abschlussprüfung sommer 2010


Mitglied seit 13.06.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

hi ich bräuchte bitte mal ein bischen hilfe für mein abschlussprüfungsmenü mein waren korb ist:
vorspeise: 200g räucherlachs in scheiben
1/2 frisee-salat
200 g frischkäse
3 toastbrotscheiben
schnittlauch, dill gelatine
hauptgang: 1,2 kg schweinelende
300 g blätterteig
250 g champignons
10 g morcheln getrocknet
900 g karotten
300 g mehl
6 eier
dessert: 600ml milch
150g rundkornreis
200 ml schlagsahne
500 g aprikosen
1/2 Vanillestange

diese komponenten müssen wir komplett verwenden und ich hatte jetzt gedacht das ich in der vorspeise eine lachsterine mache beim hauptgang weis ich nicht wirklich wie ich das vernünftig hinbekommen soll weil ich kein schweinefilet wellington machen möchte sondern irgendwas anderes aber dann hab ich immer zwei sättigungsbeilagen weil ja noch das mehl und die eier da sind. im desser habe ich vor eine vanillesoße und eine himmbeersoße als spiegel zu machen und da drauf gebratene aprikosen und milchreisknödel. ich bedank mich schon mal für eure vorschläge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,83/Tag)

Grüße

schreib halt einfach mal ein dein Menü hier rein.

boss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

vorspeise: räucherlachsterrine mit friseesalat und balsamicodressing
hauptgang: gebratene schweinemedailons auf thymiansoße mit glasierten karotten und pilztarte
dessert: gebratene aprikosen und milchreisknödel auf vanilesose
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

aber da fehlt jetzt beim hauptgang der blätterteig und ich weis einfach nicht wie ich den da noch reinbekommen kann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.05.2008
19 Beiträge (ø0/Tag)

Also für mich sieht das aus wie Filet Wellington, bei dem man am Fleisch gespart hat Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

ja das machen wahrscheinlich alle ich möchte mich aber gerne etwas anderes machen wie die anderen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2008
1.852 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo

wenn ich dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben darf:

Mach nichts anderes als die Anderen, sondern mach es besser als die Anderen Na!

Im Ernst:

bei dem Warenkorb ist doch eigentlich überdeutlich, dass das, was alle Anderen wohl machen werden, genau das ist, was die Prüfer sehen wollen. Und zwar von Allen.

viel Erfolg für die Prüfung

Gruß vom Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,83/Tag)

Grüße

Im Hauptgang und Dessert wird zweimal gebraten Na! , ansonsten lass die Tart weg und mach Kartoffeln welche auch immer!!

boss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

danke für die tips was haltet ihr denn davon:

hauptgang: gebratene schweinelendchen auf thymiansoße mit pilzen und glasierten karotten dazu kartoffelstrudel

da verwende ich dann anstatt strudelteig eben den blätterteig (kann ich das dann noch strudel nennen?) und in die kartoffelmasse mache ich einfach die eier und einen teil des mehls mit rein

dessert: anstatt der gegbratenen aprikosen einfach gegrillte aprikosen (aus der grillpfanne)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben