Eure Vorschläge, Wünsche und Ideen zur Weiterentwicklung der SfS Anleitungen

zurück weiter

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Freunde der Schritt-für-Schritt Anleitungen,

hier habt ihr die Möglichkeit eure Ideen, Wünsche oder Vorschläge zu posten, die die SfS-Anleitungen noch praktikablere, einfacher, schöner, besser oder interessanter machen. Auch Kritik nehmen wir dankend an und freuen uns darauf, die Anleitungen mit euch gemeinsam weiterzuentwickeln.

Jedoch müssen wir eines vorab anmerken. Wir können nicht sofort jeden Wunsch oder jede Idee umsetzen. Manche Vorschläge klingen vielleicht simple, fordern aber technisch weitaus mehr, als man es sich vielleicht vorstellen kann. Wir können also eure Ideen aufnehmen, auf Sinn und Zweck prüfen und technisch schauen, wie dies zum Weiterentwicklungsprozess passt. Wenn es passt, dann kommt es auf die im Moment noch ziemlich lange Liste des zuständigen Technikteams und wird nach Priorität umgesetzt. Besonders Fehlfunktionen haben natürlich immer eine sehr hohe Priorität, weshalb kleine Verbesserungsfeatures dadurch leider oft hinten anstehen. Dies mal als kleiner Einblick, nicht dass der eine oder andere denkt, wir wollen euch ärgern, wenn wir nicht sofort alles Sinnvolle auch umsetzen Lachen

Lieben Gruß,

Mandy
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

es wurden ja schon ein paar Dinge genannt.

Kennzeichnung der Rezepte, z Bsp.

Daß ihr das nicht sofort in die Tat umsetzen könnt, ist doch verständlich!

Aber danke, für Eure Mühe.

Es ist auch noch alles in den "Kinderschuhen".

Eine Liste, mit allen SfS wäre auch ganz gut, finde ich.
So , wie bei den neuen Rezepten...

Mir macht das übrigens immer noch großen Spaß.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hola,

dann kopiere ich mal meine Bitten und Vorschläge aus der Gruppe hier rein:

Pfeil nach rechts Ich äußere auch her noch mal die Bitte, die Darstellung der selbst erstellten SfS Anleitungen im eigenen Profil ¡¡¡ deutlich !!! zu verkleinern. Bei den Rezepten ist es ja auch nur eine Zeile, also warum ist bei den Sfs-A ein so großes Bild zu sehen?¿
Eine Zeile würde reichen. > SfS Anleitungen von User xx: .......

Ausserdem, ein Hinweis im Profil bei:
CYZ hat xxx Rezepte veröffentlicht
Rezept..... > Mit SfS Anleitung vom Rezepteinsteller < wäre evt hilfreich. Pfeil nach links

Pfeil nach rechtsich habe noch den "Balken" in meinem Profil (neben Profilbid und unter den persönlich Daten) mit dem Hinweis:

Alle Infos zu neuen Funktionen und tollen Sachen gibt's in der Chefkoch-Testküche!
Jetzt anschauen (als Link)

Nur wenn ich den jetzt anklicke, steht da:

Die Chefkoch.de Testküche ist beendet
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Testköchen, die in den vergangenen Wochen so aktiv die neue Schritt-für-Schritt Anleitung ausprobiert haben und mit Ihrem Feedback einen wertvollen Beitrag daran geleistet haben, dass diese Funktion der ganzen Chefkoch.de Community zur Verfügung steht.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung steht jetzt bei Chefkoch.de allen zur Verfügung.
Jetzt zu Chefkoch

Bitte, das kann ja nun auch wirklich weg. Pfeil nach links

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

mir gefallen die "großen" Bilder im Profil.
Eine Zeile wäre doof...

Viele User haben sogar noch größere Bilder hoch geladen!

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)

War klar, aber einige User, die sich geäussert haben, sehen das so wie ich. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ich finde die Bilder nicht sooo groß.
Vielleicht könnte man das so machen, daß es jeder nach seinen Wünschen als Zeile oder Bild darstellen kann...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)

Zum Beispiel, keine schlechte Idee.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

es gibt auf der Startseite eine Rubrik "Neue Rezeptbilder" könnte man so etwas auf für "neue SfS Anleitungen" einrichten?

die Idee, dass man umschalten kann von Bilder auf Zeile ist gut.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2009
280 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich habe eine großes Anliegen - was sich wohl nicht so schnell verwirklichen lässt aber man nicht vergessen sollte
Pfeil nach rechts Die Anleitungen auch über die App steuern lassen - ich habe ein Tablet und habe dort eher die App auf für das Rezept als den Browser (App wird ja nicht wieder dunkel - Browser schon)

desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit der Löschtaste (am PC) nicht nur meinen Text löschen kann, sondern auch immer weiter zurück kann, wenn man zu lange (Satz/Wort löschen/editieren) drückt. Das passiert, wenn ich einen Text schreiben möchte. Wenn man erst die Beschreibung schreibt und dann die (zwischen)Überschrift dazu schreiben will. Dann kann schon mal alles weg sein.

Dann sind die Button noch nicht richtig positioniert bei mir (Chrome). wenn man sein Text bearbeitet. Dort sind die oberen beiden Button im Text, anstatt darüber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

interessiert sich eigentlich niemand mehr für die SfS?

Schade...

Mich würde interessieren, ob es Neue gibt.

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.520 Beiträge (ø3,03/Tag)

Hallo,

ich möchte mal fix DANKE sagen. Auf meinem Nudelsalat gibt es ein SfS Video was ich als sehr gelungen ansehen. Macht richtig Spaß das anzuschauen.

LG

Vini

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg Dir was du im Nebenzimmer willst Na!

Wenn Du das Glück hast anders zu sein, dann bleib wie Du bist.!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ich würde es gut finden, wenn man die eigenen SfS sortieren könnte.
So wird es bei mir etwas unübersichtlich...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Guten Morgen

ich habe den Eindruck, dass es die anderen User nicht so recht interessiert daran mitzumachen. Oder kommen neue dazu? man sieht ja leider nichts.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Angelika,

entschuldige die verspätete Antwort.

Uns ist das Problem bekannt, dass ihr aktuell nicht einsehen könnt, ob neue Anleitungen dazu kommen oder nicht.

Ich kann euch aber sagen, dass unsere Technik gerade an einer Übersichtseite arbeitet, wo Ihr in Zukunft alle neu dazugekommenen Anleitungen sehen könnt. wo bleibt das ...

Aktuell liegen wir bei über 1000 Anleitungen, seit Einführung der Möglichkeit SFS-Anleitungen zu erstellen Lächeln und es werden täglich mehr.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ? ...

Ganz liebe Grüße,

Isabel
Team Chefkoch-SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo Isabel

über 1000? dunnerlüttchen, doch schon ganz schön viel. Danke für die Info

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

Zitieren & Antworten
zurück weiter