Paspierre/Queller/Salicornia putzen


Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich habe mir eben beim Fischhändler Queller gekauft. Als ich zu Hause angekommen bin hab ich sofort mit der Zubereitung begonnen und versucht den Queller zu putzen. Ich habe festgestellt, daß das eine ziemlich üble Arbeit ist, weil die Pflanzen teilweise mitten im Stängel solche schwarzen Stellen hatten, die ich rausgeschnitten habe.

Ich wollte von euch Profis wissen ob diese Stellen normal sind oder ob der Fischhändler mir da Müll angedreht hat. Muss ich diese Stellen alle rausschneiden oder kann man die auch dran lassen und mit essen?

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

Ich kenne die schwarzen Stellen nicht, ich vermute mal, deine Queller waren nicht mehr ganz frisch.

Hier ist übrigens ein recht interessanter Thread zu dem Thema.

Und nun verschieb ich Dich mal zu den Zutaten, wo Du hingehörst Na!.


best
susa

____________________________________________

Here´s looking at you, kid.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

hab den Queller mittlerweile zubereitet (mit Olivenöl und Pfeffer gebraten) und fand sie sehr gut. Die Leute denen ich sie serviert habe fanden sie auch nicht schlecht, so lange bis ich ihnen gesagt habe das sie aus dem Meer stammen. Dann wollten sie sie nicht mehr essen Na!

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

Ärger Dich nicht, solche findet mal halt immer wieder.

Gib mal in Olivenöl geschwenkte Queller zu kleinen Eierbandnüdelchen Küsschen


best
susa

____________________________________________

Here´s looking at you, kid.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hab ich auch nicht, die Portion für die entsprechende Person ist schon im Voraus nicht so gross ausgefallen. Ausserdem kann man ja abwarten bis die Portion fast augegessen ist HAR HAR HAR

Ich glaube, wenn ich den Queller regelmäßig kriegen kann, wird der wohl öfters bei mir auf den Tisch kommen. Aber in Zukunft werd ich den beim Einkaufen genauer inspizieren, damit er nicht wieder so viel Arbeit macht.

LG
Fliegendreck
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.