ich schon wieder...Oregano statt Majoran?

zurück weiter

Mitglied seit 27.10.2010
10 Beiträge (ø0/Tag)

ich habe beim einkaufen majoran vergessen...dieser sollte an die Kartoffelsuppe.

Habe hier nur Thymian,Oregano,Rosmarin.... Jajaja, was auch immer!

Und was nun?

Kann ich den oregano nehmen statt Majoran?

Sorry bin ganz schön anstrengend was??? Welt zusammengebrochen


Liebe Grüße

Dana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2006
212 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

natürlich kannst du das machen!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2010
10 Beiträge (ø0/Tag)

Gut danke...

Wenn ich euch nicht hätte... Lächeln


Liebe Grüße

Dana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hi!

Ich find Thymian sehr lecker tu Kartoffeln!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.596 Beiträge (ø2,77/Tag)

Oregano ist ja Majoran, Bergmajoran! Passt auf alle Fälle.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.607 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,
Thymian oder Oregano, das kannst du schon nehmen, aber es schmeckt dann anders! Auch wenn Oregano und Majoran der selben Familie angehören, bringt das eine oder Andere einen ganz unterschiedlichen Geschmack! Probiers mal aus: Nimm dieses mal Oregano und beim nächsten Mal dann Majoran! Und dann weißt du, was dir persönlich besser schmeckt!
LG Micky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,
Ich schließe mich der Oreganofraktion an.
Rosmarin und Thymian schmecken doch deutlich anders, was aber nicht heißen muss, dass das nicht auch mal eine interessante Abwechslung wäre.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.06.2008
3.322 Beiträge (ø0,57/Tag)

Das ist ja lustig.

Ich stand heut morgen vor meinen Gewürzschrank (um 6 Uhr Morgens Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG.... ) und haderte auch mit Oregano, Majoran und Thymian Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber nicht für eine Kartoffelsuppe.

Habe beim Kühlschrank durchforsten der Frühstücksfresspakete machen, Harzer Käse gefunden YES MAN . Pah, sofort kam mir in den Kopf, die restlichen 2 Pakete mal wieder einzulegen (Handkäs mit Musik). In meiner Faulheit das Rezept zu suchen stand ich nun da vor den 3 Gewürzen, welches war es nun *Kopfkratz*. Es konnte nur eines von den dreien sein.

Thymian, neeee, nehm ich doch eigentlich nur für die Entensoße


hatten wir jemals Majoran gerebelt auf Arbeit *grübel* (eher unwahrscheinlich, aber Jahre her)

also fiel die Entscheidung auf Oregano und nun lese ich das der Oregano ein Bergmojoran ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das wusste ich bis dato nicht.

Also Dana, nimm Oregano Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

VG Janine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Kann man bei Leberknödel auch Oregano statt Majoran nehmen?🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Wie passiert ihr die Lebernockerlmasse? Geht da so ein Behälter mit einer Klinge am Boden?🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.572 Beiträge (ø2,69/Tag)

Passieren? Bei mir kommt die Leber durch den Wolf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ich finde ja, dass Majoran und Oregano schon sehr unterschiedlich schmecken - auch wenn sie botanisch eng verwandt sind...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,91/Tag)

Hallo,

da musste ja wieder in gaaaanz alter thread herhalten...

Ich kaufe die Leber bereits durchgedreht beim Metzger, ich hab keinen Fleischwolf. Und ich finde, dass Oregano nicht wirklich zu den Leberknödeln (-nockerln) passt. Wobei nicht viel davon in den Teig gehört, aber wie turbot sagt, schmeckt das halt unterschiedlich.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.402 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ich finde ja auch, dass Majoran und Oregano nah beieinander sind, aber beim spontanen Bratkartoffel-Braten, neulich in einer Ferienwohnung, zeigte sich, dass Oregano in meinen Bratkartoffeln nichts zu suchen hat.

Und wenn ich so an Leber denke: Eindeutig Majoran. (Nur mein Geschmack.) Dafür streue ich aber auch keinen Majoran auf die Pizza. 😋

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ich finde es kommt sehr darauf an, ob sie getrocknet oder frisch sind.
Frisch ein deutlicher Unterschied. Getrocknet sehr ähnlich und super austauschbar.

En liebe Gruess,
G
Zitieren & Antworten
zurück weiter