Chefkoch.de Schritt-für-Schritt macht den nächsten Schritt!

zurück weiter

Mitglied seit 16.06.2015
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Chefkoch-Freunde,

die Schritt-für-Schritt Anleitung ist nun seit wenigen Wochen online und kann von allen Chefkoch.de Usern genutzt werden. In den kommenden Wochen werden wir verstärkt auf die Funktion hinweisen, sodass auch neue User motiviert werden, die Schritt-für-Schritt Anleitung auszuprobieren.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Autoren bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, Schritt-für-Schritt Anleitungen schon in der Testküche zu erstellen. Mehr als einmal ist uns bei euren Anleitungen das Wasser im Munde zusammen gelaufen!

Vor einigen Tagen haben wir selbst mit allen Beteiligten ein leckeres Spaghetti-Rezept gekocht und dabei wie wild fotografiert, damit ihr nun auch ein paar der Gesichter zu sehen bekommt, die hinter der Schritt-für-Schritt Anleitung stehen. Selbstverständlich haben wir auch gleich eine Anleitung erstellt Lächeln Diese, sowie ein paar Bilder unseres Events findet ihr in unserem SfS-Profil!

Aber wieder zurück zum Thema.
Inzwischen wurden von euch über 1.000 Anleitungen erstellt, die aber noch kaum jemand gesehen hat, weil man dafür zufällig ein Rezept mit Anleitung finden musste. Dies hat sich heute geändert! Wir haben hier, unter dem Reiter "Rezepte", vier thematische Übersichtsseiten erstellt, auf denen wir nun viele eurer gelungene Anleitungen zeigen. Schaut gerne einmal rein, ihr werdet vielleicht eure eigene Anleitung dort finden! Bei Fragen rund um die SfS-Anleitungen könnt ihr euch immer hier im SfS-Forum oder per Km an das SfS-Profil und somit an unser SfS-Team wenden!

Ihr wart uns eine große Hilfe, ohne euch hätte der Start nicht so reibungslos geklappt - nochmal ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel
Team Chefkoch SfS-Anleitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

das finde ich toll.
Wo findet man diese Seiten?

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

¡Hola!

Aufs Profil des TE clicken, Pralinchen.

Tolle Anleitung, super Bilder! Und nett, dass ihr uns wenigstens virtuell an der Runde und dem gedeckten Tisch teilhaben lasst Lala Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica Chefkoch de Schritt Schritt nächsten Schritt 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

nein, das meine ich nicht.

Ich meine diese Übersichtsseiten...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ich habe sie gefunden...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Entschuldige Pralinchen,

ich habe den Link nachgetragen, glatt vergessen Na!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

@ Mandy

ich hab`s ja gefunden... Lachen

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

darf ich fragen, warum hier Postings gelöscht wurden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Renimo,

hier wurde nichts gelöscht, aber es gibt einen zweiten Thread in Fragen zu Chefkoch.de, wenn du deinen Eintrag suchst. Lachen

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

oh danke...sehr verwirrend....zweimal die gleiche Threaderöffnung.... Was denn nun? ...sorry!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

ich finde das wirklich toll!

Es ist nur schade, daß es nicht gleich auf der 1. Seite einen Hinweis gibt.
So bekommen das nur wieder die User mit, die in den Foren aktiv sind...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Das kommt alles noch Pralinchen! Wir arbeiten daran Na!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts Wir haben hier vier thematische Übersichtsseiten erstellt, auf die wir nun viele gelungene Anleitungen zeigen. Pfeil nach links

Die thematische Übersichtsseiten tragen den Untertitel:

1 X > Die allerbesten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ...<

3 X > Die besten Schritt-für-Schritt-Anleitungen...<

Wann kommen denn die allerallerallerbesten?¿ Sorry Jajaja, was auch immer!

Zudem sich da so einige (die Meisten) wiederholen. Mal sind es die Allerbesten dann wieder "nur" die Besten.

Zum anderen steht bei den "allerbesten" noch :..> leckere Gerichte von A-Z.< Stimmt nicht, die Sortierung ist nach Datum.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2004
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

Lieber Carco,

das ist so nicht ganz richtig..
Die Übersichtsseite nennt sich: Die neuen Schritt-für-Schritt Anleitungen und darunter findet sich im Satz das Wort "allerbesten", die Sortierung ist nicht nach Datum

Dann gibt es vier thematische Seiten:
Die besten Anleitungen
Vorspeisen & Salate
Hauptgerichte
Backen & Süßes

Auch wenn dir die Wortwahl vielleicht nicht so gut gefällt, geht es doch um das große Ganze - und das ist doch sehr schön geworden, wie ich finde! Oder?

Viele sonnige Grüße aus Bonn,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo Mandy,

ganz ehrlich? Nö

Und ich lese da auch etwas anderes.

Dann gibt es vier thematische Seiten:
Die besten Anleitungen --- darunter steht: > Die allerbesten Schritt-für-Schritt-Anleitungen unserer User für leckere Gerichte von A-Z.< und die Anleitungen sind nach Datum, die neusten stehen vorne, wie in den anderen Kategorien auch. Oder kann man das sortieren?¿
Vorspeisen & Salate --- darunter steht: > Die besten Schritt-für-Schritt-Anleitungen unserer User......< wie bei den beiden folgenden auch.
Hauptgerichte
Backen & Süßes

Ausserdem finden sich viele Anleitungen aus der ersten Kategorie auch in den 3 Anderen wieder.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten
zurück weiter