Snacks für Kids für unterwegs


Mitglied seit 15.07.2023
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal Unterstützung. Meine Nichte ist 6 und wird Ende August eine Woche lang bei mir wohnen. Meine Schwester und mein Schwager können dann wieder einmal eine Woche alleine Urlaub machen und ich freue mich über die Zeit mit meiner Nichte. Ich würde mit ihr auch gerne ein paar Ausflüge machen. Habt ihr Erfahrungen, welche Snacks man da für unterwegs herrichten kann, was Kinder gerne essen und nicht nur ein Butterbrot ist? Ich dachte an pikante Muffins oder so was in die Richtung, habe aber bisher noch keine Erfahrung, weil meine Nichte bisher noch nicht so lange bei mir war und es ja abwechslungsreich sein soll Lächeln Habt ihr ein paar Ideen und Rezepte, die da gut passen könnten? Vielen Dank schon mal Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

nee Packung Lieblingskekse der Nichte, kleine Obstspieße, vorgeschnittenes Snackgemüse, wenn das Kind nicht vegetarisch/vegan lebt, vielleicht mal Miniwürstchen im Schlafrock, oder Pizzaschnecken, Laugenkonfekt und Käsewürfelchen (milder Käse) mit Trauben. Aber soviel futtern die Kinder auf einem Ausflug meist gar nicht und zwischendurch ne Kugel Eis, damit kannst du fast jedes Kind nahezu täglich glücklich machen.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2022
142 Beiträge (ø0,22/Tag)

Moin,
schau mal bei User/in „moosmutzel311“ (dort bediene ich mich ab und zu) sie/er hat sehr schöne Rezepte, mMn ganz toll und appetitanregend für Kinder, eingestellt, auch für unterwegs!

https://www.chefkoch.de/user/rezepte/s0/b19a8858dfc7b9a9cd798138acd3fc2c/moosmutzel311.html

Wenn CK nicht reicht, kannst du die Frage auch bei Google eingeben und wirst mit massenhaft Rezeptideen belohnt!
Schöne Urlaubstage und viel Spaß mit deiner Nichte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Lisa: Das Kind ist 6 Jahre alt und wird dir sagen können, was es mag und was nicht. Ansonsten würde ich mich an dem orientieren, was es kennt und nicht zu viel Neues präsentieren.

Bei uns sind für unterwegs kleine Tomaten, Gurkensticks, Möhren wichtig, kleine knusprige Salzbrezeln, Hackbällchen, Käsewürfel, Weintrauben und natürlich genug Wasser zum Trinken. Wenn es nicht zu heiß ist, geht auch ein bisschen Schokolade oder Schokoladenkekse.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.415 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo Lisa,

ich bin da bei ashala: Frag Deine Nichte einfach, so bist Du wirklich auf der sicheren Seite und versenkst nicht Zeit, Mühe und Geld in auf Verdacht gekaufte Lebensmittel und deren Verwandlung in aus Obst, Gemüse und Käse geschnitzte Fabelwesen und Brehms Tierleben 😉


Oder frag einfach Deine Schwester, die wird es doch wissen.
Kinder sind da - aus meiner Erfahrung mit meiner mittlerweile 11jährigen Tochter und ihren Freunden - schon recht unterschiedlich und allgemeine Tipps können ganz schön daneben gehen.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
4.797 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Spaghetti Carbonara Muffins, da könntest du evtl. den Speck weglassen und auch die Erbsen können ausgetauscht oder weggelassen werden.

Grüße von DolceVita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Wenn wir mit Freunden und dessen Kinder oder auch Enkelkinder an der Ostsee auf Achse gehen wollen, backen wir am Vortag dicke Waffeln ab und gießen einseitig die hohlen Waben mit flüssiger Schokolade oder Schokoglasur aus, die ja dann auch rasch fest wird nach dem Erkalten.
Diese Snack's werden auch von uns Erwachsenen immer wieder gerne angenommen.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2016
1.206 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
verpetzt mich jetzt nicht, wenn ich mit meiner Enkelin unterwegs bin, gibts für unterwegs Salzbretzeln und ihre Lieblingskekse, dazu Apfelschorle und wir finden immer einen Bäcker bei dem sie sich ein Teilchen aussuchen darf und nen Burger finden wir auch wenn es länger dauert.Etwas Obst und Käse haben wir auch dabei.
Wichtig sind Feuchttücher und Ersatz T-hirt

liebe Grüße vom Hütehund
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben