Hilfe gibt es keine köche mehr

zurück weiter


Mitglied seit 01.01.1970
6 Beiträge (ø0/Tag)

wir sind ein 4 sterne hotel am stadtrand von Hamburg und suchen kollegen oder kolleginnen die unser team verstärken bitte meldet euch bei mir oder unter www.Hotel Kloevensteen .de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.1999
4.498 Beiträge (ø0,5/Tag)

hallöchen,
das klövensteen ist ein wirklich gutes hotel - mein cousin hat bei euch seine hochzeit gefeiert - aber mit eurer homepage-addi stimmt etwas nicht - ich kann euch jedenfalls nicht finden....

bin zwar kein koch - wollte mir aber die hp mal anschauen...

liebe grüße
lexi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.643 Beiträge (ø0,2/Tag)

@ lexi,

probiers mal hierüber:

http://www.hotel-kloevensteen.de

Gruß nach HH von
Olli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.643 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo heikosecke,

sicherlich gibts noch Köche...

Eure Hp ist gut gestaltet und informativ.

Kleiner Verbesserungvorschlag von mir:
Ein Auszug aus der Menukarte wäre nett.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.643 Beiträge (ø0,2/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer herrje jetzt hab ich doch glatt auf "einfügen" geklickt..
tztztz

ich wollte doch noch grüßen...

also gruß Olli Lachen
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
6 Beiträge (ø0/Tag)

X-) danke olli werds meinem chef vorschlagen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Das Personalproblem habt Ihr aber nicht nur im Hohen Norden. In Österreich wurden letzte Winter !!!! 2000 !!!! Köche gesucht. Ist echt zum Verzweifeln.

Ich (Österreicher, 32, Küchenchef) hab mich darauf spezialisiert, und düse als "Mann für alle Fälle" zwischen dem Nordkap und Italien hin und her. Auf Wochenbasis als Urlaubs- Krankenvertretung, für Banketts und Großveranstaltungen oder - ganz nach Bedarf.

Wenn es mal bei Euch brennt, dann meldet Euch ganz einfach via Email oder hinterlasst eine Nachricht auf meiner Voicemail.

E-Mail: a.schmidt@gewinn25.de
Voice: 0043-664-433-7545

Grüße aus Österreich

Andy Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)

Wie soll es denn Köche geben, wenn der Nachwuchs mehr als zu wünschen übrig läßt. Wir suchen seit 1 1/2 Jahren einen ordentlichen Auszubildenden, eine Sache der Unmöglichkeit. Die haben das Arbeiten alle nicht erfunden: wie Überstunden, wie putzen... Ich verzweifele langsam wirklich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo,

wendet Euch doch einfach an ...Easy..., der kann alles, möchte Alles, und möchte nur von Wasser umgeben sein.....
*ggg*

Liebe Grüße Dine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.361 Beiträge (ø1,39/Tag)

Vielleicht liegt es auch an der Bezahlung......???

Ich habe Köche in meinem Bekanntenkreis, die den Job an den Nagel gehängt haben, weil Überstunden nicht bezahlt wurden und die Arbeitsbedingungen unter jeder Kritik waren....

Nur mal so zum Nachdenken ohne Unterstellungen.....

Gruß, Seide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Tja - das mit der "Bezahlung"..... Du hast da nicht ganz so unrecht,Seide,

JEDOCH: was nutzt Dir ein mit der Bezahlung zufriedener Koch, wenn die Gäste das Essen nicht mehr bezahlen wollen/können........!!??!!

Schliesslich "weiß" doch jeder, was ein Schnitzel kostet und sieht daher auch absolut nicht ein, daß das im Hotel / Gasthaus mit 300 % Aufschlag verkauft wird, wo doch ebenfalls jeder weiß, wie leicht kochen ist... X-) X-) - Kein Wunder, dass "alle Gastronomen" so sagenhaft reich sind........... [Wenn´s doch nur so wäre........]

Wenn Du den Koch voll auf den F&B-Bereich "durchschlagen" ließest, womöglich noch mit "Feiertags-, Wochenend- und Nachtzuschlägen".... aber Hallo!!!!
Das ist wirklich ein "Gordischer Knoten" - nur dass dieser nicht mit einem Schwerthieb gelöst werden kann...!!

Verständnisvolle..... - hannnes

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.361 Beiträge (ø1,39/Tag)

Tja, hannes, ich weiss, was Du meinst........

Aber ich versteh jeden, der einen Job an den Nagel hängt, weil er pro Monat mindestens 20 Überstunden gratis arbeiten soll, und das selbstverständlich.........Eine Freundin von mir hatte das sowohl in noblen Sterne-Restaurants als auch bei uns auf dem Land in sogenannten "besseren" Restaurants.......

Ansonsten wär sie eh mit der Bezahlung zufrieden gewesen. weil sie ihren Job liebt..........

Liebe Grüße,
Seide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2002
38 Beiträge (ø0/Tag)

@dine
Was soll das?
Wer hat behauptet ich kann alles?Ich habe einen Job!Und werden auch Überstunden bezahlt!!!
Und wenn dem nicht so wäre ist das auch egal ich liebe meinen Job und das ist die Hauptsache.
Easy zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)

es ist schon super frustierend... Wenn man mal so die Gehälter vergleicht. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Gastronomie und verdiene soviel wie meine gerade "fertigstudierte" Freundin, als mehr oder weniger Berufsanfängerin. Ist doch wohl echt heftig. Zumal wenn man bedenkt, daß sie Freitag Nachmittag um 14.00 alles fallen läßt und ich dann erst so richtig durchstarte.
Tja aber wie war das noch... liebt ihren Beruf... Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wer ein Schnitzel im Gasthof iss,vergisst natürlich schnell oder weis es einfach nicht,dass bei dem "gewaltigen" Aufschlag von 300% alle betrieblichen Ausgaben von der Miete über die Lohnkosten,vom Toilettenpapier über die Putzmittel,vom kleinen Tariflohns des Kochs bis zum "Super-Verdienst" des Gastwirts enthalten sind,ganz zu schweigen von ,Energiekosten,Reinigungskosten,Speisekarten,Servietten,
Zahnstocher, Tischdecken,Glassbruch,Versicherungen,Bedienungsgeld und last but
not least, die Mehrwertsteuer von 16%.
Und nun guten Appetit.
Heinz T.
Zitieren & Antworten
zurück weiter