Wo sehe ich meine eigenen Rezeptnotizen?

zurück weiter

Mitglied seit 06.02.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe einem gespeicherten Rezept eine Notiz hinzugefügt. Wo sehe ich diese Notiz in der Rezeptansicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.616 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

in der Rezeptansicht kannst Du die Notiz leider nicht sehen..

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,

das ist sehr schade, denn wenn ich das Rezept das nächste Mal aufrufe, würde ich ja ganz gerne wissen, was ich letztes Mal notiert habe.
Wo kann man denn Vorschläge für neue Funktionen einreichen?
Vielleicht will das Chefkoch-Team dies ja zukünftig implementieren...

Beste Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
wenn Du das Rezept gespeichert hast, siehst Du Deine Notiz im noch ungeöffneten einzelnen Rezept im Kochbuch (in der Kachel- oder Listenansicht). Je nachdem, wie lang sie ist, auf die Notiz klicken, um sie komplett anzuzeigen.
Dass man Notizen in der Rezeptansicht nicht mehr sieht, löse ich so, dass ich mir das Rezept in einem neuen Tab aumache - dann kann ich, wenn nötig, schnell hin und her klicken.
Oder Du öffnest das Rezept in der Druckansicht, da steht die Notiz dann am Ende (Rezept öffnen, auf Drucken/pdf klicken – dann erscheint die Rezeptseite entsprechend). Aus der Druckansicht lassen sich die beliebten Rezepte übrigens sehr bequem lokal abspeichern.

LG eorann

p.s. Früher konnte man die Notizen meiner Erinnerung nach im Rezept sehen, ich hoffe ich liege nicht falsch. Dass das (wieder)kommt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.616 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

meiner Meinung nach konnte man die Notizen noch nie im Rezept sehen...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ich war mir nicht mehr sicher... jedenfalls oben zwei Vorschläge, wie's gehen kann. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Ich habe heute dieses Rezept ausgedruckt und es wurden unten die Notizen der Verfasserin als "meine Notizen" mit ausgedruckt?!🤔😳
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Welche "Notizen der Verfasserin" meinst Du?
Wenn ich bei dem Rezept auf die Druckansicht gehe, sehe ich nichts dergleichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

in meiner Druckansicht steht unten links:

👉Meine Notizen
ch hatte Roggenmehl Typ 997 und Weizenmehl Typ 1050. Bei den 1000 g Mehl habe ich 20 g Salz zugefügt und die Saaten wurden angeröstet und vorgequollen ( Wasser im Hauptteig abgezogen ! ). Gebacken wurde im vorgeheizten Backofen 220°C, Mitte aber auch knapp 1,5 Stunden.👈


Die Notiz kann ich zum drucken ausblenden...ich denke mal, dass das eine Notiz der Einstellerin ist?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Bei mir werden in dem genannten Abschnitt nur Notizen angezeigt, die ich selbst (mein Account) erstellt hat.
Bei älteren Rezepten bin ich da manchmal auch überrascht. Im Kochbuch würdest Du sehen können, ob die Notizen von Dir stammen.
(P.S. manchmal übersieht man ja auch, dass man ein Rezept schon einmal gespeichert hat -> Suche im Kochbuch nutzen!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Nein,ich sehe das Rezept zum ersten mal!

Müsste man honeycat fragen…
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

dann mach das doch - oder anderer Weg, um das herauszufinden, ob fremde Notizen gezeigt werden: erstelle doch zu einem deiner eigenen Rezepte eine Notiz und ich probier's dann mit der Druckansicht aus :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)


Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Auf der App version auf dem Handy erscheinen die Notizen auch unterhalb des Rezeptes . Sowie auch beim ungeöffneten Rezept im eigenen Kochbuch
lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2011
356 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Bixe,

die "Notizen" sind Teile eines Kommantars von angelika1m, im Anschluss an das Rezept, hast du wohl mit ausgedruckt.

LG Monika
Zitieren & Antworten
zurück weiter