Chefkoch App

zurück weiter

Mitglied seit 26.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, wie weit ist es mit der App Wichtige Frage ??? Kommt sie bald ????? Mfg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2009
2.096 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

wie meinst du das?
Die App ist doch schon lange draußen.
Ich benutze sie schon seit vielen Monaten. Oder meinst du eine andere?


Viele Grüße
Achim

***************************************************************

Viele Breie verderben den Koch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,
die gibts doch schon längst.
Oder gibts noch eine andere?

mfg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

uups, zwei Leute, ein GedankeLächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

Vielleicht spricht die TE von der Androidversion?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ja, ich gehe mal davon aus, dass die Android App gemeint ist.

Auf die warte ich auch ganz dringend. Versprochen wurde sie ja schon lange. Geben tut es sie aber noch nicht. Das wäre jetzt mal wirklich an der Zeit. Die andere, die viel weniger Leute nutzen können, wurde zwischenzeitl. schon aktualisiert.


YES MAN WIR WOLLEN EINE ANDROID-APP YES MAN WIR WOLLEN EINE ANDROID-APP YES MAN WIR WOLLEN EINE ANDROID-APP YES MAN

Grüße

kassandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

kann ich mein online kochbuch mit dem iPhone synchronisieren ?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2012
439 Beiträge (ø0,1/Tag)


Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,7/Tag)

Ich bin mir immer mehr nicht sicher, ob ich eine unausgereifte App, wie die I-Phone zu sein scheint, wirklich haben will.

Man kann die Kochbücher nicht zusammenführen - das kann ich zB., wenn ich über die normale PC-Seite mit meinem Samsung reingehe rufe ich das normale Kochbuch auf.

Und vieles andere, was mir noch so aufgefallen ist.

Hingegen ist es wirklich schwer, in Foren zu antworten, weil das Eingabefeld hin und her springt, sodass man nicht sieht, was man gerade schreibt (mit T9 - eine Strafarbeit! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) Das gleiche ist es, KM zu schreiben.

Dass ich, wenn ich in den Foren lese, mich für die Namen der User oder deren Beiträge entscheiden muss, daran hab ich mich schon fast gewöhnt. Und es ist manchmal auch interessant, nur die Beiträge zu lesen ohne zu wissen, wer es geschrieben hat.

Jemand schrieb, das Aufrufen von Rezepten sei blöd, weil man dann in der Mobilversion nur das Rezept hat, ohne die Kommentare.
Tipp dafür: wenn das so ist, wieder eine Seite zurück gehen und nochmal aufrufen, dann hat man in der Regel wieder die PC-Seite des gewünschten Rezeptes.


Viele Grüße
Dröppelminna


Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx


Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also laut meiner Nachbarin kann man das Kochbuch auf dem I-phone und dem Rechner synchronisieren.

Und "springen" (vermutlich anders) tut die Rezepteliste bei mir auf dem großen Rechner auch. Ein bestimmtes Rezept anklicken ist da ziemlich schwierig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,7/Tag)

Nee, nicht die Rezepteliste springt bei mir, sondern wie ich oben schrieb, das Eingabefeld bei Forenthemen sowie bei KMs.
Und DAS ist echt lästig!

Viele Grüße
Dröppelminna


Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx


Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2011
14 Beiträge (ø0/Tag)

@kassandra: Nein, die app kann man leider noch nicht mit dem Account synchronisieren. Ich warte auch dringend drauf.
@Dröppelminna: Für die schnelle Suche nach Rezepten ist sie trotzdem sehr brauchbar und es werden halt auch sehr viel weniger Daten gesendet (ergo, die Ladezeit ist wesentlich geringer), als wenn man die Homepage aufruft.

Ich find die App gut, freue mich, aber wenn man sie mit dem Acocunt synchronisieren kann, dann ist es meine PERFEKTE App :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,7/Tag)

Kann mir bitte mal irgendjemand zeigen, wo ich mich über Probleme beim aufrufen der Rezeptdatenbank beklagt habe..?
Ich verstehe nämlich nicht, warum Rezeptebille und Kassandra mir versuchen dafür Tipps zu geben.
Mädels, lest meinem Beitrag nochmal und sagt mir doch lieber mal, wie man mit nem AndroidHandy einfacher hier schreiben kann.
DAS wäre dann eine wirkliche Hilfe!

Viele Grüße
Dröppelminna


Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen
Groucho Marx

Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Also wer hier nur verrückt nach einem Knopf auf seinem Apple oder Andreoid ist dem kann man helfen..

Apple Ipad:
- webseite mobile.chefkoch.de aufrufen
- "zum Home-Bildschirm" auswählen
- Name Chefkoch vergeben

Android:
- webseite mobile.chefkoch.de als favorit speichern
- freien Bildschirm mit Platz für Icons auswählen
- "hinzufügen" auswählen
- "Schnellzugriff" auswählen
-"Favorit" auswählen und gespeicherten Favoriten bestätigen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2012
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu! Habe im Moment Probleme mit meiner App auf meinem iPhone ! Nach dem neuen Update warten aufeinmal einige Rezepte die ich vor einigen Tagen gespeichert hab weg! Super ärgerlich! Außerdem wenn ich Rezepte abspeicher, werden sie immer im ersten Ordner abgespeichert und in den Ordner den ich ausgewählt hab! Also doppelt! Da mein erster Ordner "Salate" heisst wird dieser also mit allen Rezepten zugemüllt. Wenn ich die Rezepte dann aus diesem Ordner lösche weil sie da schließlich nicht hingehören verschwinden sie auch aus dem anderen Ordner! Ein hin und her! Dachte nach dem Update wird das besser! Find es auch schade das ich mich dort nicht mit meinem richtigen Chefkoch Account anmelden kann! Ist also ein totales Chaos mit meinen Rezepten,da manche auf meinem Handy sind und andere auf meinem Account! Was ich auch schade finde das man über das Handy keine Bilder hochladen kann! Den mit diesem macht man doch mal spontaner ein Bild vom kochergebniss! Hab so viele tolle Bilder die ich gerne hochladen würde! Was ich jedoch an der App so klasse finde ist das ich sie immer dabei hab und nach neuen Rezepten stöbern kann! Und das praktischste an der App ist ich hab die einkaufsliste immer dabei und kann nochmal schnell schauen ob ich auch nichts vergessen habe!
Fazit wäre schön wenn die app bald noch mehr kann und ein paar Fehler ausgebessert werden!
LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter