Low Carb snacken! Geht das?


Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen,

gemütlich vor dem Fernseher sitzen und schon steckt die Hand in der Chipstüte - wer kennt es nicht? Dabei kann man selbst auf der Couch gesund snacken. Judith aus der Redaktion hat ein paar leckere Low Carb Varianten für Euch herausgesucht.

Habt ihr noch mehr Ideen? Was snackt ihr auf dem Sofa oder beim Spieleabend?

Wir sind gespannt auf eure Snacks. Na!

Liebe Grüße
Euer Chefkoch-Team
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2009
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wir mögen gerne asiatische Algen- Snacks mit Chili- oder Tom Yom Geschmack. Also reine gebackene Nori-Blätter mit scharfen Gewürzen, nicht diese Reiscracker. Wir bestellen sie online in diversen Asia Shops.
Außerdem Gemüsesticks mit Avocado Dip, geröstete scharf gewürzte Nüsse, Wasabi Erbsen oder getrockneten ( nicht kandierten ) Ingwer. Selbst gemachtes Beef Jerky ist auch ein schöner Low Carb Snack an dem man recht lange kaut.
Manchmal mögen wir auch selbst gemachte Chili Pickles, saure Gürkchen oder süß- scharf eingelegten Rettich.
In der süßen Richtung selbst gemachte Eispops aus Joghurt mit Früchten püriert und etwas Süßstoff.
Oder gefrohrene Himbeeren, püriert mit Bitter Lemon und etwas Gin , das ist eine schöne leichte Eis Shake-Variante.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.542 Beiträge (ø1,45/Tag)

Snacken ist doch irgendwo ein Luxus. Wenn man keinerlei Gewichtsprobleme hat, kann man das gerne machen, aber wenn man darauf schauen muss, ist es am besten, man lässt es gänzlich bleiben und gönnt sich dafür bei der normalen Ernährung mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Nunja, wenn man keine Gewichtsprobleme hat und einfach nur so gerne low carb snackt, dem empfehlen wir nun auch low carb backen Na!

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,
ich bin da ja mal voll bei meinem Opa... der hatte tolle Snack Ideen... der hat vermutlich Low Carb erfunden... er sagte immer:
In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

Aktuell: Wildschweinschinken und ein bisserl Fromage...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Wildschweinschinken kann schon sehr lecker sein....

Aber ich bin da auch voll bei deinem Opa. Ich war gestern in der lachenden Kölnarena (Karnevalsveranstaltung) und ich war wirklich sehr froh, dass meine Begleitung Mettwürste dabei hatte. Die haben in dem Moment auch ohne Brot vorzüglich geschmeckt! Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben