Kochbuch mit den schönsten Schritt-für-Schritt Anleitungen

zurück weiter

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Schritt-für-Schritt Fans,

Für diejenigen unter euch, die sich andere bereits erstellte und von uns als sehr schön befundene Anleitungen anschauen möchten, haben wir in unserem Kochbuch "Die schönsten Schritt-für-Schritt Anleitungen" zu finden in unserem Profil Chefkoch-SfS-Anleitung, die aktuellsten Step by Step Rezepte gesammelt und werden dieses täglich aktuell halten.

In einem nächsten Schritt zeigen wir die besten Anleitungen auf einer übersichtlichen Seite nach Themen sortiert. Wann ihr diese wo findet, verraten wir euch selbstverständlich, sobald es soweit ist!

Sonnige Sommergrüße!

Mandy,
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.01.2012
255 Beiträge (ø0,06/Tag)


Hallo Mandy,

das finde ich eine super Idee, es wird immer spannender hier hinein zu schauen. Außerdem kann man sich gute Anregungen holen für die nächsten Schritt für Schritt Anleitungen. ....
für eure ganze Arbeit möchte ich mal danke sagen, CK wird immer besser Lachen

Liebe Grüße
Kochbuch schönsten Schritt Schritt Anleitungen 982470266
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde
Das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause






Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

ich finde das eine tolle Sache und habe auch einige SfS erstellt. das Kochen dauert zwar länger aber es macht auch viel Spaß. Ich würde es begrüßen wenn man die neueste Anleitungen sehen könnte. im Moment sehe ich nur die SfS bis zum 19.06.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lieben Dank omaskröte, Liebe Angelika,

der Rest bis heute folgt morgen und ab dann wird es jeden Tag aktualisiert! Lachen

Lieben Gruß,

Mandy,
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Mandy,

so ganz werde ich aus deinen Worten (oben) nicht schlau. Sicher nicht!
Sehen wir alle jetzt 'nur' die 80 Anleitungen, die von Euch als "besonders schön" bewertet wurden und ab gestern oder heute kommen alle Anleitungen, die aktuell erstellt werden, täglich hinzu ?? Oder von den aktuell erstellten auch nur die, die Ihr als besonders schön bewertet habt ? BOOOIINNNGG....

Und..... was ist mit all' den anderen SfS-Anleitungen, die die Test-user erstellt haben und die Ihr als "schön" oder "weniger schön" bewertet habt ? Fallen die jetzt alle unter den Tisch ? BOOOIINNNGG.... Sind die es nicht Wert, dass man sie ebenfalls in diesem Kochbuch präsentiert ? BOOOIINNNGG....

Ich fände es nur gerecht ALLEN Testern gegenüber, wenn auch ALLE erstellten Anleitungen in diesem Kochbuch zu sehen wären. Und zwar NICHT von Euch unterteilt in "gelungen" oder "weniger gelungen". ALLE haben sich Mühe gegeben und sich die Zeit genommen, um ihre SfS-Anleitungen zu erstellen. Die Test-user wären jetzt sehr enttäuscht, wenn ihre Anleitungen nicht mit in diesem Kochbuch zu sehen ist, damit jedes Mitglied sie auch gezielt anschauen kann.

WER genau wird nun künftig unsere SfS-Anleitungen, die wir ab heute erstellen, sichten und beurteilen und entscheiden, welche dieser Anleitungen in das Kochbuch kommt und welche nicht ??



sonnige Grüße
Flower Kochbuch schönsten Schritt Schritt Anleitungen 988327022


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Flowerbomb,

genau richtig! Es werden von uns die aktuell "schönsten" Anleitungen ausgesucht und hinzugefügt!
Die anderen sind nicht verloren, sie sind in den Rezepten und/oder im Profil des Nutzers zu sehen. Und ich verrate nicht zuviel, dass es bald über einen weiteren Weg möglich sein wird, über neue Anleitungen befreundeter Nutzer informiert zu werden.

Unsere Mitarbeiter Melanie_ck, Isabel_ck und Alberto_ck prüfen bisher die Anleitungen, wie bereits erwähnt, und schauen, welche Anleitungen am Rezept zu sehen sind und welche nicht, sowie welche herausragend sind. Die Qualitätskontrolle nehmen wir uns heraus, da wir nur Anleitungen in den Rezepten oder beispielhaft z.B. in Newslettern o.ä. zeigen möchten, die unseren Kriterien entsprechen. Welche das genau sind, kannst du HIER noch einmal nachlesen! Unsere Mitarbeiter unterstützen euch auch gerne dabei, eine Anleitung, die gut ist, aber evtl noch nicht zu den "schönsten" gehört, zu verbessern. So hat also jeder die Möglichkeit, super tolle Anleitungen zu zaubern, die wir gerne in einem Kochbuch als "die schönsten" zeigen!

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße,

Mandy
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2014
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

also ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn es irgendwo eine eigene Rubrik für die SfS-Anleitungen geben würde, wie für neue Rezepte, Bilder etc. Auch hätte ich es gut gefunden, es auf der Startseite mal zu erwähnen anstatt nur in der Community, da nicht alle User sich die Foren ansehen und somit gar nicht auf die Neuerungen aufmerksam werden.

