb besteht aus:

Vorspeise: Hänchenbrust- Grüner Spargel
Haput: Loup de Mer (wolfsbarsch) Rote und Gelbe Paprika
Dessert: Erdbeeren, Quark, Rahbarber

So und folgendes habe ich mir ausgedacht:

Grüner Spargelsalat mit Tomatendressing und Hähnchen-curry Spieß


Gebratenes Wolfsbarschfilet auf Paprikagemüse dazu kleine gebratene Kartoffeln und Safransauce


Knusprige Erdbeerquark-canneloni auf Rhabarberragout und Rotweinbalsamico reduktion

So nun habe ich das Menü 2 mal gekocht und so im großen und ganzen waren die leute auch zufrieden, aber mit dem Dressing in der Vorspeise bin ich nicht zufrieden, jemand ne Idee?
Und ich bräuchte nen besonderes Rezept für nen geiles Rhabarberragout... Sollten schon noch Stücke sein....
Ansonsten, was sagt ihr zum Menü???

Lg Patrick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
5.861 Beiträge (ø0,97/Tag)

Nein, Salat aus Spargel machst du nur, wenn er aus dem Glas kommt! Brate doch das Hähnchen an und verteile es über dem Spargel. Würde Bärlauchbutter oder Knoblaucholivenöl dazu nehmen.
Grüße aus Baden
Sue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hmm sehe ich nicht so :) Habe schon einige male gesehn, das aus dem Spargel nen Salat gemacht wurde .....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hmm habe mein Menü nun doch umgeschrieben, das erst war mir nicht Handwerklich genug....

Vorspeise: Mousse vom Grünen Spargel mit Hähnchen-Zritronengrasspieß

Hauptgang: Gebratenes Wolfsbarschfilet auf Paprikagemüse mit Kartoffel-Parmesanravioli

Desser bleibt wie gehabt.....

Zum Hauptgang fehlt mir noch ne Sauce, jemand ne Idee??
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.07.2008
5.596 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo
um die leichtigkheit des Gericht zu stärken wurd ich eine Oliven Sc. machen(Grüne),mit oder ohne Essig,je nach demm
wie deinen Paprika gewürtz ist.........Und gerne auf Kartoffeln-Ravioli verzichten........(zmds auf Kartoffeln in die Füllung).

VG

ReDo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2007
105 Beiträge (ø0,02/Tag)

hmm Oliven habe ich leider nicht im Warenkorb... Aber wieso willst die ravioli füllung weglassen?? schmeckt so hammer :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.07.2008
5.596 Beiträge (ø0,96/Tag)

hast du recht,schmecken tut bestimmt,finde etwas mächtig Kartoffeln und Pastateig zusammen.
Zumal ich (Italiener)sehr altmodisch bin mit Fisch und Parmesan Na wenn das mal stimmt!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Das seh ich auch so,hab jetzt ne Umschulung zum Koch begonnen und habe auch schon einen Spargelsalat gemacht. Ob er dann auch schmeckt, ist ne andere Geschichte. YES MAN
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben