...Wo bekomme ich Senfessenz?

zurück weiter

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Ich will eine Mostarda machen und brauche dazu Senfessenz oder Extrakt. In der Apotheke bei uns gibe es sowas nicht. Obwohl in den Rezepten steht in der Apotheke erhältlich!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo bam-bam.

Schau mal bei den Rezepten hier im CK, da ist ein Mostarda Rezept mit Senf Pulver, das eigentlich in jedem Supermarkt erhaeltlich sein sollte.

Gruss,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ LazarusLong,

ne,ne, Senfplver hat nix mit Senfesenz oder Extrakt zu tun. Das macht das ganze nämlich milchig trüb.

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach Senfessenz aber leider nicht fündig geworden. zum Heulen zum Heulen

LG

Pewe


Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2004
848 Beiträge (ø0,12/Tag)

> Ich bin auch schon lange auf der Suche nach Senfessenz aber
> leider nicht fündig geworden.

Was ist Senfessenz? Pures Isothiocyanat? Das wirst Du ohne
Clearance vom Verfassungsschutz kaum bekommen. Na!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ Spice Master

ja, die Befürchtung habe ich auch Na!

aber woher bekommen denn die Hersteller von Senffrüchten das Zeug?

Oder wird das so streng gehandhabt wie bei uns ein BTM Medikament??

LG

Pewe


Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für Euere Tipps, ich wüsste auch gerne weshalb man die Senfessenz nirgendwo bekommt obwohl ich eine ganze Reihe Rezepte habe wo sie vorkommt. Mein Versuch mit Senfmehl wurde wie erwähnt milchigtrüb und schmeckte nicht nach dem Original.
Schönes langes Wochenende
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
9.142 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

mailt doch die mal an. Wen das Zeug da so rumsteht, müssen die doch wissen, wo es zu kriegen ist.

LG
m2k
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

ich habe in diesem Schnapsmuseum angerufen und kann am Mittwoch den \"Fachmann\" sprechen.
Näheres werde ich dann berichten Na!

LG

Pewe


Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
9.142 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo Pewe,

Super!

LG
m2k
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, auch ich habe das Schnapsmuseum per E-mail kontaktiert und bekomme bald Nachricht. Ich habe schon eine Antwort erhalten und die klang vielversprechend. Wir sind also nahe dran. Schön daß ihr Euch so engagiert!!
Schönen Tag wünscht Mona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Mona,

wo hast du denn die e-mail adresse gefunden? ich habe nur die Tel. Nummer gefunden

LG

Pewe


Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Unter Google. Da gab ich den Namen an und dann unter Kontakt. Ich kann Dir die Adresse geben.
tobias.boemer@web.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Die Antwort bekam ich von dieser Adresse: serpientes@gmx.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

Danke Mona,

ich rufe da morgen früh noch einmal an, dann soll ja der \"Fachmann\" da sein.

LG

Pewe


Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Bin schon sehr gespannt und voller Hoffnung. Irgendwo muß man das Zeug ja bekommen. Beim nächsten Italien Urlaub frag ich da mal in der Apotheke. Im Land der Senffrüchte muß man doch die Senfessenz bekommen können!!
Bis Morgen
Zitieren & Antworten
zurück weiter