Ehrlich gesagt, habe ich im Moment gar nicht mehr soviel Lust, neue Anleitungen zu erstellen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehe, dass es eh kaum jemand mitbekommt, bzw. kaum einen interessiert.

Das versteht nun hoffentlich niemand falsch. Ich finde nach wie vor, dass ihr großartige Arbeit leistet und Chefkoch eine der tollsten Seiten im Internet ist, aber dieses Thema hatte auch ich mir etwas anders vorgestellt.

Gruß und schönes Wochenende vom Krümelmonster!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ja, ich finde es auch schade, daß das kaum jemanden interessiert.
Und viele User es wirklich gar nicht mit bekommen haben.

Auf mein "Feedback" schrieb man mir, daß die SfS doch bei den Rezepten zu sehen sind...

Allerdings ist es schon "Zufall", wenn jemand gerade diese Rezepte anklickt.
So viele Anleitungen sind es ja noch nicht.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo,

ich habe dem Team auch den Vorschlag gemacht, Rezepte für die es eine SfS gibt zu kennzeichnen - gleiche Antwort wie bei Pralinchen.
Nochmal näher erklärt: Ein Symbol, das man schon im Vorfeld, bei der Suche nach einem Rezept für xy sieht, wie auch das Symbol für "Video" - Keine Antwort mehr, leider.

LG, familykitchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ja, das ist eine gute Idee.

Denn die SfS sind vielleicht gerade für Koch - Anfänger interessant.
Und die "mischen" in den Foren eher noch nicht mit.

Aber ehrlich gesagt, ein bißchen mehr Neugier habe ich schon erwartet!

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Pfeil nach rechts Die Test-user wären jetzt sehr enttäuscht, wenn ihre Anleitungen nicht mit in diesem Kochbuch zu sehen ist, damit jedes Mitglied sie auch gezielt anschauen kann. Pfeil nach links

Hüstel ..... also ich als Mitglied der Test Gruppe möchte ausdrücklich betonen, das ich nicht weinend vor dem Computer sitze, weil meine Anleitung nicht unter den 80 schönsten gelandet ist. Na!
Und ich finde es ebenfalls gut, das es da eine Kontrolle gibt, die Anleitungen werden ja öffentlich bei den Rezepten stehen und eben von einer Menge Leute gelesen, die evtl. nicht mal Mitglied hier beim CK sind, sondern durch eine Rezeptsuche hier gelandet sind.

Und da ist eine Qualitätsprüfung in meinen Augen wichtiger als persönliche Befindlichkeiten ..... Na!


Was mir jetzt wirklich gut gefällt, ist der kleine Button: 'alle Anleitungen dieses Users anzeigen' und die Verknüpfung mit den FAQ, die direkt die wesentlichen Grundsatzfragen beantwortet.

Die Macher dieses Features haben da echt was tolles auf die Beine gestellt und sich wirklich Gedanken gemacht. Von daher von mir ein dickes Danke an die ganzen fleißigen Bienen in der Testküche, die sich für uns die Köpfe zerbrochen haben.

Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

@ Javanne

Ich finde eine Qualitätsprüfung auch sehr wichtig !

Ich finde es nur schade, daß man die Anleitungen kaum finden kann. Es sei denn, man klickt zufällig die Rezepte an.

Mich würde auch mal interessieren, ob irgend ein User, DER NICHT ZUR TEST - GRUPPE GEHÖRT/E , sich für die SfS interessiert.
Oder selbst schon mal eine erstellt hat...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ihr Lieben,

im Eingangsposting wurde bereits geschrieben:
"In einem nächsten Schritt zeigen wir die besten Anleitungen auf einer übersichtlichen Seite nach Themen sortiert. Wann ihr diese wo findet, verraten wir euch selbstverständlich, sobald es soweit ist!"

Wir haben noch ein paar Aufgaben vor uns, das wissen wir. Aber seid beruhigt, wir arbeiten im Hintergrund fleissig weiter und schon sehr bald werden wir die Schritt-für-Schritt Anleitungen ganz toll präsentieren können. Die Idee mit der Kennzeichnung der Rezepte, die bereits eine Anleitung haben, ist super gut! Nur das gehört zum den Dingen, die wir und vor allem auch unsere Mitarbeiter nicht sofort beantworten oder gar versprechen können. Sie können eure Ideen nur an und die Projektverantwortlichen oder die Technik weiterleiten und sich herzlich bei euch bedanken. Wir wissen eure Vorschläge wirklich zu schätzen und sie gehen definitiv nicht verloren!

Zu der Tatsache, dass wir die Schritt-für-Schritt Anleitungen noch nicht über die Maßen promotet haben - auch das kommt und zwar bald. Wir haben gerade Albert_ck angestellt, der sich genau mit solchen Themen beschäftigen und die Sichtbarkeit der Anleitungen deutlich erhöhen wird!

Wir können hier im Schritt-für-Schritt Forum auch gerne einen Thread eröffnen und eure Vorschläge sammeln, so gehen sie nicht verloren?!

Ich lege direkt mal einen an!

Genießt euer Wochenende!

Mandy
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

das freut mich, zu hören.

Das mit dem Thread finde ich eine gute Idee!

Danke.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Einen solchen Thread gibt es in der Gruppe ja auch schon. Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter