Wenn Kinder alleine kochen


Mitglied seit 19.08.2017
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein paar Rezepten die meine Kinder alleine zubereiten können.
Mein Sohn 7 und meine Tochter 8 helfen sehr gerne in der Küche, mein Sohn backt Muffins auch alleine, ich muss nur kontrollieren ob die Temperatur passt und muss natürlich das heiße Blech aus den Ofen nehmen. Nun möchten beide für mich und ihren Papa ganz alleine etwas kochen. Ich suche also nach einfachen Rezepten die gelingen ( zwecks Erfolgserlebnis ).
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke schon jetzt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2014
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

*Text vom Admin entfernt*

Ohne eigene Kinder zu haben, kann ich mir vorstellen dass einige Backofengerichte ganz gut gehen. Wenn Hefeteige gut bei euch gehen: Pizza selbst machen. Da muss nichts zeitgleich fertig werden und es entsteht kein Stress.
Ansonsten:

Quiche
Pellkartoffeln mit Quark (aber vermutlich uninteressant)
Backofengemüse mit Joghurt-Dip
Nudeln mit Tomate, Mozzarella und Basilikum


Vielleicht gibt es bestimmte Gerichte, bei denen dir deine Kinder oft zugesehen haben, die sie aus der Beobachtung heraus (teilweise?) ganz gut nachkochen können.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2017
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort und für die Tipps.
Peinlich das mit der Überschrift, ist mir leider jetzt erst aufgefallen (wollte sie kurz halten).

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.209 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo Kochdschungel,

vielleicht hilft dir das weiter: https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/6971/Chefkoch/stolz-wie-bolle-icke-kann-das-selbst.html?

Liebe Grüße,
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2017
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo schasti,

Danke, das werde ich mir anschauen.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.022 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

es gibt tolle Bücher von der "Sendung mit der Maus", "Kochen mit der Maus" heissen die, da wird den Kleinen Schritt für Schritt erklärt, wie was geht... die finde ich toll! Kannst dir ja mal anschauen!

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
4.423 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

Auch die Kochbücher aus der Zwergenreihe sind ganz süß für Kinder. Kann ich nur empfehlen.

LG humstein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich finde auch die "Maus-Bücher" klassen. Bei uns wird bis heute daraus gekocht, auch wenn das Kind schon 25 ist.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2014
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich sehe gerade, der Witz wurde administrativ entfernt. Kochdschungel, falls ich dir damit zu nahe getreten sein sollte und Grenzen überschritten haben sollte, tut mir das leid! Das sollte auf keinen Fall gehässig 'rüberkommen.Der Spruch war wohl etwas arg grenzwertig. 🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2017
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Danke für die Info´s mit den Büchern. Die kannte ich noch nicht. Das wäre ja eigentlich ideal. Sie möchten natürlich auch ein bisschen schnippeln. Da werde ich mal rumstöbern wo es die gibt.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Mir fallen da gefüllte Paprika ein. Füllung aus gewürztem Hackfleisch und rohem Reis. Stehend mit den Füßen in Brühe mit Tomatenmark garen. Das geht im geschlossenen Topf und auch im Ofen. Viel falsch machen kann man da nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2017
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Erzett,

Danke für den Tipp, die Idee ist gut. Meine Kinder lieben Paprika. Das kommt auch mit auf die Liste, sie dürfen dann selbst auswählen.

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben