Chicken Nuggets nach 2 Stunden bei 30 Grad im Auto wieder einfrieren


Mitglied seit 27.07.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ich habe nach dem schnellen Einkauf dummerweise vergessen die Sachen aus dem Kofferraum zu holen. Nach fast 2 Stunden ist es mir dann wieder eingefallen :D alles um die Tüte herum war recht nass, aber die Chicken Nuggets waren noch etwas kühl

Nun frag ich mich ob ich die Chicken Nuggets (besteht bestimmt aus 1% aus Geflügel :D )aus der Tüte noch essen kann. Ich röste die für gewöhnlich im Backofen eh zu Tode. Kann außer einem schlechten Geschmack was passieren?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo,

essen ja, gut schmecken nein. Aber das ist ein einem Produkt mit 1 % Geflügel wohl eh egal.

Auf welche Ideen manche um 3.35 Uhr kommen?¿ BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

man kann die auch wieder einfrieren, und dann im Backofen machen, denke sogar das es geschmacklich
auch keinen Unterschied macht, außer dass die Panade leiden könnte.

Ihr hattet gestern ja wohl auch keine 30Grad und wenn sie noch kalt waren und nicht komplett aufgetaut,
würde ich sie in eine neue Tüte packen und einfrieren oder heute machen.

Wo lagern die Chicken Nuggets eigentlich zur Zeit von 3:35-07:35 Uhr sind ja auch nochmals 4h vergangen....
ich denke mal wenn sie jetzt im Kühlschrank sind, sind sie wohl komplett aufgetaut und dann würde ich sie heute im Backofen
gänzlich umbringen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Wenn sie noch kühl waren, aber aufgetaut, dann würde ich sie heute backen.

Nach einer Nacht im Kühlschrank natürlich.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Antworten.

Ich bin zur Zeit in den USA, also Zeitlich gesehen -7 Stunden ;) i

Ich habe sie direkt ins Fefrierfach getan und nicht erst in den Kühlschrank.

Aber danke, dann werde ich sie heute Abend verzerren ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2011
280 Beiträge (ø0,06/Tag)

Was du bedenken solltest: Die Bakterien im Fleisch kannst du durch Backen oder Braten abtöten. Allerdings produzieren viele Bakterien Giftstoffe, die durch die Hitze nicht zerstört werden. Diese Gifte (Toxine) können dann zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, u.s.w. führen. Meistens verläuft so eine Lebensmittelvergiftung kurz und heftig, aber ohne ernsthafte Folgen. Es gibt aber auch Ausnahmen, in seltenen Fällen kommt es auch zu Todesfällen durch Lebensmittelvergiftungen.

Wenn die Nuggets wirklich noch kalt waren, passiert wahrscheinlich nichts, aber ein Restrisiko bleibt.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben