Kühlschrank Temperatur


Mitglied seit 23.09.2007
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe gerade eher zufällig gesehen, dass die digitale Anzeige meines Kühlschranks 8Grad anzeigt. Eigentlich steht er immer auf 4Grad. Nun habe ich den Kühlschrank gestern gut befüllt für Weihnachten. Kann es daran liegen, dass er wärmer geworden ist? Muss ich mir bei der Temperatur schon Gedanken zur Verderblichkeit der Lebensmittel machen? Ich habe für morgen Feinkostsalate mit Fisch und Räucherlachs eingekauft. Wie kalt sind bei Euch die Kühlschränke?
Freue mich auf Eure Tipps!
Frohe Weihnachten
Grieg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.351 Beiträge (ø1,09/Tag)

Bei mir steht die Temperatur immer bei ca. 8° C. Beim Befüllen des Kühlschranks geht die Temperatur etwas hoch und nach einiger Zeit erreicht sie wieder die eingestellte Temperatur. Ein gut gefüllter Kühlschrank verbraucht dann konstant weniger Strom, da weniger zu kühlender Luftraum im Gehäuse vorhanden ist. Wenn du die Lebensmittel zügig verbrauchst, würde ich mir keine Sorgen machen, außer evtl. bei frischem Fisch, Hackfleisch etc.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.769 Beiträge (ø6/Tag)

Mein Kühlschrank steht immer bei 2 C - 4 C
Das dein Kühlschrank Temperatur hochgegangen ist kann daran liegen das viele Sachen reingestellt sind, die müssen erstmal runter gekühlt werden,
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.371 Beiträge (ø6,35/Tag)

Hallo grieg,wie sieht’s heute morgen aus?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.927 Beiträge (ø2,9/Tag)

Meiner steht gemäß Herstelleremfehlung bei 5 Grad. Ich habe aber das Themrometer noch nicht gefunden, um das mal zu kontrollieren, und muss mich auf die Anzeige verlassen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2007
15 Beiträge (ø0/Tag)

Der Kühlschrank zeigt wieder konstant 4Grad an. Er scheint also nicht defekt zu sein. Dann werden meine Lebensmittel es wohl auch überlebt haben (bin da wahrscheinlich eh zu ängstlich mit).
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.543 Beiträge (ø6,97/Tag)

Das ist normal, wenn man viele Dinge hinein gegeben hat, die "wärmer" sind als die eingestellte Temperatur.

Lasse dir Lachs und Salate schmecken.
Frohes Fest.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2015
1.697 Beiträge (ø0,52/Tag)

Ich hab in meinem noch so eine "Null-Grad-Frischezone", da parke ich empfindliche Lebensmittel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.543 Beiträge (ø6,97/Tag)

Wenn du da auf einen Schlag viel parkst, steigt die Temperatur auch in dieser Kältezone kurzfristig an.🤷‍♂️
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben