mal wieder Meterküche


Mitglied seit 21.07.2021
1 Beiträge (ø0/Tag)

Vor rund zwei Motaenn waren meine Frau und ich auf der Küchen-Messe in Bad Kreuznach. Da wir eine uns Online angemeldet , wollten wir uns dort auch gleich mal über Küchen informieren. Am Stand der Firam. aus ^Ort vom Admin entfernt^ wurden wir von einem „externen“ Mitarbeiter begrüßt. Nachdem er unsere Skizze der Küche gesehen hat, hat uns Muster Küche von Leicht Grifflos gezeigt danach ist er sofort in ein Verkaufsgespräch eingestiegen und hat gemeint, dass in unser Haus eine super tolle Küche passt, die er gerne für sein Küchenmagazin fotografieren möchte. Dafür gibt es einen speziellen Preis Küche pro Meter, der unschlagbar günstig ist. Nach ca. 20 min. Informationsgespräch hatten wir einen Messekaufvertrag über eine Leicht Küche vor uns liegen. Wir haben auf einer Messe einen Kaufvertrag unterschrieben. 8 Meter Küche zum Preis von € 1600,-/Meter ohne Elektrogeräte und und wir sollten 1500Euro innerhalb der nächsten 2 Wochen überweisen. Wir vereinbarten einen Termin mit dem Küchenstudio in Bad Kreuznach um die Pläne zu besprechen. Wir bekamen zu hören, das Grifflos um 20% teuer ist, also € 1920,-/Meter . Im Vertrag steht Messe einen Kaufvertrag von Leicht Bondi merino, PG I. ​Wenn man Leicht Bondi merino googlet, sieht man da Küchen mit Grifflos, Soger Leicht macht einen Werbevideo mit einem Leicht Bondi merino Titel. ​https://www.youtube.com/watch?v=aI2ysEvZJdI ​Wie komme ich aus dem Meterpreis-Vertrag wieder raus? ​Ich bitte um Ihre Hilfe und Ihren Rat, was wir jetzt tun sollen. Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

nach 2 Monaten wirst Du wohl nicht mehr so ohne Weiteres aus dem Vertrag rauskommen. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, aus einem Vertrag auszusteigen gegen die Zahlung von Schadenersatz. Was sieht der Vertrag denn da vor?

Auf jeden Fall würde ich schleunigst einen Anwalt aufsuchen, Ihr habt schon sehr lange gewartet.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben