"Panko" - Paniermehl - wo kaufen, welches kaufen?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

im heimischen Supermarkt kannte niemand dieses Panko Paniermehl, einen Asia-Laden haben wir hier nicht.

Welche Firmen sind denn da gut, vertrauenswürdig, wo könnte ich das bestellen, welches hat gute Qualität?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo Rillie - vielleicht magst Du Dich ja vorab mal durch diverse frühere Beiträge hierzu in den Foren durchlesen??

Gruß hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø3,4/Tag)

Hallo,

was ist denn so besonders an diesem Paniermehl?

Fragende Grüße
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Margie, das gibt eine wirklich schön crunchige Panade und wird wohl aus einem etwas spezielleren Weißbrot ohne Kruste hergestellt. Es ist auch gröber.

Rillie, mit speziellen Firmen kann ich dir nicht helfen, ich nehme halt die Packung, die mir als erstes in die Hände fällt. Allerdings kann ich das ohne Probleme bei unserem Rewe bekommen oder eben beim Asiaten.

Große Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt. Von daher würde ich wirklich mal einfach googeln, wo man es bestellen könnte und auch Ebay nicht aussen vor lassen.



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Hannes: Eine Empfehlung für ein bestimmtes Pankomehl oder für einen Internet-Shop habe ich dort aber nicht gefunden....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

wenn du's nicht selber machen willst - Threads dazu gibt es - hast du viell. einen asiat. Supermarkt in der Nähe? Da kaufe ich meines!


xantula
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Bezugsquelle ist auch - oh Wunder BOOOIINNNGG.... - Amazon... na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

in hannnes' link hab ich übrigens mehrere andere Bezugsquellen spontan entdeckt! Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Xantula: Nein, hier gibt es keinen Asia-Shop, wie auch schon im Eingangspost erwähnt.
Bei amazon habe ich bisher noch keine Lebensmittel bestellt, aber warum nicht, danke für den Tipp.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

Dann bliebe noch die Frage: AUf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten, gibt es welche mit und ohne Zusatzstoffe, welche Marke? :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Je nun .... mit `meinem´ link wollte ich lediglich zur Begriffs-Erläuterung und diversen Erfahrungen zu "Panko" beitragen....

Ansonsten ist in jenen Beiträgen sehr wohl auch von Preis-Differenzen die Rede --vielleicht auch nicht ganz unwichtig??
Letzlich --und verkürzt-- ist ´Panko´ eben ein Paniermehl, das ohne die Kruste des verwendeten Brotes hergestellt wird, durchaus vergleichbar mit "Mie de pain", woraus sich sehr wohl auch eine gewisse --preisgünstige...-- Eigen-Initiative herleiten ließe....

hannnesgrüssle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

Der Preis wäre bei mir eher unwichtig, kleiner Haushalt mit gelegentlichen Gästen, da wird mich das Paniermehl nicht arm machen Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

<<AUf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten, gibt es welche mit und ohne Zusatzstoffe, welche Marke? :)>>

wenn ich diese Sorgen auf meine Paniermehlauswahl übertrage, dann bin ich leichtsinnig! Welt zusammengebrochen

hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Rillie,
ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber bei uns gibts Panko im Kaisersmarkt unter den asiatischen Sachen und bei Real. Ich lebe nicht in einer Großstadt. Ich war sogar erstaunt es dort zu finden unter den ganzen Bamboo garden Zeugs.

Ich arbeite gerne damit.

LG ,
Weazl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2012
838 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ganz lieben Dank, Weazl Lächeln

Real haben wir hier, zwar nicht direkt um die Ecke, aber stimmt, die sind eigentlich immer super sortiert.
Da werde ich mal schauen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter