Ein durchaus anderes Pils: das Warsteiner Herb


Mitglied seit 01.09.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Die Brauerei Warsteiner hat nun ein neues Pils auf den Markt geworfen, das es seit einigen Wochen auch zu kaufen gibt. Der Hersteller selbst bewirbt das alkoholische Getränk mit "doppelt gehopft" unter der Verwendung von größeren Mengen an Hallertauer Aromahopfen.

Das Bier selbst - schön in grünen Flaschen verpackt - ist bereits seit 2013 auf dem Markt und ist u.a. in 0,33 Liter Flaschen - die durchaus handlich sind - im Handel erhältlich.

Ich hab das Bier mal getestet - und es hat eine durchaus gute Note. Meist trinke ich zwar eher Helles oder Weizen, aber der herbe Geschmack des Bieres ist mal etwas anderes, was man durchaus mal probieren sollte. Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten hat das Bier gar eine besondere - ja, sogar eine eigene Note.

Wem das Warsteiner Bier bislang immer zu süß war, kann das "Herbe" Bier durchaus in Erwägung ziehen, im Getränkemarkt mitzunehmen. Das Bier hat mit normalen Pils weniger zu tun und braucht sich gegenüber der Konkurrenz von Becks & Co nicht zu verstecken. Das Bier prickelt und ist etwas rauer, als ein Pils, dabei aber schön würzig und erfrischend. Ideal also für einen Grillabend mit den handlichen 0,33 Liter Flaschengrößen. Süffig genug und lecker im Abgang mit toller herber Note.

Das Warsteiner Pils in der herben Variante ist wohl auch kein Bier, was man jeden Tag trinken will - bei besonderen Anlässen ist die Variante des Alkoholgenusses aber durchaus ein Bier, was auch bei Besuchern schnell einen positiven Anklang findet. Dann aber bitte auch gekühlt (wobei man die Temperatur selbst wählen sollte, je nach Geschmack und Belieben).

Wer also bislang von Warsteiner nicht überzeugt war - wählt einfach mal diese Variante des Bieres ... und freundet sich damit an. So wie ich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Gruss
Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2009
1.669 Beiträge (ø0,32/Tag)

Ahhh ja.
Bekommen Sie Geld für diese Werbung?
War das Bier so fein, daß Sie sich extra im CK heute angemeldet haben, um dies der Welt mitzuteilen?

Gruss

Soulskier
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Markus,

ich würde es ja probieren. Allerdings hat mir selbst Warsteiner noch nie geschmeckt und es gibt zudem eine wissenschaftliche Abhandlung der ausgewiesenen Expersten von Biermösl Blosn:
https://www.youtube.com/watch?v=oPPQ--b_kA8

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Die Brauerei Warsteiner hat nun ein neues Pils auf den Markt geworfen, das es seit einigen Wochen auch zu kaufen gibt. <
> Das Bier selbst - schön in grünen Flaschen verpackt - ist bereits seit 2013 auf dem Markt <

Also, irgendwie widersprechen sich Deine beiden Aussagen aber.... 😉

Das Warsteiner Herb hab ich gestern - was für ein Zufall! - bei 'nem Kumpel getrunken, der sich just im Sonderangebot davon 'nen Kasten geschossen hat. Für ein Industrie-Bier (im Allgemeinen) und ein Warsteiner (im Besonderen) fand ich das Warsteiner Herb durchaus trinkbar - ich war sogar angenehm überrascht. Kann man kaufen, wenn nix Besseres verfügbar ist... Mir schmeckt es auf jeden Fall besser als z.B. Beck's oder Krombacher.

Allerdings ist das Warsteiner Herb jetzt nicht wirklich was Tolles und/oder Besonderes, wenn man stärker gehopfte Pils-Biere qualitätsbewusster, kleiner unabhängiger mittelständischer Brauer damit vergleicht... Trink z.B. mal ein Schönramer Pils von der Privaten Landbrauerei Schönram/Petting oder ein Schönbuchbräu Pils aus Böblingen (bei Stuttgart). Da wird sich das Warsteiner Herb dann ganz schön warm anziehen müssen... 😉

VG, turbot
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben