Einfache Erdnussbutterkekse...


Mitglied seit 15.05.2014
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo :)

Ich dachte Heute mal ganz geringen Aufwand betreiben. Das Rezept so simpel wie möglich.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1307541235647937/Peanutbutter-Cookies.html

Die Kekse sind wunderbar goldgelb, sehen hübsch aus und auch durchaus gebacken. Hab sie auskühlen lassen und sie sind nicht fest geworden. Es ist ein süßer Erdnussbrei geworden.

Woran liegts? Jemand einen Tipp für den 2. Versuch?

Das diese Kekse nicht superfest und knusprig werden war mir ja klar, weil kein Mehl oder ähnliches dran kommt..., aber das man sie vom Blech löffeln muss ist nicht so schön. Bei Anderen Usern hats laut Kommentare ja auch geklappt Was denn nun?

LG :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2014
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Oh und Mehl zugeben möchte ich nicht da sie Jemand mitgenießen möchte der leider glutenfrei essen muss.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

vielleicht waren sie nicht lange genug im Ofen oder die Hitze nicht groß genug? Jeder Backofen ist ja anders?
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2014
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hab den 2. Versuch mit einem sehr kleinen Ei gemacht und diese waren dann schon langsam unansehnlich braun am Rand. Sie waren nach dem Auskühlen zwar kein Brei und ließen sich auf dem Blech rumschieben, aber sobald man sie angefasst hat sind sie auseinander gefallen.

Ich glaube das Rezept mag mich einfach nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es am fehlenden Mehl liegt. Probier doch mal die Cookies .

Gruß
Avelinde

Einfache Erdnussbutterkekse 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2014
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke dir, die werde ich sicher mal testen.
Nur der eigentliche Plan war ja Kekse ohne Mehl zu backen, damit sie auch Jemand mit glutenintoleranz essen kann.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben