Vakuumverpackte Gnocchi einfrieren???

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2006
2.796 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zitat von eorann am 26.07.2023 um 15:22 Uhr

„ In der Pfanne wenig Fett erhitzen, Gnocchi dazu (nicht durchschwenken, nur verteilen), Schuss Wasser dazu, Deckel drauf und dämpfen lassen“



Mit gekauften Gnocchi aus dem Supermarkt mache ich das immer so, egal ob ich sie anschließend anbraten will oder nicht. Am Besten funktioniert das bei mir in einer beschichteten Pfanne. Mit der Wassermenge sollte man ein bischen rumprobieren, damit am Ende keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne bleibt, vor allem, wenn sie danach doch etwas anbraten sollen.
Statt Wasser und Salz darf es auch etwas Brühe sein, je nach dem was danach damit passieren soll.

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2020
3 Beiträge (ø0/Tag)

So, wir haben nun drei weitere Versuche hinter uns.
Mein Freund hat eine Packung gefroren in die Pfanne geworfen und bei relativ niedriger Temperatur mit Deckel gebraten. Das hat im Grunde funktioniert, aber sie waren (genau wie wenn man diese Sorte Gnocchi frisch in die Pfanne wirft) innen etwas krümelig.
Zwei Packungen habe ich über 24 Stunden im Kühlschrank aufgetaut, davon habe ich eine in nur ganz leicht köchelndem Wasser ziehen lassen. Das war auf jeden Fall besser als der erste Kochversuch. Sie sind nicht zerfallen - mir hat aber der Biss gefehlt.
Die zweite Packung aufgetauter Gnocchi habe ich zuerst angebraten und danach fünf Minuten in Tomatensoße köcheln lassen. Die Variante hat mir persönlich am besten geschmeckt.

Nun habe ich aber fürs erste genug Gnocchi gegessen dieses Jahr 😅 Danke für all eure Tipps!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Na siehste, dann weißt du ja bescheid für die Zukunft.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten
zurück weiter